Der Grund für das Leid

Werbung:
Wahrer Reichtum

Vor kurzem war die Rede hier von Reichtum. Was ist Reichtum?
Ich will keine Predigt halten, dafür ist der Pfarrer zuständig, aber ich frage mich wirklich, ist Reichtum im Sinne von "viel Geld haben" wahrer Reichtum? Kann ich die vielen Millionen hinüberretten, wenn ich tot bin? Und wenn doch, was kann ich drüben mit diesem Geld kaufen?

Trotz dieser Bedenken glaube ich, dass Reichtum seine Daseinsberechtigung hat. Ich kenne niemanden, der nicht reich sein will. Es ist nur woran, wir reich sein wollen, das falsch ist. Es muss etwas Anderes geben, das uns wirklich reich macht, aus uns Supermillionäre macht.

Ideen?

Da gäbe es Vieles. Und von dem Allen fällt mir Herzensgüte ein .......

Der Grund für das Leid... in dieser Zeit. Für viele nach Vergeltung und Veränderung schreit.
Doch noch nicht ganz ist es an der Zeit... dass Menschenvolk ist noch nicht bereit... es schreit.... doch bald, so könnten die Sterne es verkünden, wird es durch eine neue Ära im Wassermannzeitalter befreit...
Da schau her: Wir haben eine Dichterin in unseren Reihen.
Bravo! :)

er ist Gnostiker, ist nichts anderes was ich auch mach nur das er die Welt als eine Erschaffung eines Demiurgen sieht und ich als Erschaffung von Gott

streng übersetzt er ist ein Grauer Jedi und ich ein Jedi :D oder ein grauer jedi jedi oo
Ähm, nein: Du bist weder ein Gnostiker noch dasselbe, was ich bin. Verlass dich darauf.
Und ich bin weder ein Grauer Jedi noch irgend eine Fantasy-Figur. Ich bin nämlich sehr real :)

Ähm, nein: Du bist weder ein Gnostiker noch dasselbe, was ich bin. Verlass dich darauf.
Und ich bin weder ein Grauer Jedi noch irgend eine Fantasy-Figur. Ich bin nämlich sehr real :)

Gnosis heißt (Er)kenntnis - und die haben die Gnostiker nicht gepachtet, auch wenn 's griechisch toll klingt. :D
Jeder Mensch, der nach Erkenntnis strebt, kann sich mit Fug und Recht ebenfalls Gnostiker nennen, wenn er lustig ist.
Weiß zwar nicht, was es bringen soll.... :dontknow:
Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Was die Jedis betrifft - da weiß ich von meinem Sohn, dass die ebenfalls für das Streben nach Erkenntnis stehen.
Wenn ich mich recht entsinne, versuchen die grauen Jedis auch die dunkle Seite zu erforschen, aber ich werde ihn nochmal fragen.

Werbung:
Zurück
Oben