Es geht nur um die Eigenschaften.
Das Männliche, das Lichte, kann nichts empfangen, es kann nur ins Licht bringen.
Das Weibliche, das Dunkle, kann empfangen aber nichts ins Licht bringen.
Der Mann, der nur seine Männlichkeit lebt ist also nicht in der Lage das Göttliche zu empfangen, wegen seiner Natur.
Er braucht eine Frau die ihn inspiriert.
Außer er hat seine weibliche Seite entwickelt dann braucht er keine Frau im Außen.
Damals, zu der Zeit von Jesus, wurde Petrus auf Maria Magdalena eifersüchtig weil sie besseren Zugang zu Jesus Lehren hatte und so vernichtete er große Teile ihres Wissen, welches als Maria Magdalena Evangelium noch heute bekannt ist und verbannte es aus der Bibel und alles Weibliche ebenfalls.
Aus ihr wurde eine Hure gemacht und aus der Mutter von Jesus eine Jungfrau.
Die religösen Männer waren schon immer eifersüchtig auf den Zugang den die Frau von Natur her hat und weil sie Angst vor ihrer Macht bekamen wurden sie ganz einfach versklavt und für dumm abgestempelt.
Darüber regt sich
@ColoraDonna auf, weil die Männer immer noch nicht einsehen dass sie keinen Zugang zu dem Wahren haben, außer ein paar wenigen, sich aber überaus wichtig nehmen und dabei alles in die Sche..... reiten.