Der Grund für das Leid

Du schreibst das so, weil unsere Dimension die Zeit beinhaltet und du automatisch in der Zeit denkst und lebst.
Wenn du vom Vater und vom Beginn schreibst, als Anfang, dann meinst du irgendeine zeitliche Abfolge. Im Vater gibt es sie nicht und ja, gleichzeitig gibt es sie wohl. Je nachdem, wie man es betrachtet.
Der Vater ist aber nicht die Wurzel von allem. Er ist Alles. Und außerhalb vom Vater kann nichts entstehen, wenn er Alles ist. Es ist sogar so, dass alles in ihm existiert.
Wir schreiben in zeitlichen Begriffen, weil die menschliche Sprache eine Dimension ausserhalb von Zeit und Raum nicht beschreiben kann, aber alle wissen was gemeint ist.
Der Vater ist wie eine Wurzel, habe ich geschrieben, in der Alles enthalten ist. Noch bevor ein Äon entstanden ist, war dieser Äon bereits in Ihm enthalten. Deshalb ist der Äon ewig, obwohl er eine Emanation des Vaters ist. Da der Vater ewig ist, ist auch die Frucht seines schöpferischen Prozesses auch ewig. Natürlich in potentiellem, nicht in aktuellem Zustand.
Alles lebt im Vater und der Vater lebt in Allem. Aber Alles ist nicht der Vater (kein Pantheismus!) und der Vater ist nicht Alles, sondern vielmehr als das. Er ist Alles und Nichts sowie darüber erhaben.
Wenn's Dir widersprüchlich klingt, sollst Du wissen, dass der Vater letztendlich ein Mysterium ist und niemand jemals wissen wird, was Er ist. Wir können nur nach Ihm suchen, aber erreichen werden wir Ihn nie. Denn sein Licht ist derart immens, dass es uns vernichten würde.

Werbung:
Der Alles gebärende Kosmos oder die Mutter.
Wie bei der Frau, in ihrem Inneren liegt die Inspiration zu Grunde.
Dort reift die GeistFrucht heran, die sie in die Welt bringt.

Es waren Isis Worte mit dem Christusbewusstsein (Kind) auf/aus ihrem Schoße:

"Ich bin was da war, was da ist, was da sein wird
meinen Schleier kann kein sterblicher lüften"
Nach der Erlösung werden die Frauen aufhören zu gebären. Es wird weder Mann noch Frau geben. Weder Mensch noch Engel. Nur männlich-weibliche Geister in Christus.

@Plissken
Ich glaube dir sind einige Denkfehler unterlaufen.
Aber erstmal, wo steht, das Äonen Wesenheiten sind?
Ein Teil des Lichtes wird von der Dunkelheit verschluckt
Licht kann Dunkelheit im nu verschwinden lassen also schlucken aber Dunkelheit kann kein Licht verschwinden lassen oder verschlucken.
Gehe in eine lichterfüllten Raum und versuche Dunkelheit rein zubringen.
Wie würdest du es tun bzw. wie würdest du das Licht von der Dunkelheit verschlucken lassen?
Sophia (Weisheit), der niedrigste unter den Äonen und ein Prototyp willkürlicher menschlicher Weisheit, empfindet das Verlangen, das innerste Wesen des Vaters zu begreifen, um von ihm zu lernen. Weil dies für sie unmöglich und sogar gefährlich ist, da sie vom unermesslichen Licht des Vaters erschlagen werden könnte, wird sie abgestoßen, wodurch ihre niederen Gefühle und Leidenschaften getrennt und in die Dunkelheit vertrieben werden.
https://orthpedia.de/index.php/Sophia,_die_Weisheit_Gottes
Ein wahrer Gnostiker ist sich jeden Moment dessen bewusst, dass er ein göttliches Wesen ist. Er erkennt seinen gegenwärtigen Zustand an. Er weiß, dass er in der Welt ist, aber nicht von der Welt. Sein Körper und seine Seele sind wie Kleidungsstücke, die ihm erlauben, in der Welt zu wirken, aber er bemüht sich sein gesamtes Leben lang, zum Königreich des Lichts zurückzukehren. Er legt nicht wert auf sinnliches Vergnügen oder materiellen Gewinn, sondern konzentriert sich auf das göttliche Licht oder Pneuma in sich.
Du verstehst also unter einem Lichtwesen ein Lichtgeistwesen.
Glaubst du dass es für ein Lichtwesen notwendig ist einen Geist zu haben um zu sein oder eher ein Bewusstsein um zu existieren, ein Bewusstsein welches nicht in einem Geist -Körper eingesperrt ist, das also nicht vom materiellen abhängig ist?

Wie sieht es genau aus?
Also wie sieht die Welt dann aus?
Wir werden nicht mehr auf dem Planeten Erde sein.

Jesus sagte in Joh. 14,2+3
Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, hätte ich euch dann gesagt: Ich gehe, um einen Platz für euch vorzubereiten?
Wenn ich gegangen bin und einen Platz für euch vorbereitet habe, komme ich wieder und werde euch zu mir holen, damit auch ihr dort seid, wo ich bin.
Wie genau das ausehen wird:
Sich vertrauensvoll überraschen lassen. ;)

https://orthpedia.de/index.php/Sophia,_die_Weisheit_Gottes
Ich denke nicht dass du dich mit Aura Soma auskennst aber dort wird Jesus der Mutter-Energie zugeordnet, der Erde.
Die Quintessenz "The Christ" hat die Farbe tiefrot.
Kommerzesoterischen Quatsch will ich nicht kommentieren.

Der von Dir gepostete Link bezieht sich auf die Weisheit (Sophia) im Alten Testament. Hat aber nichts zu tun mit der Sophia, wie sie in den gnostischen Texten beschrieben wird, die ein Äon ist.

Wir werden nicht mehr auf dem Planeten Erde sein.

Jesus sagte in Joh. 14,2+3
Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, hätte ich euch dann gesagt: Ich gehe, um einen Platz für euch vorzubereiten?
Wenn ich gegangen bin und einen Platz für euch vorbereitet habe, komme ich wieder und werde euch zu mir holen, damit auch ihr dort seid, wo ich bin.
Wie genau das ausehen wird:
Sich vertrauensvoll überraschen lassen. ;)
Wie denkst du über die Erde?
Es gibt ja viele Berichte darüber dass die Erde in die fünfte Dimension aufsteigen will, sie wartet nur auf uns damit sie uns mitnehmen kann aber alles wird sie wohl nicht mitnehmen können weil soviel Zeit hat sie nicht mehr.
Mir ging es bei meiner Frage nicht nach den Wohnungen sondern wie genau sie @Plissken vorstellt wie das aussehen soll:"Weder Mensch noch Engel. Nur männlich-weibliche Geister in Christus."

Werbung:
Kommerzesoterischen Quatsch will ich nicht kommentieren.
Ja wenn du alles einfach wegwischt was nicht in dein selbstgemachtest Weltbild passt und als Quatsch bezeichnest dann denke ich dass wir uns nicht weiter zu unterhalten brauchen.
Du hast dieses @EngelChristian geantwortet aber vielleicht solltest du dich um dich selbst sorgen machen.
Nicht indem Sinne wie du es bei Christian meintest sondern eher dass du feststeckst in einer Welt und dort nicht mehr raus kommst.
Ich mache mir echt Sorgen um Dich. Alles in Ordnung im Schrank?

Zurück
Oben