Der Grund für das Leid

Wer also Spaß am Leben hat, der ist ein gefallener Geist.
Das Feuer der Materie gaukelt uns ein Trugbild der Wahrheit vor, während die unstillbare Begierde uns blind macht. Der Geist in uns liegt in Ketten und kann nicht aufsteigen. Die Liebe zu Spaß und Materie wird uns nach dem Tod teuer zu stehen kommen, weil diese Liebe nicht befriedigt werden kann und zur Last wird.

Werbung:
Das ist doch das was du immer schreibst nur direkt ausgesprochen lieber Romulus

Macht
Unterdrückung
Manipulation

Gehorsam

zu viel Game of Thrones gesehen :D

Das Feuer der Materie gaukelt uns ein Trugbild der Wahrheit vor, während die unstillbare Begierde uns blind macht. Der Geist in uns liegt in Ketten und kann nicht aufsteigen. Die Liebe zu Spaß und Materie wird uns nach dem Tod teuer zu stehen kommen, weil diese Liebe nicht befriedigt werden kann und zur Last wird.
ich hab früher auch so gedacht aber das ist nur Enttäuschung. Wenn du jemanden wirklich liebst denkst du anders. Fang an glücklich zu sein! Dein Fokus ist auch zu viel auf der Materie statt auf die Menschen darin.

zu viel Game of Thrones gesehen :D

ich hab früher auch so gedacht aber das ist nur Enttäuschung. Wenn du jemanden wirklich liebst denkst du anders. Fang an glücklich zu sein! Dein Fokus ist auch zu viel auf der Materie statt auf die Menschen darin.
Von dir auf mich zu schliessen, halte ich für falsch. Ich muss nicht anfangen, glücklich zu sein. Ich bin es schon. Weil ich die wahre Freiheit entdeckt habe. Ich habe meine Ketten erkannt und arbeite Tag für Tag daran, sie endgültig zu sprengen. Du aber bist in falsche Gedanken verstrickt und wirst von den Erinnerungen an Dein Versagen auf dem geistigen Weg verfolgt.

Der Vater, das ist oberste Gottheit, ist ein Licht- und Geist-Wesen. Die Materie steht ihm gegenüber als ein Abfall, ein Fall aus der Höhe des Göttlichen in die krude Weltlichkeit der Welt und ein Stück Schmutz.
Mom…..hier verstehe ich dich nicht :LOL:…..nein, das ist nicht so, kein Abfall!
Das Böse kommt nicht durch einen freiwilligen Akt des Aufruhrs in die Welt, sondern existiert als De-Potenzierung des Geistes in der Materie.
Das weiß ich nicht. Das kann aber etwas mit Dualität bzw. Polarität zu tun haben. Ob das „Böse“ generell existiert oder ob man sich dieser Seite lediglich bedient, ist noch offen.
Aus der Perspektive der Seele, die ja androgyn ist, erlebt sie sich auf beiden Seiten.

Werbung:
Von dir auf mich zu schliessen, halte ich für falsch. Ich muss nicht anfangen, glücklich zu sein. Ich bin es schon. Weil ich die wahre Freiheit entdeckt habe. Ich habe meine Ketten erkannt und arbeite Tag für Tag daran, sie endgültig zu sprengen. Du aber bist in falsche Gedanken verstrickt und wirst von den Erinnerungen an Dein Versagen auf dem geistigen Weg verfolgt.

So lange wie du brauchst hätte ich sie schon hundert Mal gesprengt.

Zurück
Oben