Der Grund für das Leid

Nein, vor dem innerem Auge, mit innerlichem schrillen Schrei.
Ganz gemein von hinten weggenommen (Hinterkopf) während *räusper*
Doch diese Licht muss vorne im Kopf gewesen sein, denn seitdem habe ich eine leichte Delle in der Stirn.
Eingefleischte Esos reden da womöglich vom Stirn-Chakra.

Muss leider wieder weg, bis bald.
Das ist der Dritte Auge. Ich wußte aber nicht, dass die Aktivierung des Dritten Augen Dellen verursacht ... o_O

Wenn Du das wahre göttliche Licht siehst, wirst Du es auf jeden Fall ohne Wenn und Aber erkennen, und sehr viel Liebe spüren. Eine Liebe, wie Du sie in Deinem Leben noch nie derart intensiv empfunden hast, in jeder Faser Deiner Seele und Deines Körpers, das garantiere ich Dir :)

Werbung:
Oft ist die Rede von der Errettung (Erlösung) der Menschen. Das ist falsch.
Der Mensch ist ein Mischwesen, bestehend aus: (A) Körper; (B) Seele; (C) Geist.
Nur (C) der Geist ist fähig, in der geistigen Welt der Erhabenen Geister ewig zu leben.
Körper und Seele (Ego) werden verschwinden, weil sie nicht geeignet sind, in den höheren Dimensionen zu existieren.
Darum wird nicht der ganze Mensch errettet, sondern nur sein Geist.
Diese Meinung vertrete ich nicht.

Der Mensch muss nicht errettet, erlöst werden. Aus der Perspektive von der höchsten und gleichzeitig der niedrigsten Dimension (8/0), also dort wo Gott verweilt, ist ALLES göttlich. Aus allen anderen Perspektiven heraus gibt es mehr und weniger Bewusstsein, das sich mal das, mal dies nennt, die Gesamtheit aber nicht erkennt.

Seele ist mit der göttlichen Essenz ausgestattet, der Energie der Quelle, der Ursubstanz. Der Körper ist, wie du schon sagst nur zu einer bestimmten Dimension in der Lage noch als Körper zu existieren, dann geht die Energie in eine „kollektive“ Energie über. Wie Wassertropfen, die ins Meer fallen, das die Energien sämtlicher Körper darstellt.

Diese Meinung vertrete ich nicht.

Der Mensch muss nicht errettet, erlöst werden. Aus der Perspektive von der höchsten und gleichzeitig der niedrigsten Dimension (8/0), also dort wo Gott verweilt, ist ALLES göttlich. Aus allen anderen Perspektiven heraus gibt es mehr und weniger Bewusstsein, das sich mal das, mal dies nennt, die Gesamtheit aber nicht erkennt.

Seele ist mit der göttlichen Essenz ausgestattet, der Energie der Quelle, der Ursubstanz. Der Körper ist, wie du schon sagst nur zu einer bestimmten Dimension in der Lage noch als Körper zu existieren, dann geht die Energie in eine „kollektive“ Energie über. Wie Wassertropfen, die ins Meer fallen, das die Energien sämtlicher Körper darstellt.
Unsterblich ist nur der Geist. Von der Seele kann sich nur jener Teil der Seele erretten, die sich nach oben wendet und in den Geist aufgenommen wird.
Der niedrigere Teil der Seele und der Körper werden vernichtet.
Jesus sagte: „Wehe dem Fleisch, das an der Seele hängt. Wehe der Seele, die am Fleische hängt."

Unsterblich ist nur der Geist. Von der Seele kann sich nur jener Teil der Seele erretten, die sich nach oben wendet und in den Geist aufgenommen wird.
Der niedrigere Teil der Seele und der Körper werden vernichtet.
Jesus sagte: „Wehe dem Fleisch, das an der Seele hängt. Wehe der Seele, die am Fleische hängt."
Ich verstehe es etwas anders.
Mir wurde mal gesagt dass die Seele das Bewusstsein beinhaltet welches seine Erfahrungen machen will oder macht.
Die Seele ist unsterblich.
Vielleicht auch nicht denn sie ist der direkte Körper des Bewusstseins und wird nicht mehr benötigt wenn das Bewusstsein nicht mehr inkarnieren will.
Geist und materieller Körper werden dann ebenfalls nicht mehr benötig.
Jeder Körper, ob Seele, Geist und materieller Körper haben ihre Aufgaben, sind nur Werkzeuge für das individuelle Bewusstsein, das vorher körperlos war und hinter auch wieder sein wird.

Ich verstehe es etwas anders.
Mir wurde mal gesagt dass die Seele das Bewusstsein beinhaltet welches seine Erfahrungen machen will oder macht.
Die Seele ist unsterblich.
Vielleicht auch nicht denn sie ist der direkte Körper des Bewusstseins und wird nicht mehr benötigt wenn das Bewusstsein nicht mehr inkarnieren will.
Geist und materieller Körper werden dann ebenfalls nicht mehr benötig.
Jeder Körper, ob Seele, Geist und materieller Körper haben ihre Aufgaben, sind nur Werkzeuge für das individuelle Bewusstsein, das vorher körperlos war und hinter auch wieder sein wird.
Woher hast Du diese abstruse Theorie?

Für dich ist sie abstrus, ich finde nicht dass sie abstrus ist.
Mir erscheint es nachvollziehbar.
Ich persönlich glaubte nie an eine Seele aber bei einem Treff kamen wir auf das Thema "Seele" und einer erklärte es uns so.

Die Seele ist das, was in einem Gehegt & Gepflegt werden möchte..

Tut man das fühlt man sich gut..
Tut man das nicht.. fühlt man sich schlecht..

Wie Jesus am Kreuz also und Plissken auf diesem Planeten..

Zwei Seelnfeinde.. Bon Appetit ;)

Wer Gott mehr liebt als seine Seele hat zu leiden..
Das ist Gerechtigkeit :)

Die Seele ist das, was in einem Gehegt & Gepflegt werden möchte..

Tut man das fühlt man sich gut..
Tut man das nicht.. fühlt man sich schlecht..

Wie Jesus am Kreuz also und Plissken auf diesem Planeten..

Zwei Seelnfeinde.. Bon Appetit ;)

Wer Gott mehr liebt als seine Seele hat zu leiden..
Das ist Gerechtigkeit :)
Ich bin der Meinung dass es Seelenfeinde gibt.
Vielleicht haben sie nur die Rolle eines Feindes übernommen und vielleicht hat sich das Bewusstsein in mehrere Seelenkörper aufgeteilt um so schneller Erfahrungen machen zu können.
Wenn das Bewusstsein sich entschließt nicht mehr zu inkarnieren, werden alle Seelenteile, die vorher "Feinde" waren oder Freunde , wieder ausgesöhnt und zusammen gefügt um dann wieder ein Bewusstsein zu werden.

Werbung:
Du hast meine Frage nicht beantwortet: woher hast du sie?
Hast du meinen Beitrag gelesen?:rolleyes:
Was weiß ich wie er hieß, habe ich längst vergessen. (n)
Wieso brauchst du eigentlich ständig irgendwelche Nachweise?
Entweder du kannst damit etwas anfangen (im Herzen verstehen) was einer schreibt oder sagt oder nicht.
Wenn nicht, würdest du sowieso der Quelle nicht glauben und solange nach Fehlern suchen bist du glaubst einen gefunden zu haben.
Ich verstehe dass man sich gut absichern muss, besonders auf der spirituellen Ebene, aber wenn man etwas nicht annehmen kann ist es nicht förderlich für einen, etwas komplett abzulehnen.
Besser wäre es als Möglichkeit im Raum stehen zu lassen.
So bleibt man immer offen für die eigene spirituelle Weiterentwicklung, die dann nicht ausgebremst wird.:)

Zurück
Oben