der Islam - eine unbekannte Religion

Schreibt Ihr diese Kritik, die ja im Grunde völlig richtig ist, auch, wenn hier ein Thread über Judentum oder Christentum stehen würde?
Ja denn es gilt für alle Religionen, Glaube sollte ein rein persönliches Gut sein und hat in der Politik nichts zu suchen.
Niemand hat das Recht einem Anderen seinen Glauben aufzuzwingen, auch nicht die Eltern ihren Kindern . Jeder Mensch sollte sich frei entscheiden dürfen.
LG
 
Werbung:
Beachtenswert ist die Biographie des Propheten Mohamed. Er hatte neun Frauen. Eine von ihnen hat er, als sie 9 Jahre alt war, geheiratet. Unser Rechtsstatus würde dies als Vergewaltigung und Kindesmissbrauch deklarieren. Eine hohe Anzahl kriegerischer Konflikte waren wesentlicher Lebensinhalt dieses Herrschers. Möge sich der Leser selbst ein Bild machen.

Eine Beurteilung überlasse ich anderen, die über die erforderlichen Kenntnisse und Erfahrungen verfügen, wobei mir der Name „Hamed Abdel-Samad“ einfällt.
 
Beachtenswert ist die Biographie des Propheten Mohamed. Er hatte neun Frauen. Eine von ihnen hat er, als sie 9 Jahre alt war, geheiratet. Unser Rechtsstatus würde dies als Vergewaltigung und Kindesmissbrauch deklarieren. Eine hohe Anzahl kriegerischer Konflikte waren wesentlicher Lebensinhalt dieses Herrschers. Möge sich der Leser selbst ein Bild machen.

Eine Beurteilung überlasse ich anderen, die über die erforderlichen Kenntnisse und Erfahrungen verfügen, wobei mir der Name „Hamed Abdel-Samad“ einfällt.
Das ist jetzt ein bisschen zu sehr Bild Zeitung Niveau.
Meinst du nicht ?
 
Ich habe mich über Jahre mit der christlichen Religion beschäftigt.
Bezüglich ISLAM fehlt mir der genaue Einblick, daher mögen dies Personen tun, die besser informiert sind!
 
Es sollte ganz einfach ein neues fach in den schulen entstehen wo es um Achtsamkeit und Gedanken an sich geht.

Allein dadurch wurde es uns aus der sozialen Perspektive viel besser gehen weil wir mit weniger Blockaden Handeln würden die eben durch unsere Gedanken ausgelöst werden.. und wenn ein kind das nicht lernt dann wird es eine nicht so gute zukunft haben da es ja nicht selbstbestimmt handeln kann.

Wenn das aber gelehrt wird, dann kann das Kind selbst bestimmen ob die Gedanken denn wirklich wahr sind .. wie zum beispiel der Gedanke in die Hölle kommen zu müssen weil es z.B nicht betet oder an Gott glaubt.

Als Kind hätte mir das denke ich sehr geholfen.

Aber das ist natürlich nur meine meinung.
 
Eine von ihnen hat er, als sie 9 Jahre alt war, geheiratet.
Ja, Aisha seine Lieblingsfrau hat er als sie 9 Jahre alt war geheiratet. Er war damals glaube ich schon über 50. Angeblich hat er die Ehe erst vollzogen als sie schon 15 war. Ob das stimmt weis ich nicht. Tatsache ist, dass auch heute noch in einigen Gegenden 9 jährige Mädchen verheiratet werden und deren Ehemänner warten nicht. Lt.Koran ist ein Mädchen ab der ersten Menstruation heiratsfähig. Pech für sie wenn sie noch sehr jung ist.
Ein Kommentar dazu ist überflüssig.
LG
 
Ja, Aisha seine Lieblingsfrau hat er als sie 9 Jahre alt war geheiratet. Er war damals glaube ich schon über 50. Angeblich hat er die Ehe erst vollzogen als sie schon 15 war. Ob das stimmt weis ich nicht. Tatsache ist, dass auch heute noch in einigen Gegenden 9 jährige Mädchen verheiratet werden und deren Ehemänner warten nicht. Lt.Koran ist ein Mädchen ab der ersten Menstruation heiratsfähig. Pech für sie wenn sie noch sehr jung ist.
Ein Kommentar dazu ist überflüssig.
LG
Das erinnert an die Kinderehen der Babenberger und Habsburger.
 
Werbung:
Was noch int. ist, ist das M.solange er mit seiner ersten Frau Chadidscha , die viel älter als er aber sehr reich war, verheiratet war, hatte er keine weiteren Frauen. Das kam erst als sie gestorben war. Er war ja sehr arm und wurde durch diese Heirat ein sehr wohlhabender Mann. Sie soll ja sehr gebildet und die treibende Kraft hinter seinen "Visionen" gewesen sein..............

LG
 
Zurück
Oben