Der Guru in meinem Leben...

Arnold schrieb:
Hallo SpiritChaser,

Ich habe mir deine Berichte aufmerksam durchgelesen, wirklich sehr beeindruckend. Ich habe mir erlaubt mir deine Transite des 13.11.87 anzusehen. Dabei fällt sofort auf, das Neptun im Transit in Konjunktion zu deinem Radixb Saturn stand. Ebenso stand Uranus im Transit in Konjunktion
zu deinem Radix Jupiter. Pluto im Transit stand ebenso in Konjunktion mit deinem Radix Neptun. Dazu stand Jupiter im Transit im ersten Haus.

sweet-A,

nun muss ich dich leider offen als stümper anreden! ich bedaure sehr, das pfuscher wie du sich erdreisten, andere in astrologie unterrichten zu wollen! was soll die auflistung von konstellationen ohne jede deutung - das kann jedes computerprogramm! und genauso kommst du mir auch vor!

1) seit wann bildet ein transit-neptun auf 6° steinbock eine konjunktion zu einem 12° radix-saturn?? so etwas unterläuft noch nichtmal einem anfänger! dieser transit-neptun bildet ein trigon zur pluto/sonne-konjunktion des radix, selbst der 2°-orbis zum mc ist gewagt, da die geburtszeit sehr präzise ist mit entsprechend gesicherten achsen. weiterhin bildet dieser neptun ein sextil zu seiner radixposition. dabei ist zu beachten, das der radix-südknoten aus fische/12. haus kommt - deutung: diese transit-auslösung beinhaltet somit eine excellente gelegenheit, in dieser lebensspanne an den in früheren inkarnationen zurückgelegten seelenpfad anzuknüpfen, sein erbe zu heben. da radix-neptun in 7 steht, wird das thema spirituelle partnerschaft besonders betont. transit-neptun nahe mc zeigt an, das es eine lebens- oder zumindest richtungsweisende (nach döbereiner: ergebnisformende) partnerschaft ist.

2) dies stimmt zur abwechslung mal, transit-uranus bildet eine konjunktion zum radix-jupiter. dieser transit löst das jupiter-uranus-trigon (eine der förderlichsten anlagen des radix, vergiss deinen api-talpunkt!) des radix aus, gängige deutungsformel wäre z. b. plötzlicher, unerwarteter wachstumsschub. jupiter-uranus-verbindungen werden zu recht als gott-sei-dank-konstellationen bezeichnet! bei präziserer untersuchung könnte ausserdem auffallen, das über die sekundärprogressionen der sekundäre uranus minutengenau das trigon zum radix-jupiter auslöst! kleine lektion an den sich für so klug haltenden api-lehrer: sekundärprogressionen der langsamläufer lösen radix-aspekte aus, wenn sie auf 0° orbis laufen - hier gilt die regel, das der langsamere faktor dazu zum schnelleren laufen muss!

2a) wo ich gerade den bereich der sekundärprogressionen streife: der sekundäre mond steht mit nur 14' orbis auf seiner radixstellung - deutung: wann kann ein mensch tiefere verbundenheit mit seiner eigenen psyche erleben, sich mit tieferen schichten seines inneren synchronisieren???

2c) merkur sekundär 0,5° konj. dc. deutung: in-beziehung-treten zu seinem mentalen gegenüber.

3) jupiter im ersten haus - wischi-waschi-sichtweise! beachte: bei mehrfachkontakten von transitfaktoren, insbesondere bei nachträglichen ereignisuntersuchungen betrachte man die engsten aspekte als die bedeutsamsten! verfügt man - gib nicht auf, du hast ja noch zeit - über genügend erfahrung, beziehe man auch halbsextile, quinkunxe, halb- und anderthalbquadrate mit ein, insbesondere, wenn die transitfaktoren schon im radix in beziehung stehen. im wesentlichen bildet der transit-jupiter ein trigon zum radix-uranus - wiederholung seines radix-aspekts, wechselseitige bestätigung mit dem uranus-transit. deutung siehe 1). dann läuft jupiter, da rückläufig, auf eine konjunktion zum ac zu. deutung: face-to-face mit fördernden umständen/personen.

4) pluto (siehe 3) bildet im wesentlichen erstmal ein sextil zum mc, wiederholt damit das radix-trigon. deutung: wandelnde (unüberwindbare) macht nimmt einfluss auf den lebensweg. die konjunktion zu neptun war in den vorausgehenden wochen und monaten aktuell und zeigt den kampf und die wandlung im umgang mit neptunischem potential, konkret das herauskämpfen aus neptunischen niederungen (sprich drogen), ebenfalls das scheitern einer drogenbeeinflussten partnerschaft mit entsprechenden inneren extremempfindungen.


Arnold schrieb:
Na ja, Stanislav Grof hat in seinem jüngsten Buch "Die Psychologie der Zukunft" geschrieben, dass solche Transite Transformation auslösen können,
besonders unter LSD oder andere halluzinogene Substanzen.

Grof hat ja einige Bücher geschrieben, mitunter "LSD-Theraphie". Aber als
alter Hase wirst du darüber einiges sicherlich schon kennen.

Mit lieben Grüßen!

dein A Arnold

kann hier nur wiederholen, was ich dir schon anderenorts gesagt hatte: der eine spürt sich seidenweich wohin - und liest über dinge - durch die andere mit ihrem ganzen wesen hindurchgegangen sind! theoretiker halt - und dazu noch nichtmal ein guter!

namoh
spirit

ps.
damit wäre die ereignisdeutung aus astrologischer sicht noch lange nicht erschöpft - den sonnenbogen sowie chiron-kontakte habe ich bisher ausgespart. vielleicht hole ich das noch nach, jetzt steht erstmal aussenfunktion an...
 
Werbung:
leeve jung,

"LSD-Therapie" zählt zu grofs frühwerken. immerhin hatte der gute als einer von 2 us-psychiatern die behördliche lizenz, mit lsd in seiner praxis zu arbeiten, und kann auf einen erfahrungsfundus von über 1000 eigenen trips zurückgreifen. allerdings solltest du wissen - wenn du schon versuchst, grof zu deinem flaggschiff zu machen - das er seine methodik schon vor vielen jahren auf holotropes atmen umgestellt hat. auf therapeutischen einsatz von lsd verzichtet er ungefähr ebensolange.

was meinst du wohl, warum?

nun, mir erscheint es so, das du weder auf spirituell/mystische erfahrungen noch auf durch hilfsmittel wie drogen induzierte bewusstseinszustände zurückgreifen kannst - das du aber stattdessen einen kopf voller konzepte hast und vermessenerweise glaubst, dein vorstellungsvermögen sei ausreichend, um aus deinem hinterzimmer die erlebnisdimensionen anderer kategorisieren und vor allem beurteilen zu können... du hausfrauenastrologe, du!

namoh
spirit
 
Zurück
Oben