"Der Islam gehört zu Deutschland"

Auch ich möchte kein Polizist sein, die sollten aber ihrer Gesundheit zuliebe vermehrt ihre Rheumawesten tragen...
http://www.focus.de/politik/deutsch...en-schutzwesten-zurueckgeben_aid_1058731.html
Es gibt Polizisten, die finanzieren das privat. Ein Armutszeugnis...

...und auch wäre ich dafür, dass jeder ehrbahre und unbescholtene Bürger das recht zum Waffenbesitz hat, mit Traglizenz. Selbstverständlich nur mit der dafür notwendigen Ausbildung und der Auflage des regelmässigen Trainings.
Ui, ui, ui... Das gibt eine wilde Diskussion... :D

Tatsächlich ging die Zahl der Waffendelikte in Kennesaw kontinuierlich zurück. Kurz vor der Jahrtausendwende war die Kriminalitätsrate in den USA um zehn Prozent gesunken, im Vorort von Atlanta dagegen um fast 90 Prozent. 2007 feierte die Stadt dann ein Jubiläum, das vor allem auf der Chefetage der NRA mit Jubel quittiert wurde: Während der zurückliegenden 25 Jahre seit der Verabschiedung der Schusswaffenpflicht hatte es in "Gun Town USA" keinen einzigen Mord gegeben. Der ehemalige Bürgermeister Leonard Church glaubt den Grund zu kennen. "Jeder Verbrecher und jeder, der auch nur daran denkt, ein Verbrechen zu begehen, weiß, dass sich sein Opfer wehren kann und wird. Ist der Kriminelle nicht lebensmüde, wird er sich zwei Mal überlegen, ob der Einbruch oder der Überfall das Risiko wert sind."
aus http://www.tagblatt.de/Home/nachric...Verbrechen-nimmt-seitdem-ab-_arid,207198.html

Ob's die Lösung ist, weiß ich nicht, aber der Erfolg ist nicht von der Hand zu weisen.

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Danke fûr die Links. Den Bericht über die Schutzwesten kannte ich nicht. Auch den über das Städtchen Kennesaw nicht. In dieser Hinsicht sind die amis viel fortgeschrittener. Das ist in etwa das Einizig brauchbare bei denen. Ach doch, ihre Muscle cars und ihre Actionfilme auch noch. :-))
Ein Freund von mir war vor einigen Jahren in Argentinien (in ländlichen Gegenden) und war überrascht, da die meisten Gauchos und Landbesitzer Revolver an ihren Hüftgürteln trugen und in jedem Landhaus hing innen über der Haustüre ein Gewehr. Was ihn auch noch erstaunte war, dass alle diese Menschen höflich miteinander umgingen. Das bestätigt eigentlich die These des Bürgermeisters von Kennesaw.
T

Warum schreibst du von Islamisten? In deinem Link steht doch drinnen, dass es eine politisch motivierte Tat war? Anbei ein Ausschnitt aus dem Link!
Die dänische Regierung geht von einem Terrorakt aus. „Alles deutet darauf hin, dass die Schüsse eine politisch motivierte Attacke darstellen und deswegen ein Akt des Terrorismus sind“, sagte Ministerpräsidentin Helle Thorning-Schmidt am Samstagabend in Kopenhagen.
Auch Außenminister Frank-Walter Steinmeier verurteilte den Angriff als terroristischen Akt.

Also hat die Tat nichts mit den fanatischen Islamistischen Gotteskriegern zu tun! Denke der irre Mörder war nur ein Trittbrettfahrer, bzw. ein Märtyrer der für Schlagzeilen sorgen wollte!?

Fakt: „Der Islam gehört zu Europa. Das hat nichts mit dem Islam zu tun. Wir dürfen die Muslime nicht unter Generalverdacht stellen!"
Denke wenn die Europäer toleranter und freundlicher zu den Ausländer und Moslems wären, so würde es diese gegenwertigen Probleme nicht geben!?

LG

Warum schreibst du von Islamisten? In deinem Link steht doch drinnen, dass es eine politisch motivierte Tat war? Anbei ein Ausschnitt aus dem Link!

Also hat die Tat nichts mit den fanatischen Islamistischen Gotteskriegern zu tun! Denke der irre Mörder war nur ein Trittbrettfahrer, bzw. ein Märtyrer der für Schlagzeilen sorgen wollte!?

Fakt: „Der Islam gehört zu Europa. Das hat nichts mit dem Islam zu tun. Wir dürfen die Muslime nicht unter Generalverdacht stellen!"
Denke wenn die Europäer toleranter und freundlicher zu den Ausländer und Moslems wären, so würde es diese gegenwertigen Probleme nicht geben!?

LG

Ähem, dieser "Trittbrettfahrer" hat ganz sicher die Propaganda der Gotteskrieger im Netz oder vielleicht in einer radikalen Moschee vernommen. Es ist auch dann islamistischer Terror wenn eine Zelle eigenmächtig handelte. Aber vielleicht stellt sich noch heraus, dass El Kaida oder ISIS direkt beteiligt waren.

Und das zweite Argument ist absurd. Wenn wir toleranter wären (wir sind im Gegenteil viel toleranter als nahezu alle islamischen Länder umgekehrt) würde das nichts ändern, denn diese Islamisten sind noch viel mehr in ihren eigenen Ländern aktiv, in denen die anderen Leute die gleiche Religion haben.

Toleranz und westliche Kultur ist es was diese Leute abstößt. Das ist ihre Motivation. Das ist exakt das selbe wie bei anderen Sekten. Die haben ein Problem mit der Freiheit und wollen eine totalitäre Gesellschaft.

Also ich denke Fanatiker ganz gleich woher. Kann ich nicht ab! Es gibt Fascho Deutsche und Fascho Türken u.s.w. damals in der schule saß ich als deutscher immer am Misch Masch Tisch mit zwei Türken und einem Russen. Da gab es auch keinen Konflikt, weil wir uns als Menschen begegnet sind ohne irgendwelche Vorurteile gegeneinander zu haben!
Konflikte entstehen doch bloß sobald sich einer aufgrund seiner Herkunft, Glauben, oder Aussehen, über oder unterlegen fühlt! Ich wünschte mir nur, eine Ebene zu schaffen wo jeder seinen nächsten liebt! Einfach als Mensch! Denn so Fremd sind wir uns da nicht!
Jeder bräuchte nur einen Allgemeingültigen Leitsatz, ein Gesetz! Der da lautet:
Liebe deinen nächsten wie dich selbst! Und was du nicht willst was man dir tut, das füge auch keinem anderen zu!
Aber die Zeit ist wohl noch nicht so weit.

Ähem, dieser "Trittbrettfahrer" hat ganz sicher die Propaganda der Gotteskrieger im Netz oder vielleicht in einer radikalen Moschee vernommen. Es ist auch dann islamistischer Terror wenn eine Zelle eigenmächtig handelte. Aber vielleicht stellt sich noch heraus, dass El Kaida oder ISIS direkt beteiligt waren.

Und das zweite Argument ist absurd. Wenn wir toleranter wären (wir sind im Gegenteil viel toleranter als nahezu alle islamischen Länder umgekehrt) würde das nichts ändern, denn diese Islamisten sind noch viel mehr in ihren eigenen Ländern aktiv, in denen die anderen Leute die gleiche Religion haben.

Toleranz und westliche Kultur ist es was diese Leute abstößt. Das ist ihre Motivation. Das ist exakt das selbe wie bei anderen Sekten. Die haben ein Problem mit der Freiheit und wollen eine totalitäre Gesellschaft.

Die rechtsradikale Pegida Hetze „ Ausländer raus und wir sind das Volk“ empfindest du als tolerant!?
Vermutlich gefallen dir auch die Mohamed Beleidigungen?

Der Täter palästinensischer Abstammung war ein politisch motivierter Täter! Scheinbar war er wütend auf Israel!?

http://www.faz.net/aktuell/politik/...her-schuetze-wuetend-auf-israel-13431272.html

Möglich auch das sich dieser kriminelle Täter sich als Märtyrer aufspielen wollte!?

Eine Lesermeinung: Ich würde mir so wünschen, dass die Presse diesen Menschen kein Forum bietet. Nennt nicht ihren Namen, zeigt von Ihnen kein Foto. Diese ganze Aufmerksamkeit um ihre Person ist doch das, was sie wollen, was sie antreibt. Märtyrer sein, einen Namen haben, der in den Zeitungen steht. Jemand sein, herausstechen, egal wodurch. Schweigt ihre Identität tot, gebt ihnen anonymisierte Identitäten. Ich bin mir sicher, dass auf der Stelle die Zahl der Nachahmer drastisch sinken wird.

Das soll wohl ein Witz sein? :confused: Gerade eben „wegen der Freiheit“ kommen diese unterdrückten und verfolgten Flüchtlinge zu uns!

Also ich denke Fanatiker ganz gleich woher. Kann ich nicht ab! Es gibt Fascho Deutsche und Fascho Türken u.s.w. damals in der schule saß ich als deutscher immer am Misch Masch Tisch mit zwei Türken und einem Russen. Da gab es auch keinen Konflikt, weil wir uns als Menschen begegnet sind ohne irgendwelche Vorurteile gegeneinander zu haben!
Konflikte entstehen doch bloß sobald sich einer aufgrund seiner Herkunft, Glauben, oder Aussehen, über oder unterlegen fühlt! Ich wünschte mir nur, eine Ebene zu schaffen wo jeder seinen nächsten liebt! Einfach als Mensch! Denn so Fremd sind wir uns da nicht!
Jeder bräuchte nur einen Allgemeingültigen Leitsatz, ein Gesetz! Der da lautet:
Liebe deinen nächsten wie dich selbst! Und was du nicht willst was man dir tut, das füge auch keinem anderen zu!
Aber die Zeit ist wohl noch nicht so weit.

nur dieser Satz bedarf noch Nachjustierung, denke ich. Möchte nicht unbedingt so geliebt werden, wie es in - leider - vielen Fällen gehandhabt wird, dort, wo zwischen sich selbst lieben und sich selbst zerstören nicht mal ein Löschblatt paßt, nur ein = - Symbol.

Werbung:
P.S. Liebe deinen Nächsten, wie er geliebt werden möchte, wie es ihm gut tut? Aber, ist dieser Ansatz auch großflächig praktikabel? :zweifelzweifel:

Weiter in die Grübelwerkstatt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben