Der Grund für das Leid

Heute nach dem Frühstück ist mir eine witzige - oder vielleicht nicht so witzige - Idee eingefallen. Ich stelle nämlich fest, dass die Ansicht, dass "alles eins ist", dass Dualität ein Irrtum ist, dass das Ich ausgelöscht gehört, eine sehr weibliche ist :). Seht euch an, wer diese Philosophie in Form vertritt: fast durch die Bank lauter Frauen, wie @LalDed, @Seal144, @Suraja13, um nur einige zu nennen. Yoga-Kurse sind auch voller Frauen. Ergo: Die "Alles ist eins"-Philosophie weist eindeutig weibliche Züge auf: die Philosophie des Verzichtes auf die Individualität, des Empfangens des Lichtes, um sich in dieses Licht aufzulösen. Nur kein Ego, kein Individuum mit einem klaren Willen sein zu wollen. Nur im Ozean schwimmen und sich selbst vergessen .... wie schön :D
Ich weiß nicht, das war nur so ein Gedanke ... :coffee:
:ROFLMAO:
Dann ist das echt nix für einen Kerl
:roll:

Werbung:
Vielleicht ist es gut, wenn ihr Frauen euch auslöscht, und wir Männer unsere Individualität pflegen ... jedem/jeder das seine/ihre :whistle:
Und wie wird es ohne Frauen wohl mit der Individualität weitergehen?
Dann stirbt die ja aus.
Also - das Auslöschende auszulöschen vernichtet dann alles.
Das Auslöschende braucht die Individualität nicht selber (gibt genügend Samenbanken) - aber umgekehrt....
:confused4

*duckundwech*

Und wie stehst Du zur "Auslöschung" der Frau? (sieh dir die Beiträge ab #5221 an)

Nein, jetzt mal wieder ernst....ich war gestern Nacht, als ich das schrieb schon in einem Zustand, wo ich sehr klare Gedanken habe - die aber nimmer formulieren kann. War einfach zu müd.

Was ich meinte, war das:
Das, was "mich" wirklich ausmacht, ist etwas, das "ich" nicht kennt.
Es kennt nicht einmal Alles oder Nichts.......es ist jenseits von Allem, was beschrieben werden kann.....

Blöd ist, dass über etwas, das nicht beschrieben werden kann, nicht diskutiert werden kann. Ich weiss auch nicht, ob ich es jemals erfahren werde. Aber wenn - wird (logischerweise) dann kein ich mehr da sein, dass davon erzählen kann.....

Und jetzt werde meine Individualität mal duschen :LOL:

Und wie wird es ohne Frauen wohl mit der Individualität weitergehen?
Dann stirbt die ja aus.
Also - das Auslöschende auszulöschen vernichtet dann alles.
Das Auslöschende braucht die Individualität nicht selber (gibt genügend Samenbanken) - aber umgekehrt....
:confused4

*duckundwech*
Wahre Individualität kann nur weit weg von der Materie im wahren Sein ausgelebt werden.
Sich selbst zu erkennen macht den Weg zur Erkennung des wahren über Alles erhabenen Seins frei.
Vom Dasein zum Sein.

Werbung:
Aber dass tust du doch schon und du hast dich selbst vergessen. ;)
In der Tat. Und es sind die schönsten Momente, wenn ich mein tägliches Ich vergesse und mein wahres Ich finde.
Aber ich lösche mich nicht aus. Und ich habe auch keine Absicht, es zu tun!
Vereinigung ja. Vermischung nein. Auslöschung: pfui Teufel! :LOL:

Zurück
Oben