Der Grund für das Leid

Werbung:
Im Vergleich mit dem Königreich des Lichtes ist die Materie nichts als eine billige Attrappe. Lies Pistis Sophia. Du willst aber nichts lesen, weil Du faul bist. ;)
Meiner Meinung nach wird in der Materie das erprobt, das erlebt, wie es ist „fast“ getrennt zu sein, vom Gott, vom Vatter/Mutter, von der Seele, vom Leben und dass es doch einen Weg gibt zu Gott „zurückzukehren“. Deswegen ist die Materie und unsere Dimension sehr Anspruchsvoll für alle Seelen.

Nein, nicht faul, ich lese so viel, manchmal auch gleichzeitig mehrere Bücher. Zurzeit interessiert mich die Welt der Gefühle und Emotionen.

Das Böse ist keine Polarität, sondern ein Mangel an Güte. Das haben wir schon anderswo erörtert. Wie Wärme und Kälte: Das sind keine Polaritäten, sondern die Kälte ist Mangel an Wärme. Es wird nämlich am Thermometer immer nur die Wärme gemessen, keine Kälte.
Ich meine auch Gegensätze. Aber dann würde doch nichts in der Materie zusammenhalten und nichts funktionieren. Überlege doch mal den Aufbau von einfachem Atomen mit +,-, und Neutrum. Es gäbe dann ja gar keine Elektromagentischen Felder. Das ist ein bisschen mehr als Mangel an dem einem „Teil“ oder Menge.
 
Das solltest Du aber nicht uns erzählen, sondern den Taliban in Afghanistan oder den Saudis in Arabien, wo die Frauen die Erlaubnis ihrer Ehemänner brauchen, um herum laufen zu dürfen.
Da ist es noch am schlimmsten aber mir ging es erstmal um die Religionen und die Folgen daraus.
Menschliche Verdummung weil es den Männern nur um Macht ging.
Ist jetzt auch egal, ich denke alles ist im Wandel und auch die Männer ändern sich und lernen dazu und die Frauen auch.
Gute Nacht. :sleep3:
 
Werbung:
Zurück
Oben