Der Guru in meinem Leben...

Reden wir nicht lange um den heissen Brei herum: Welchem Guru könnt ihr uneingeschränktes Vertrauen entgegenbringen?
 
Werbung:
das ist der grund. das ist der grund, warum die leute heute achtlos auf dich treten, vor mir jedoch niederknien und mich bewundern. du hast es nicht ausgehalten, dein inneres wesen hervorbringen zu lassen...

Danke, Spirit.

Das war Gottes Antwort auf meine Frage heute morgen.

Lieben Gruß von
RitaMaria
 
und ich danke euch.

fürs lesen, fürs feedback, fürs sich berühren lassen.

auch mich hat es sehr berührt, diese geschichte zu schreiben. es ist meine geschichte und doch nicht meine.

es ist eine zeitlose geschichte. eine geschichte von ach so vielen. osten und westen ist aus dem gleichen holz geschnitzt.

es ist schön zu spüren, das solche geschichten immer wieder beitragen, den boden zu bereiten, den acker zu bestellen.

@fckw:
da gibts keinen heissen brei. wenn der stein bereit ist, wird der steinmetz erscheinen. welcher steinmetz der richtige ist für dich - diese antwort wird aus deinem eigenen inneren einfach da sein. sie hält keinen rationalisierungen stand.

es hat mit resonanz zu tun. bei mir war es das erstemal in meinem leben, das sich mir die unendlichkeit gezeigt hatte - es klingt wie ein widerspruch, ist es aber nicht - ich sah in die unendlichkeit. bei jedem einzelnen ist es anders. mysterious is the guru's way. mein guru muss nicht deiner sein, und deiner nicht der meine. vielleicht geschieht auch dieses leben von dir ohne den bewussten kontakt mit (d)einem guru.

die beziehung beginnt weder mit der geburt, noch endet sie mit dem tod. it continues for lifetimes and lifetimes - the guru remebers, you not. wenn du in der wüste nach wasser suchst und an 50 orten 1m tief gräbst, wirst du erschöpft und entmutgt sein. bleibst du an einer stelle und gräbst 50m tief, dann wirst du wasser finden!

namoh
spirit
 
Danke Spirit.
wunderschön..
Ja, wenn der Schüler bereit ist (es wirklich will UND kann) wird der Lehrer sich einstellen
lange habe ich mich gefragt..warum nicht jetzt?
heute weiß ich..ich war noch nicht bereit
es ist wie mit einem wunderschönen Pferd, schickst Du es zu früh ins Rennen, wirst Du es verderben.
Der Lehrer weiß das, darum bleibt er im Hintergrund, sieht Dir zu wie Du wächst, lernst..und dann, wenn der Zeitpunkt da ist, tritt er in Erscheinung...

Man trifft ständig auf "Lehrer/Lektionen", sicher, aber den "letzten", bedeutendsten vergisst man nicht, man wird EINS mit Ihm.
Er ist es, der Dich über das was Du glaubst zu sein hinausführt, mit dessen Kraft Du über Dich selbst hinaus erwachen kannst..

darum sagte sie richtig
"ich bin nichts, mein Lehrer ist alles"

(Für den Lehrer ist es allerdings umgekehrt.
Das was er IST wird und wirkt er durch seinen Schüler/in)

AL
 
noch eine geschichte, die meine und doch nicht meine ist...

du hast eine flasche. diese flasche ist gefüllt mit wasser.
du kannst nicht hineinsehen, siehst nur die kleine oberfläche an der öffnung.

ob das wasser im inneren trübe ist, das siehst du nicht.
dort oben, wo du es siehst, erscheint es dir klar...

nun kommt jemand und füllt klares wasser in die flasche hinein.
aber die flasche war schon voll...

was wird geschehen?

nun, das wasser wird überlaufen. aussen an der flasche wird es hinunterlaufen. im inneren der flasche - dort, wohin du nicht sehen kannst, wirbeln die trüben teilchen auf, die am boden der flasche verborgen waren - ganz tief unten. das klare und das trübe wasser vermischen sich...

aussen siehst du trübes wasser hinunterlaufen. weiter und weiter fliesst klares wasser in die flasche hinein. das wasser ist in bewegung. solange es fliesst, läuft trübes wasser über.

irgendwann, wenn alles trübe wasser ausgespült ist, erst dann stoppt der zufluss. was sich im inneren verändert, hast du garnicht gemerkt. du hast die ganze zeit gedacht, du seist nichts als trübes wasser - denn weiter konntest du nicht schauen...

manche geschichten sind schlicht nichts als wahr...

namoh
spirit
 
Hallo SpiritChaser,

Ich habe mir deine Berichte aufmerksam durchgelesen, wirklich sehr beeindruckend. Ich habe mir erlaubt mir deine Transite des 13.11.87 anzusehen. Dabei fällt sofort auf, das Neptun im Transit in Konjunktion zu deinem Radixb Saturn stand. Ebenso stand Uranus im Transit in Konjunktion
zu deinem Radix Jupiter. Pluto im Transit stand ebenso in Konjunktion mit deinem Radix Neptun. Dazu stand Jupiter im Transit im ersten Haus.

Na ja, Stanislav Grof hat in seinem jüngsten Buch "Die Psychologie der Zukunft" geschrieben, dass solche Transite Transformation auslösen können,
besonders unter LSD oder andere halluzinogene Substanzen.

Grof hat ja einige Bücher geschrieben, mitunter "LSD-Theraphie". Aber als
alter Hase wirst du darüber einiges sicherlich schon kennen.

Mit lieben Grüßen!

dein A Arnold
 
Werbung:
Von Spirit:
in einem indischen tempel stand eine wunderschöne götterstatue auf einem sockel. die menschen kamen von weither, und jeder, der den tempel betrat, wurde sofort von dieser überirdischen schönheit in seinen bann gezogen. eines nachts, es war kein mensch zugegen, begann einer der bodensteine ein gespräch mit der statue.

"was für eine ungerechte welt", klagte er. ich liege hier auf dem boden, niemand nimmt mich wahr, achtlos treten die menschen mich mit füssen. sie nehmen noch nicht einmal notiz von meiner existenz. du hingegen wirst von jedem bewundert. zu dir kommen die menschen sogar von weither, dich bewundern sie, bei dir fühlen sie sich dem göttlichen näher. überall erzählen sie sich von dir. ich kann das nicht verstehen, wir sind doch genau aus dem gleichen stoff gemacht...

Von Goldklang))):
Ach Bodenstein :schnt: :brav: , schau, du bist ja auch im Tempel, wie deine Brudersteingötterstatue. Schau, die muss immer glänzen und perfekt sein :foto: , denn sonst würden sich all ihre Verehrer aufregen, da ihr Schönheitsideal und ihr Perfektionsanspruch verletzt werden würde, wenn auf ihr mal ein Schmutz kleben würde.
Du stehst näher mit den Menschen in Berührung wie sie, denn auf dir stehen sie mit ihren Füßen, durch die du jeden einzelnen Menschen erkennen kannst. Außerdem kannst du deine Energie durch ihre Füße leiten und so zu ihrer Heilung genauso viel beitragen, wie die Statue selbst.
Du gibst ihnen den Halt, den sie brauchen, wenn sie auf sich selbst schauen!
Danke gewöhnlicher lieber Bodenstein im göttlichen Tempel! :danke: :guru: :rolleyes:
 
Zurück
Oben