Der hassenswerteste Mensch....

Hallo Ihr Lieben!
Hab mir jetzt die Seiten durchgelesen,da dieses Thema für mich grad aktuell ist!
Beim Durchlesen wurde ich hin und her gesrissen, und hab jetzt irgendwie das Gefühl als wäre ich ein schlechter Mensch, da ich fähig bin zu hassen. vielen schreiben hier das Sie nicht hassen können, oder daß man nicht hassen sollte.... manche haben sogar Angst es könnte jemand auf sie "hinpecken" weil sie ihre wahren Gefühle äußern.Ich denke Ziel solcher Diskusionen sollte sein, daß sie helfen und unterstützen und nicht daß sich so mancher schlecht fühlt oder gar angst haben muß! Ich wünsche allen, die nicht hassen können, daß es für sie auch so bleiben mag, das wünsche ich wrirklich allen von ganzem Herzen und ich beglückwünsche sie dafür!!! und den anderen wünsche ich, daß sie diesen Hass endlich besiegen können. Ich weiß daß niemand der hasst mit dem Gefühl aufsteht und sagt: "So heute hass ich einen!" Dieses gefühl wird durch Situationen verursacht, die man niemandem wünscht, Situationen die oft nicht vorhersehbar sind und einem das Gefühl von von Versagen oder Hilflosigkeit vermitteln. und in diesen Momenten reagiert oder agiert man getrieben, ohne
Vernunft oder ohne gedanken wie: der hass könnte zurückkommen...! und auch wenn ich ständig versuche mir einzureden, mein Gegenüber hat auch eine gute Seite, weiß es halt nicht besser... ich bekomme diesen Hass nicht wirklich weg, konnte ihn zwar lange verdrängen, aber plötzlich ist dieses Gefüh wieder da, und es trifft dich wieder mit voller Wucht!! Ich beginne dann wieder über das Geschehen nachzudenken, es verfolgt mich und ich weiß nicht wie ich es endlich abstellen oder loswerden kann.Lichtengel hat mir auf einer anderen Seite geschrieben ich soll diesen Menschen los*sein*lassen: ich versuchs aber es fuhnktioniert nicht so richtig!
So lange Rede kurzer Sinn: Ich bitte all die netten Leute die hier schreiben, sich mit Respekt zu begegnen, denn daß vermisse ich manchmal hier. Damit keiner mehr Angst haben muß, daß auf ihm "herumgepeckt" wird.
Ich sende euch ganz viele positive Gedanken und Freude im Herzen!!
lg natalina

Hallo Natalina!

Ich habe das mit dem Hinpecken geschrieben, weil ich einige User bereits gut kenne....die warten nur auf solche Geschichten....... ;)

Es tut mir Leid, dass du nicht mehr rauskommst....bei mir hat es damals ca. drei Monate angehalten und ich habe mich eingesperrt und kaum das Haus verlassen, aus Angst, etwas zu tun, was nicht richtig ist....war eine schwere Zeit.

Dann war ich auch noch in psychologischer Betreuung, weil sich der Hass, den man empfindet, oft auch in Extremsituationen gegen andere Menschen, die dich in dieser Phase herausfordern, richten kann. Und das wäre wirklich schlimm, weil die ja nichts dafür können.

Wenn du aus dem Hass nicht herausfindest, such dir bitte Hilfe. Es ist keine Schande.....sondern gerade wichtig in dieser Zeit.

Tipps wie du den Hass loswirst, kann ich dir nicht geben. Bei mir hat die Vernunft gesiegt.......weil ich mich und auch meine Familie dadurch noch mehr verletzt hätte, wäre ich meinen Gefühlen nachgegangen. Und ich wäre dann für lange Jahre ins Gefängnis gekommen, das war und ist er nicht wert!!!

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, du findest einen Weg für dich, wieder freie und glückliche Gedanken zu haben.

Schicke dir positive Energien, weil ich jetzt genug davon habe. ;)

lg Felice

Werbung:
Also ich sage euch wen ich derzeit hasse, meinen Exmann! Wobei ich - wenn ich an ihn denke - zornig, wütend und echt sauer bin. Ist das Hass?

Der Grund weswegen ich ihn hasse ist sein purer Egoismus, denkt nur an sich, ihn interessieren die Hobbys von seinen Kindern nicht. Unlängst hatten wir einen Streit, weil er es nicht einsah, sein Kind von einem der wenigen Sonntags-Sport-Trainings abzuholen. Weil er seine arme Mutter nicht alleine im Lokal zu ihrem Geburtstagsessen sitzen lassen konnte. Es handelte sich wohlgemerkt und eine halbe Stunde, die er viell. später kommen würde. Bzw. hätte er sein Kind früher abholen können (was er nicht tat, im Gegenteil er kam zu spät).

Deswegen hasse ich ihn. Weil er auch während der Ehe einen imensen Egoismus an den Tag gelegt hat und auf unsere Wünsche keine Rücksicht genommen hat.

Postivie Eigenschaft fällt mir im Moment absolut keine ein.

Aber gleichzeitig ärgere ich mich auch über mich selber, dass ich mir das gefallen habe lassen. Nur jetzt lasse ich es mir nicht mehr gefallen und sage ihm meine Meinung! Nur kommen dabei immer soviel Emotionen hoch, dass ich nachher fertig bin und heule. Vor Wut und Zorn.

LG

sorry, habe ich dann überlesen.:D

Verlustangst?
ich weiss aber nicht ob das passende Wort hier Hass ist..hmm

lg
flimm

Bin deiner Meinung, dabei handelt es sich nicht um Hass, sondern um Angst!!! Hass ist viel intensiver.....Hass kommt auf, wenn man um sein oder ein Leben fürchtet.....zumindest richtiger Hass wird durch eine Lebensbedrohung ausgelöst.....zumindest war es bei mir so.

fig57.gif

:lachen:

Hallo,

was ist überhauupt Hass?
Eine Art von Ablehnung, die ganz krass akut ist?

Wie äußert sich überhaupt Hass?
Indem ich mich an Ziel meiner Begierde räche?
Weil der andere meine Liebe und Zuneigung nicht gesehen oder nicht erwiedert hat? Und so ein ganz tiefer Schmerz ausgelöst worden ist, denn ich nicht haben will, da er eigentlich uralt ist.

Sehe ich auch so.

Da Hass ein Gefühl ist, das wir nicht haben wollen kann es schon passieren, dass sich unser Hass auf uns selbst richtet. Wir hassen uns selbst dafür, dass uns ein anderer etwas angetan haben, weil wir nicht rechtzeitig erkannt haben bzw. erkennen wollten, dass wir hier einem Irrtum aufliegen.

Und da die Menschen verschieden sind, gibt es sicherlich welche, die auch den Hass nach draußen richten, auf andere. Getroffen wird nie das ursprüngliche Objekt, denn dieses ist im allgemeinen verboten zu hassen. Und auf ein Ersatzobjekt lässt sich auch viel besser "einprügeln" als auf das Original.

LG Pluto

Also bei mir hat der Hass schon die richtige Person getroffen........

Denke, von dem du schreibst, ist die Unzufriedenheit und die Zerissenheit, die der hassende Mensch dann unter Umständen an alle in seiner näheren Umgebung richtet???

Bei mir war es Gott sei dank nicht so, ich wusste genau, wer der Schuldige war, wer meine Gefühle ausgelöst hat. Und niemand musste dafür büßen, ausser ich selbst...... da dich solche Gefühle blockieren und tief verletzen....

lg Felice

Sehe ich nicht so - diesen Menschen kannte ich kaum. Wäre mir auch wurscht, ob mich der liebt oder nicht oder ich diesen Menschen liebe oder nicht - dieser Mensch soll einfach die Existenz meines Kindes nicht bedrohen.
Suena

Hallo Suena,

dann stellt sich Hass ein, wenn eine Bedrohung durch einen anderen Menschen vorliegt? Das ergäbe einen Sinn.

"Ich fühle mich von xy bedroht. Deshalb muss er vernichtet werden, egal wie."
hmmm... darüber muss ich nachdenken.

Pluto

Werbung:
Hallo Suena,

dann stellt sich Hass ein, wenn eine Bedrohung durch einen anderen Menschen vorliegt? Das ergäbe einen Sinn.

"Ich fühle mich von xy bedroht. Deshalb muss er vernichtet werden, egal wie."
hmmm... darüber muss ich nachdenken.

Pluto

Ja, so war es damals. Wobei mir völlig egal war, was mit diesem Menschen passiert, ich betete, dass er wegzieht oder sich sonstwie in Luft auflöst...

Und dieser Hass, das war ein Schutzschild, so hab ich das empfunden. Weil ich sonst zu zaghaft war, hier hatte ich die Kraft, wirklich zu kämpfen. Mit jedem Mittel, auch wenns "karmisch" verwerflich gewesen wäre - war mir völlig schnuppe.

Liebe Grüße
Suena

Zurück
Oben