Der Guru in meinem Leben...

Ich habe das was man einen Guru nennt eigentlich nie gehabt. Fühle mich aber schon seit jeher zu Jesus hingezogen. Gilt der auch ;) ?

Inzwischen entnehme ich allem was mich gerade anspricht das für mich passende. Also ist offen sein meine Devise und somit ändert sich meine Sichweise ständig. Ich finde es gut so und lerne immer was dazu. Oft komme ich auch wieder an einen Punkt wo ich mir eingestehe dass ich nix weis. Irgendeine Substanz bleibt aber immer und bereichert sich immer mehr. Ordnet sich neu. So ist das bei mir. Vielleicht bin ich mein eigener Guru...;) ?

Lg. Amixipi
 
Werbung:
hallo amix,

natürlich gilt der auch - jedenfalls für mich, und ich kann ja (wenn auch mit etwas traditioneller sicht) nur für mich selber sprechen (hoffe ich zumindest :))

hab lange jahre das das jesusbild von "ein kurs im wundern" vor mir an der pinwand gehabt... na ja, wenn ich mich dann mal wieder in so ner richtig derb ignoranten phase zementiert hatte, konnt ich mir das garnicht mehr so gut angucken... sah zwar nicht vorwurfsvoll aus dann, hat aber dennoch selbstanklagen in mir wachgerufen.

sein eigener guru - hmmm, letztlich sollten wir das wohl alle werden. hab dieses argument aber auch schon oft als schön verschleierte vermeidungsstrategie angetroffen....

namoh
spirit
 
Ich denke, in Jedem von uns steckt die ganze Wahrheit. In wie weit wir uns dem stellen, zulassen und erkennen, liegt bei jedem Selbst.
Dass wir gerne Unangenehmen aus dem Weg gehen und Vieles von dem nicht wahr haben wollen, liegt wohl in der Entwicklung jedes Einzelnen.
Vielleicht ist solch ein "Guru" auch für solche schwachen Momente da, in denen uns dann von Außen geholfen wird. Wer weiß...
 
Hallo spirit,

was mich an Jesus so fasziniert ist seine Emotionalität. Seine Lebendigkeit hat eine wirkliche "Bandbreite" und die finde ich auch in mir. In seine Liebe bin ich noch nicht so reingewachsen. Das betrübt mich auch oft und es mangelt mir eben oft an Vertrauen. Dann regiert mich wieder die Angst und nicht die Liebe.

"Jesus nachfolgen" "in Jesus sein" - Bei mir sein? JA. Empfinde ich Freude bin ich "in Jesus und Jesus in mir". Habe ich schlechte Laune hat Jesus auch was davon ;). Jedenfalls ist Jesus sicher nicht so toternst wie ihn viele darstellen. Oder ist das nur mein Empfinden? Ich bin jedenfalls draufgekommen, dass Jesus ein ganz Lustiger ist. Ich allerdings auch. Das spricht für sich!

Lg. Amixipi
 
Hallo

Da ihr euch gerade so angeregt über euren Guru unterhaltet, möchte ich euch auf einen Bericht hinweisen, der sich sehr kritisch mit den Machenschaften des Siddha Yoga auseinandersetzt. Also, Leute, haltet die Augen offen, wem ihr euch anvertraut. Leider gibt es immer wieder Leute, die sich völlig kritiklos einem Guru anvertrauen.

Alles Liebe. Gerrit
 
Selbstaufgabe und Selbstleugnung hat eben rein gar nichts mit Selbstfindung zu tun.

Danke für den Hinweis. Es gibt leider immer noch zuviele Menschen auf der Suche, die schönen Worten und charismatischen Menschen mit schlechter Gesinnung wahren Glauben schenken. Leider. :angry2:
 
Werbung:
nocoda schrieb:
Selbstaufgabe und Selbstleugnung hat eben rein gar nichts mit Selbstfindung zu tun.

Danke für den Hinweis. Es gibt leider immer noch zuviele Menschen auf der Suche, die schönen Worten und charismatischen Menschen mit schlechter Gesinnung wahren Glauben schenken. Leider. :angry2:

Könnte es nicht sein, dass (auch) diese Menschen eine ganz bestimmte Lektion zu lernen haben, und gerade deshalb auf gewisse 'Gurus' stoßen, die diesen Zweck erfüllen?

Lieben Gruß
 
Zurück
Oben