Der Grund für das Leid

Bei diesen Belehrungen/Empfehlungen vermisse ich regelmäßig die Mitteilung, wie das geht.
Wie schaltet man zu den physischen Augen die geistigen hinzu?
Wobei ich selber denke, wir können eh nur sehen, weil wir geistige Wesen sind, wir brauchen also nichts zu tun, um mit den geistigen Augen zu sehen.
Guten morgen,
manche glauben, wenn sie hellsichtig sind, sind sie besser als die "normalen" Menschen. Das ist nicht nur überheblich, sondern schlicht falsch. Geistige Höhe wird nach ganz anderen Kriterien bestimmt als Geister sehen oder Astralreisen machen zu können. Wer nur die materielle Wirklichheit ist sogar vor dem Einfluss der niederen geistigen Sphären besser geschützt. Unmittelbar über der Erde existieren nur niedrige Schwingungen und niedrige Geister. Neben der Erde gehören auch diese Schichten zur sogenannten Finsternis.

Werbung:
So heißt es oft.
Sogar Steine sollen zwar dumpf, aber doch ihrer Existenz bewusst sein.
Aber das ist natürlich Spekulation.
Bei Lebewesen ist es klar, die müssen ja wahrnehmen, agieren und reagieren, sowie lernen und wählen können.
Ich denke, alles ist voller Leben, es gibt gar nichts anderes als das.
Individualität ist etwas anderes.....das haben nicht alle Spezies ....
von einem "AllBewusstein" durchdrungen zu sein ist etwas anderes.

Guten morgen,
manche glauben, wenn sie hellsichtig sind, sind sie besser als die "normalen" Menschen. Das ist nicht nur überheblich, sondern schlicht falsch. Geistige Höhe wird nach ganz anderen Kriterien bestimmt als Geister sehen oder Astralreisen machen zu können. Wer nur die materielle Wirklichheit ist sogar vor dem Einfluss der niederen geistigen Sphären besser geschützt. Unmittelbar über der Erde existieren nur niedrige Schwingungen und niedrige Geister. Neben der Erde gehören auch diese Schichten zur sogenannten Finsternis.

Das entspricht dem, was ich diversen Durchgaben entnehmen konnte.

Ich denke, alles ist voller Leben, es gibt gar nichts anderes als das.
Individualität ist etwas anderes.....das haben nicht alle Spezies ....
von einem "AllBewusstein" durchdrungen zu sein ist etwas anderes.

Na ja, ich zweifle, weil ein Körper zerfällt, wenn die Seele ihn verlassen hat.

Na ja, ich zweifle, weil ein Körper zerfällt, wenn die Seele ihn verlassen hat.

um genau zu sein ist er Leben für viele andere Lebewesen. Das Leben geht also noch weiter. Vielmehr ist die Frage was mit dem Bewusstsein passiert. Logisch betrachtet gibt es nur 2 Antworten. Entweder er ist komplett weg dann wäre das Leben wirklich eine Illusion oder er geht in eine andere Sphäre dann blieben die Frage wozu das alles. Also beantworten kann das niemand.

um genau zu sein ist er Leben für viele andere Lebewesen. Das Leben geht also noch weiter. Vielmehr ist die Frage was mit dem Bewusstsein passiert. Logisch betrachtet gibt es nur 2 Antworten. Entweder er ist komplett weg dann wäre das Leben wirklich eine Illusion oder er geht in eine andere Sphäre dann blieben die Frage wozu das alles. Also beantworten kann das niemand.

Er ist Nahrung, dient also dem Leben.
Selber lebt er aber nicht mehr.

Und es gibt Leute, die 's beantworten können, bloß glaubt denen halt nicht jeder.

Werbung:
Was immer auch Leben ohne Körper sein mag..... :dontknow:
Das ist Leben ohne Körper: :D
geist_33.gif

Zurück
Oben