Der Herr des Wahnsinns aka Mindfuck?

Werbung:
Viele werden verrückt, wahnsinnig, sind außer sich. Nach einer Lebenskrise, nach einem Fall auf den Kopf, einer Begegnung mit Starkstrom, einer "genau richtigen Dosis" Pilze oder anderer Geisterträger. Und was es noch so für (oftmals) unfreiwillige Begegnungen mit dem nahen Tod und damit der Welt der Geister geben mag. Danach sind die Schleier dünn, ein Teil der eigenen Psyche, wenn sie als Seele oder Geist (ich unterscheide da nicht groß) aufgefasst wird, ist in Geisteranien und den dortigen Gezeiten, Gesetzen und Gegebenheiten ausgeliefert. Hier beginnt eine Odyssee und nur jener mit genug ... nun ja, was auch immer gebraucht wird... schafft es heraus und nimmt dabei auch die entsprechenden Lehren mit, die imo daher münden, dass gelernt wurde zu handeln, reden, kämpfen und mehr... mit den Geistern. Wenn dann noch hinzukommt, das willentlich für gewisse Zwecke in dieses Reich zurückgekehrt werden kann und dann auch wieder in die physische Welt... dann wurde aus dem gerufen Geprügelten ein Wanderer, ein Herr des Wahnsinns. Vorher ist er ein Opfer, dann ein Schüler, dann Prüfling des Wahnsinns. So meine aktuelle Sicht, die Schwelle in die physische Welt habe ich erst vor gar nicht allzu langer Zeit wieder betreten - ohne direkt wieder zurückgezogen zu werden. Nachdem ich ca ein Jahr nur mit dem Erkennen und Auflösen von Mindfuck beschäftigt war - während ich lernte bewusst die Übergänge zu händeln.
Mein Eindruck deiner hier beschriebenen Ansicht ist, dass du versuchst viele (od. vllt. sogar alle) Menschen, die Lebenskrisen, Unfälle, Süchte, psychische Störungen, Schwere Zeiten, Krankheiten und etc. durchlebten, zu "Berufnen zum Schamanismus" zu stilisieren. Da geh ich nicht konform mit.

Mein Eindruck deiner hier beschriebenen Ansicht ist, dass du versuchst viele (od. vllt. sogar alle) Menschen, die Lebenskrisen, Unfälle, Süchte, psychische Störungen, Schwere Zeiten, Krankheiten und etc. durchlebten, zu "Berufnen zum Schamanismus" zu stilisieren. Da geh ich nicht konform mit.
Dann erklär was jemanden berufen macht ohne elitär dabei zu sein denn ich sehe nicht so viele perfekte Schamanen, die nun irgendwie weiter oder bessser sind als OttoErna, alles nur Illusion, was für mich einer der Hauptgründe war nicht dazu gehören zu wollen zu einem Verein der A...löcher.
Schamanen, die ausgrenzen haben ein paar wichtige Lektionen nicht gelernt.
Geisterkontakt, super mit welchem Ziel bitte ?

Das Berufungskonzept kannst du in die Tonne kloppen wenn einfach jeder seine Verantwortung wahr nimmt, das geht sogar einfacher ohne Geister.

@Junos

ich find auch - ein Schamane bewundert die ganze Schöpfung. Trennung war schon immer Verfehlung.
kein grund für Anfeindungen. kann ja sein dass @ApercuCure ein begabter und fortgeschrittener Schamane ist. aber bischen mehr demut vor der Schöpfung und respekt vor dem mitmenschen würde ihm gut stehen :-)

Mit den Geistern ist es wie in einer Partnerschaft (Ehe) !
In erster Linie musst man sich selbst unter Kontrolle haben und dazu gehört gegenseitiger Respekt, Wertschätzung, etc...
Wenn es aus irgendeinem Grund nicht funktionieren sollte, muss ich die Kraft haben die Partnerschaft aufzulösen. Kann ich das nicht, wird es zur Tyrannei ....

Wenn ich an eine Parnerschaft denke, dann eigentlich nicht in erster Linie an Kontrolle oder Tyrannei.
Da denke ich an viele gemeinsame Interessen und Lebensansichten, an die Freude aneinander, an das Lachen, an gute Gespräche, gemeinsame Hobbies, auch an harte Zeiten an denen man aber wachsen kann. Eine gute Partnerschaft macht stärker als man alleine ist.

Bei Naturgeistern denke ich auch oft, wir sind zwar verschieden, haben aber gemeinsame Ziele, nämlich diese Welt zu erhalten. Sie geben Energie, sie geben Ratschläge, sie geben Heilung. Jeder gibt was er kann, es ist ein grosser Kreislauf.

Warum muss denn nun unbedingt jemand den anderen reiten oder unterjochen ?

Werbung:
Wenn Du unfreiwillig geritten wirst, dann kannst Du nicht effektiv arbeiten.

Das sehe ich anders.
Spirit manifestiert sich in bestimmten Situationen auch unbewusst, so hat mir das eine indianisch abstämmige Nordamerikanerin erklärt.
Du arbeitetest dann nicht im mentalen Sinne effektiv, das ist richtig, Spirit wirkt durch dich.

Zurück
Oben