der Islam - eine unbekannte Religion

Nahchtrag: * ich habe keine prophetische Gabe. Ich meine die Geschichte wiederholt sich so oder ähnlich oder anders mit dem zivilisatorischen Fortschritt so wie in meinem Thread Jesus und Reinkarnation in diesem Forumsabteil beschrieben. Ich meine damit nicht dass alles exakt wieder genauso laufen muss.

Werbung:
Nahchtrag: * ich habe keine prophetische Gabe. Ich meine die Geschichte wiederholt sich so oder ähnlich oder anders mit dem zivilisatorischen Fortschritt so wie in meinem Thread Jesus und Reinkarnation in diesem Forumsabteil beschrieben. Ich meine damit nicht dass alles exakt wieder genauso laufen muss.

Solange Das nicht erlöst ist, wird es sich wiederholen.

@MorningSun ließ erstmal den besagten Thread falls Du es noch nicht getan hast. Ich meine damit dass das Jahr 2012 als Zivilisationsfortschritt schon mehrmals gewesen ist. Nicht einen bloß wieder ähnlich aufkeimenden Religionswahn wie im Mittelalter. Also was esoterisches sage ich aus.

@MorningSun ließ erstmal den besagten Thread falls Du es noch nicht getan hast. Ich meine damit dass das Jahr 2012 als Zivilisationsfortschritt schon mehrmals gewesen ist. Nicht einen bloß wieder ähnlich aufkeimenden Religionswahn wie im Mittelalter. Also was esoterisches sage ich aus.

Solange Menschen nicht erkennen, dass sie immer und immer wieder in die gleiche Falle gehen, werden sie auch immer wieder das gleiche Erleben.

Papstreise nach Abu Dhabi

Franziskus’ 27. Auslandsreise steht im Zeichen des interreligiösen Dialogs. Seine zentrale Rede hält der Papst am Montag bei einer interreligiösen Konferenz mit rund 700 Würdenträgern verschiedener Religionen. Zuvor trifft er sich mit einem Rat islamischer Ältester und Gelehrter zu einem privaten Gespräch. Das interreligiöse Treffen in Abu Dhabi gilt als Höhepunkt des Besuchs des katholischen Kirchenoberhaupts in dem islamischen Land. (ORF - 4.2.)

Was empfindet Ihr? - mir wird mulmig! - schlicht eine tragische Komödie

Papst Franziskus verbietet den Frauen in Afrika Verhütungsmittel und empfielt Enthaltsamkeit. Er setzt den Grundstein für deren ungewollten Schwangerschaften, des Flüchtlingsdramas und deren Elend.

Im arabischen Bereich, beherrscht von Schiiten und Sunniten, bildet Religion selbst den Hauptgrund ihrer militärischen Konflikte und Feindschaften. Betreffend der Situation Frau und Islam erübrigen sich weitere Kommentare.

Was empfindet Ihr? - mir wird mulmig! - schlicht eine tragische Komödie
Unbehagen, großes Unbehagen.............................................................. aber für mich ist der "Heilige Vater" nicht das Maß der Dinge (vielleicht konvertiert er sogar und alle seine Schäfchen folgen ihm, dann wären viele "Konflikte" gelöst.:ironie:)

LG

Sagt mal, redet hier vielleicht ein Moslem mit, wenigstens ein einziger??

Doch einer (hab zurückgeblättert), der in D. aufgewachsen ist und auch noch jung ist.

Ok

Sagt mal, redet hier vielleicht ein Moslem mit, wenigstens ein einziger??

Doch einer (hab zurückgeblättert), der in D. aufgewachsen ist und auch noch jung ist.

Ok

Es haben schon einige Leute mitgeschrieben, die sagten, dass sie Muslime seien, aber teilweise mit dem Islam innerlich nichts zu tun haben, das sind @Juked95 , @RedBullLavendel und @nasruddin . Also schon einige.;)

Werbung:
mein letzter Kommentar zum Islam:

Vatikan und Islam - beide sind Basis für kirchliche und weltliche Machtimperien, die bedauerlicherweise Reformen nur zum Schein, jedoch nicht real vollziehen! Die Opfer beider sind historisch xxx Millionen, bedauerlicherweise auch noch heute!

Zurück
Oben