der Islam - eine unbekannte Religion

Woher weißt du es?

Es ist genau wie die Bibel von Menschen geschrieben. Der barmherzige Mohamed, der Witwen aus purem Mitleid ehelichte. Für mich nur ein geiler Bock, der unter dem Deckmantel der Barmherzigkeit sich seiner Lust hingab.

Naja, DEINE Sichtweise ist auch nicht wirklich objektiv (da Du sagtest, die heiligen Bücher sind von Menschen geschrieben worden), sondern basieren auf dem, was Dich bewegt. Alles, was Menschen mögen und gerne tun wollen, machen auch Muslime (da sie, man höre und staune, auch Menschen sind!;) ). Aber da ist es Deiner Meinung nach schlecht? Wieviele Leute sind nur dem Namen nach Christen, da ist es für Dich nicht kritikwürdig, aber bei einem Muslim ist alles Mist, was er tut? Lebt er streng nach seinem Glauben, „ach, wie rückständig!“, pfeift er auf die Religion, dann „was für ein Heuchler!“! Was willst Du denn nun?

Werbung:
Was ich an diesem Faden schön finde, dass sich auch ehemalige Muslime beteiligen. Obwohl es fehlt noch die Stimme von Menschen denen der Islam wichtig ist. Bis jetzt haben ja nur meistens Aussenstehende und 2 User die dieses Glaubenssystem verlassen haben, ihre Meinung gesagt somit wäre es äußerst wertvoll jemanden der in diesem System und gläubig ist , zu hören.

LG

Und es wäre gut, wenn hier über die spirituellen Inhalte des Islam geschrieben wird, bis jetzt haben hier einige nur ihre Vorurteile geschrieben!

Woher weißt du es?

Es ist genau wie die Bibel von Menschen geschrieben. Der barmherzige Mohamed, der Witwen aus purem Mitleid ehelichte. Für mich nur ein geiler Bock, der unter dem Deckmantel der Barmherzigkeit sich seiner Lust hingab.
Ich gehe an Bibel und Co. so nicht heran, sondern bin sehr viel vorsichtiger in meinen Einschätzungen und lasse mir stets ein Hintertürchen offen.
Wie es zu den Inhalten von Bibel und Co. gekommen ist, lasse ich erst einmal offen und posaune nicht herum, es hätten nur Menschen (und somit im engsten Verbund mit ihren menschlichen Schwächen) geschrieben.

Und es wäre gut, wenn hier über die spirituellen Inhalte des Islam geschrieben wird, bis jetzt haben hier einige nur ihre Vorurteile geschrieben!
Vermutlich wird dazu wohl auch keiner die Kompetenz aufweisen können. Es scheitert ja schon an der Bibel.

Wieviele Leute sind nur dem Namen nach Christen, da ist es für Dich nicht kritikwürdig,
Es wurde hier bereits bemängelt, dass über das Christentum geschrieben wurde, auch du hast darauf geantwortet.
Das Thema des Threads heißt der Islam die unbekannte Religion.

Für mich ist alles verabscheuungswürdig, dass im Namen Gottes geschieht- Völkermorde, Unterdrückung der Frau, auch der Missbrauch von Schutzbefohlenen durch die sogenannten Gottesdiener, usw.

Daher gehöre ich auch keiner Religion an.

Was meinst Du mit „zu persönlich“?
ob Du "gläubig" im Sinne des Korans bist.
Und es wäre gut, wenn hier über die spirituellen Inhalte des Islam geschrieben wird
Selbstverständlich hat der Islam wie jede andere Religion auch spirituelle Inhalte und Werte , die je nach Auslegung mal mehr und mal weniger ersichtlich sind. Leider werden durch die "strengen" Auslegungen (wo u.a. die nicht mehr zeitgemäßen Stellung der Frau in den Vordergrund gestellt wird) die positiven Inhalte überdeckt. So wie auch bei den anderen heiligen Büchern kommt es auf die Auslegungen an, die oft sehr widersprüchlich sind, und selbst beim Lesen des Buches fallen Widersprüche auf. Aber unbestritten ist, dass es bis ins letzte Winkel des Lebens Vorschriften und Gebote gibt denen der Gläubige sich zu unterwerfen hat...
Vieles ist halt nicht mehr zeitgemäß, schließlich sind mehr als 1000 Jahre eine lange Zeit und was damals sinnvoll und fortschrittlich war ist heute mehr als rückständig.
bis jetzt haben hier einige nur ihre Vorurteile geschrieben!
Ich hoffe Du zählst mich nicht dazu denn ich habe mich bemüht meine Posts auf sachlicher Ebene zu halten.
LG

Werbung:
Es wurde hier bereits bemängelt, dass über das Christentum geschrieben wurde, auch du hast darauf geantwortet.
Das Thema des Threads heißt der Islam die unbekannte Religion.

Für mich ist alles verabscheuungswürdig, dass im Namen Gottes geschieht- Völkermorde, Unterdrückung der Frau, auch der Missbrauch von Schutzbefohlenen durch die sogenannten Gottesdiener, usw.

Daher gehöre ich auch keiner Religion an.

Auch dieses ist schon oft erwähnt worden, hier in diesem Unterforum geht es aber um Religion und nicht um seitenlange Kritik einer Religion. Es sollte hier vornehmlich über die spirituellen Inhalte gesprochen werden und da hier auch einige Muslime sind, kann das von diesen auch, wenn sie es wissen, mit angesprochen werden. Und wenn Muslime Kritik über ihre Religion aussprechen, ist das etwas ganz anderes als Kritik, die von außen kommt, da wir hier nur einen kleinen Teil sehen und nicht unbedingt das, was den Islam wirklich ausmacht. Deshalb bringt es nichts, immer wieder die gleichen klischeehaften Aussagen hier zu schreiben!

Zurück
Oben