der Islam - eine unbekannte Religion

Ja genau so ist es.. man könnte sagen dass fast jede Sekunde deines Lebens vom Islam gesteuert wird.
Und wehe du wagst es hinauszudenken ^^
Die ständige Angst bestraft zu werden ist hier wohl das größte Hindernis überhaupt Mal irgendwas zu hinterfragen.
Ich bin aber froh in Deutschland aufgewachsen zu sein, womit ich eigentlich nicht viel zu befürchten habe außer den Familienzusammenhalt vielleicht.
Vor allem die Menge an Verboten ist enorm. Wobei die Bildungsschicht auch eine Rolle spielt.
 
Werbung:
Vor allem die Menge an Verboten ist enorm
Nicht nur das, das Leben des Einzelnen wird bis ins kleinste Detail reglementiert, und es gibt keine Alternativen.
Völlige Unterwerfung....... schlimmer als in den christlichen Kirchen die ja auch nicht ohne sind. Man braucht nur den Koran zu lesen (ohne die diversen sich oft widersprechenden Auslegungen )aber diese Mühe machen sich die Wenigsten.
Bitte das jetzt nicht als "Hetze" gegen eine der großen Religionen zu verstehen. Jedem der das annimmt empfehle ich dieses "heilige Buch" zu lesen und dann reden wir weiter.
LG
 
Nicht nur das, das Leben des Einzelnen wird bis ins kleinste Detail reglementiert, und es gibt keine Alternativen.
Völlige Unterwerfung....... schlimmer als in den christlichen Kirchen die ja auch nicht ohne sind. Man braucht nur den Koran zu lesen (ohne die diversen sich oft widersprechenden Auslegungen )aber diese Mühe machen sich die Wenigsten.
Bitte das jetzt nicht als "Hetze" gegen eine der großen Religionen zu verstehen. Jedem der das annimmt empfehle ich dieses "heilige Buch" zu lesen und dann reden wir weiter.
LG
Mir ist der Koran so unsympathisch wie meinen Mitbewohnern. :D
 
Werbung:
Für die Chassiden schon, und wenn ein Präsident sich auf das AT beruft und sagt, dass es so geschrieben steht, das Jerusalem Hebräisch werden soll, auch.
Welchen Einfluss die Chassiden auf die amerikanische Verfassung habe, kann ich nicht beurteilen, in den europäischen
Ländern sind sie wohl unbedeutend. Der Koran aber hat keinen Einfluss auf die Gesetze der islamischen Staaten, sondern er IST das Gesetz,
und das ist ein essentieller Unterschied.
 
Zurück
Oben