LalDed
Sehr aktives Mitglied
Für mich ist Lebendigkeit (vielleicht ist das der bessere Ausdruck) jenseits von Körper, "Leben" und Tod........Was immer auch Leben ohne Körper sein mag.....![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für mich ist Lebendigkeit (vielleicht ist das der bessere Ausdruck) jenseits von Körper, "Leben" und Tod........Was immer auch Leben ohne Körper sein mag.....![]()
Für mich ist Lebendigkeit (vielleicht ist das der bessere Ausdruck) jenseits von Körper, "Leben" und Tod........
Für mich gibt es nichts anderes.Hm - ich hab allerdings noch nie Lebendigkeit ohne Körper, bzw, ein Lebewesen gesehen.
Es ist einfach eine Eigenschaft, aber kein Ding an sich.
Für mich gibt es nichts anderes.
Schon Energien als solche besitzen "Lebendigkeit".... Gedanken haben sie und Gefühle (Wirkkräfte), einige Gebete - auch tote Körper (sie werden verwandelt zu etwas Anderem - es ist immer ein Werden) ...
Ist Bewusstsein von Lebendigkeit druchdrungen oder nicht?
Kann etwas, das nicht voller Lebendigkeit ist, Leben (auch materielles) erschaffen?
Na ja, das war ja nicht die Frage.
Ich frage mich halt, ob es Leben als Substanz gibt, oder ob Lebendigkeit einen Eigenschaft von Lebewesen ist.
Farben existieren ja auch nicht an sich, sondern sind Eigenschaften von allen möglichen Dingen.
Konkret: Rot kannst du nur über etwas Rotes wahrnehmen.
Lebendigkeit ohne Substanz? Ja, ich denke schon. Es gibt vielleicht nicht einmal etwas Anderes.
Was das Sehen angeht, vielleicht interessiert Dich das hier
https://www.esoterikforum.at/xfa-bl...nzip-von-bewusstsein-und-materie-teil-3.7352/
Musst runterscrollen zu Helligkeit und Licht.....
Nein, das hast du falsch verstanden, ich frage mich, ob Lebendigkeit eine Substanz ist oder eine Eigenschaft.
Was ist eine "Eigenschaft"? Vielleicht fehlt mir dazu Wissen.
Wellen und Teilchen haben Eigenschaften - ebenso wie ein Fink oder auch ich.
Was verstehst Du unter Substanz? Materie in welcher Form auch immer? Oder das Innerste von Allem?
Dieser Beitrag von Merkel3000 ist sowas von daneben. Den solltest Du meiner Meinung nach wirklich vergessen. Lauter reduktionistische Ansichten ohne jegliche Spur von Geist. Das ist der Tod jeder geistlichen Erkenntnis.Lebendigkeit ohne Substanz? Ja, ich denke schon. Es gibt vielleicht nicht einmal etwas Anderes.
Was das Sehen angeht, vielleicht interessiert Dich das hier
https://www.esoterikforum.at/xfa-bl...nzip-von-bewusstsein-und-materie-teil-3.7352/
Musst runterscrollen zu Helligkeit und Licht.....