der Islam - eine unbekannte Religion

Ich finde es auch wichtig hervorzuheben das Jesus im Qur'an eine sehr wichtige Rolle spielt und Jesus auch als der Prophet anerkannt wird, was z.B. die Jüdische Religion bis heute verneint.
Meiner Meinung nach sind die meisten Religiösen Leitbücher ohnehin mehr in der Rubrik Historik mit spirituellen Richtwerten anzusiedeln.


Ja, im Iran wird von der Regierung zu Weihnachten den iranischen Christen zur Geburt Jesus gratuliert.:)
 
Werbung:
(mit sehr viel Angst vor der Hölle als Bestrafung) habe ich dann die Religion verlassen
Diese Angst habe ich als Christin auch durchgemacht.
So in der Art, der Teufel flüstert dir das ein und wenn du darauf hörst wirst du in der Hölle landen.

Auf diese Art, so denke ich, wurde schon von vorne rein ein Riegel vor der Selbsterkenntnis geschoben, der nur schwer und auch mit viel Mut und Überwindung beseitigt werden kann.
 
war im Irak auch so und auch in Ägypten. (z.B. Fernsehübertragung der Mitternachtsmesse an der auch Regierungsmitglieder teilnahmen)

Aber die Islamisten bezeichnen Christen als Ungläubige......
LG


Die Islamisten sind für mich keine Muslime! Sie sind Fanatiker und benutzen den Islam für ihre Zwecke. Meist wissen sie auch nicht wirklich etwas über ihre Religion, nur die oberen schlauen Köpfe, die dann den willigen Mitläufern gekonnt die Köpfe waschen!
 
Die Islamisten sind für mich keine Muslime!
Da hast Du recht aber leider bestimmen sie das Bild des "Islams"das sich die uninformierten Masse macht.
Die Millionen Menschen die diesem Glauben anhängen und ihre Frauen und Kinder nicht nur anständig behandeln sondern auch lieben, fallen durch diese Fanatiker durch den Rost.
Denn obwohl man aus dem Koran alles Mögliche herausinterpretieren kann gibt es ja viele viele anständige friedliche, freundliche Menschen in den Ländern des Orients.
Der Krebsschaden ist m.M.n dass eben im Islam Politik und Religion so eng verbunden und die Fundamentalisten unter dem Klerus in Mehrzahl sind und das Volk in der großen Masse ungebildet ist..
LG
 
Zur Zeit M.gab es in Mekka neben Animisten , Christen auch viele Juden, und Juden dürfen ja auch keine Schweine essen. Einfach wie vieles Anderes aus dem AT übernommen. Z. B. auch das Schächten.

LG
Ich habe bis heute weder von Juden noch von Muslimen eine vernünftige Erklärung fürs Schächten bekommen, obwohl ich im Forum schon danach gefragt habe.
 
Werbung:
Zurück
Oben