Liebe Felice,
Du magst gelernt haben damit zu leben, aber gleichgültig ist es dir nicht, sonst würdest du niemals sagen:" weil er immer ein Täter sein wird...also er macht immer weiter, bis sie ihn wieder wegschliessen."
Sorry, du hast ihn in deine Schublade gesteckt und sagst er macht es immer wieder.
Finde ich traurig.
Ja , sicher die Tat ist zu bestrafen, diese hat er bekommen, aber warum sagst du er würde immer weiter machen?
Wenn du tatsächlich so denkst, dann hast du Hass in dir und bewertest ihn als "bösen" Menschen.
Dieser Hass ist also nicht weg, er läuft in dir weiter unbewußt über Schuldzuweisungen ab und damit schürst du bei anderen auch Hass auf diese Person.
Jeder Mensch kann sich ändern wenn er will, und sicher auch dieser Mann.
Wenn du ihn kennst und er macht weiter, warum schaust du dann zu?
Sorry,
Angst und Wut sind nunmal Gefühle, die gelebt werden wollen, auch Schmerz mus ausgedrückt werden.
ist dir noch nie aufgefallen, das es viele Menschen gibt die in Angstsituationen tatsächlich anfangen zu lachen? Das Lachen wird gezielt eingesetzt um der Angst nicht begegnen zu müssen.
Genauso ist es mit dem Hass.
Entweder ich lebe Wut und Angst aus, aber ich kann auch anfangen die Person zu hassen, Vorurteile verbreiten und weiterhin mich damit beruhigen, das diese Person ja schlecht ist und er schuld ist.
So sind wirklich sämtliche Ethischen Hassgefühle entstanden.
Als ich im Kosovo war und beide Seiten der Kriegsparteien erleben dürfte, da war mir klar, das sich jeder gegenseitig immer wieder angepeitscht hat, den anderen zu hassen, Vorurteile ohne Ende, von beiden Seiten. Den Kindern wurde es schon in die Wiege gelegt und auch hier sage ich ganz klar, keine Seite war in diesem Falle besser wie die andere.
lg
flimm
Hallo!
Ich muss dir widersprechen, ich hasse ihn nicht mehr.....schon lange nicht mehr.....sonst würde er nicht mehr leben. Denn ich habe in dreimal gesehen. Das erste Mal lief ich weg, das zweite Mal versteckte ich mich und das dritte Mal sah ich ihm tief in die Augen......
Versteh nicht, warum du mir jetzt einreden willst, dass ich ihn noch hasse.....
Er ist mir gleichgültig, denn wenn ich mir ständig um ihn Gedanken machen würde, dann könnte ich mein Leben nicht leben. Er würde es beeinflussen, weil er eben ist was und wie er ist.
Und er macht immer weiter.........ich habe alles getan was in meiner Macht steht um ihn zu stoppen. Mehr geht nicht.....damit habe ich mich auch abgefunden. Es liegt nicht in meiner Macht.......erkannt, hurra!
Doch, ich könnte ihn töten, aber das wäre für meine Familie das Ende....meine Tochter würde es nicht überleben.........meine Vernunft hat mir gezeigt, dass es besser ist, nichts für ihn zu fühlen!!! Und darum könnte ich ihn nicht mehr töten, die Kraft und der Mut ist nicht da.....nicht ohne Hass!
Und er ist ein böser Mensch, denn alle, die schwächeren absichtlich was böses antun, sind für mich böse Menschen. Und das bleibt er, für immer. Weiss nicht, warum du der Meinung bist, dass ich ihn deswegen hasse.
Einer der ein Tier quält, ist auch böse für mich.....aber ich hasse ihn nicht, empfinde eher Wut in mir, dass er das tun kann.......und Unverständnis, weil ich nie dazu fähig wäre....
Wenn ich so empfinden würde, wie du schreibst, dann würde mich der Hass auffressen....denn ich verabscheue es, wenn man Schwächeren was antut. Und die Zeitungen sind voll davon..........es verfolgt einen den ganzen Tag und das ganze Leben........
Denke, der Selbstschutz schiebt einen Riegel davor.....
Sonst wären sensitive Menschen voll mit Hass.........es nimmt mich mit, geb ich zu.....aber ändern kann ich es nicht. Ich kann nur auf mich schauen.....und mein Leben für mich meistern.
lg Felice