Der Grund für das Leid

Die erste dieser Welten ist der Astralkörper. Dieser ist mit dem physischen Körper durch ein Band verbunden, das „Silberschnur" genannt ist und erst mit dem Tod zerreisst. Dank diesem Band kann der Astralkörper sich in unermessliche Weiten entfernen, ohne die Verbindung mit dem physischen Körper zu verlieren. Er kehrt immer wieder. Wie ein Drachen, mit dem Kinder gerne spielen. Jesus sagte doch, dass man wieder wie ein Kind werden muss, um ins Himmelreich zu gelangen ... mit dem Astralkörper als erste Station.

Einen "Astralkörper der Seele" gibt es nicht, behaupte ich.

Dabei handelt es sich um die Reichweite der Seele im eigenen menschlichen Körper.
Aber das hast Du mit dem Beispiel des Papierdrachens eines Kindes ohnehin sehr gut dargestellt …

Das Ausmaß der Silberschnur beträgt lediglich rund 10 Meter. Sie ist ein Teil des Standortes eines Menschen.
Alles darüber hinaus, auch das Zerreisen der Silberschnur, gehört in den Bereich der Kommunikation auf einer gleichen Ebene. Also in den menschlichen Ahnenkult.

Ganz brutal formuliert?
Unsere jeweilige Seele stirbt und wird begraben mit dem verstorbenen physischen Körper.
Lediglich eine oder mehrere Kopien davon können an einen ähnlichen Ort übertragen werden,
nur dadurch ist eine weitere Existenz möglich.

Das bedeutet, die hauseigene Seele kann ihre eigene Lebensdauer ohne den eigenen Körper weiter ausdehnen.
Wobei Original und Kopie nicht voneinander zu unterscheiden sind. Im Einzelfall.
Bei 2 oder 3 Kopien ist das etwas Anderes. Nahtoderfahrungen, und das endgültige Sterben.
Jedoch die Verlängerung des Seins ist für den Körper ohne die eigene Seele im vollen Umfang bisher nicht möglich.

… und ein :weihna1

-

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist Synchronizitaet. Im September werde ich die Kapelle besuchen....
Ich stimme dir sehr gerne zu.
Bitte besuche auch seine Klause mit dem Meditationsbild (s.o.). Mit einem Teil meiner Seele bin ich immer noch in diesem Raum.

DSCN2335.webp
Die Kapelle
Liebe Grüsse von ELi
.

BBNAf62.img

Islandmuschel Ming: 507 Jahre

Auf dem letzten Platz des Rankings steht das älteste Tier der Welt: Die Islandmuschel Ming wurde sage und schreibe 507 Jahre alt. Da ihre Schale jedes Jahr um einen erkennbaren Ring wächst, ist die Bestimmung des Alters sehr genau. Wissenschaftler sammelten im Jahr 2006 zu Forschungszwecken 6.000 Islandmuscheln an der Küste Nordirlands, darunter auch einige lebende Exemplare, die sie jedoch im Laufe des Untersuchungsprozesses einfrierten. Leider befand sich auch das bisher älteste Tier der Welt darunter. Ming wurde im Jahr 1499 geboren – zum selben Zeitpunkt, als in China die gleichnamige Dynastie herrschte … (msn)

… und ein :weihna2

-

Was soll dieses Gerede ? Glaubt ihr wirklich Gott mit einer Zahl erklären zu können?
Gott sieht uns Menschen, das soll heißen "uneingeschränkt " als seine Kinder, denn er hat uns erschaffen. Zuerst vor Millionen von Jahren als geistige Wesen. Da er uns mit einem freien Willen erschaffen hat, war es möglich, dass wir uns gegen ihn gestellt haben. Anstatt uns zu bestrafen, gab er uns die Möglichkeit zu ihm zurück in den Himmel zu kommen, Er schuf die Erde auf der wir uns Menschen frei entscheiden können. Vor unserer Geburt, sind wir mit den Aufgaben (Karma) einverstanden, mit denen wir auf die Erde geschickt werden.
Er liebt uns, egal wie wir uns entscheiden. Dass heißt
aber nicht, dass wir sein Gebot der Liebe missachten können. Das Gebot der Liebe, dem er sich auch selbst unterworfen hat, muss eingehalten werden, Tun wir das, sind wir bald wieder Engel an Gottes Seite.
in Liebe Gida

Was soll dieses Gerede ? Glaubt ihr wirklich Gott mit einer Zahl erklären zu können?
Gott sieht uns Menschen, das soll heißen "uneingeschränkt " als seine Kinder, denn er hat uns erschaffen. Zuerst vor Millionen von Jahren als geistige Wesen. Da er uns mit einem freien Willen erschaffen hat, war es möglich, dass wir uns gegen ihn gestellt haben. Anstatt uns zu bestrafen, gab er uns die Möglichkeit zu ihm zurück in den Himmel zu kommen, Er schuf die Erde auf der wir uns Menschen frei entscheiden können. Vor unserer Geburt, sind wir mit den Aufgaben (Karma) einverstanden, mit denen wir auf die Erde geschickt werden.
Er liebt uns, egal wie wir uns entscheiden. Dass heißt
aber nicht, dass wir sein Gebot der Liebe missachten können. Das Gebot der Liebe, dem er sich auch selbst unterworfen hat, muss eingehalten werden, Tun wir das, sind wir bald wieder Engel an Gottes Seite.
in Liebe Gida

Natürlich muss ihm egal sein, wie wir uns entscheiden - er hat für alle verschiedenen Jobs Verwendung. Wäre ja schade, wenn ein Job/eine Möglichkeit des Seins vakant wäre.

Das Gebot der Liebe heißt aber nicht, dass es keine Bestrafungen geben kann. Bestrafungen existieren. (Hoffentlich für mich noch lange nicht.)

Bald wieder --- naja. Ich weiß nicht. Im überüber...nächsten Leben? Im Tod im Himmel, bis wir wieder reinkarnieren? Ist auch egal...

Einen "Astralkörper der Seele" gibt es nicht, behaupte ich.

Dabei handelt es sich um die Reichweite der Seele im eigenen menschlichen Körper.
Aber das hast Du mit dem Beispiel des Papierdrachens eines Kindes ohnehin sehr gut dargestellt …

Das Ausmaß der Silberschnur beträgt lediglich rund 10 Meter. Sie ist ein Teil des Standortes eines Menschen.
Alles darüber hinaus, auch das Zerreisen der Silberschnur, gehört in den Bereich der Kommunikation auf einer gleichen Ebene. Also in den menschlichen Ahnenkult.

Ganz brutal formuliert?
Unsere jeweilige Seele stirbt und wird begraben mit dem verstorbenen physischen Körper.
Lediglich eine oder mehrere Kopien davon können an einen ähnlichen Ort übertragen werden,
nur dadurch ist eine weitere Existenz möglich.

Das bedeutet, die hauseigene Seele kann ihre eigene Lebensdauer ohne den eigenen Körper weiter ausdehnen.
Wobei Original und Kopie nicht voneinander zu unterscheiden sind. Im Einzelfall.
Bei 2 oder 3 Kopien ist das etwas Anderes. Nahtoderfahrungen, und das endgültige Sterben.
Jedoch die Verlängerung des Seins ist für den Körper ohne die eigene Seele im vollen Umfang bisher nicht möglich.

-
Na ja, abstruse Theorien gibt es im Hülle und Fülle, aber von der habe ich bisher nie was gehört, nämlich, dass es ein Kopiergerät gibt, die Kopien von der Seele macht: "Soul Xerox G-275" etwa?

Na ja, abstruse Theorien gibt es im Hülle und Fülle,
aber von der habe ich bisher nie was gehört,
nämlich, dass es ein Kopiergerät gibt,
die Kopien von der Seele macht: "Soul Xerox G-275" etwa?

Das hat etwas mit den Berichten von Nahtoderfahrenen zu tun.
Der eher bekannte "Lebensfilm", der gerne in Summe als eine Art Abrechnung angesehen wird.
Weit gefehlt meine ich - es ist eine Übertragung.
Für die Fehler grämt man sich dabei mehr.
Als dass man sich über seine Erfolge freuen möchte.
Dieser Vorgang wird sehr wohl wahrgenommen, vom Original.
Und wenn es wie vorgesehen nach dieser "Lebensrettungsphase" weiter geht,
ja dann hat man eben Einblick in einen eher unbekannten Vorgang,
weil doch das Leben im Körper, aus dem Körper entsteht, wie auch die eigene Seele.

Wenn die Seele nach dem Tod, endgültig, in den vorherigen Stand zurückkehrt,
dann ist das so eine Sache …

Sie selbst war noch nie dort.
Das Gerät ist eines aus der Canon-Serie.
Also der Effekt des Magnetismus, so von Körper zu Körper.
Kann sein, es funktioniert.

Aber kann auch sein, dass es nicht funktioniert,
dann bitte zweimal mit der flachen Hand darauf klopfen! :brav:

-

-

@Plissken

Dabei muss ich noch betonen :rolleyes: in meinen Erfahrungen gibt es keinen "Film".
Wegen der geringen Tätigkeit meiner Regie.
Wie bei Moses, oder am Anfang bei Jesaja.

Also -> Scannen, Übertragung -> fertig in Null Komma Josef.
Keine Vergangenheit und keine Zukunft.
Keine realen Bilder und keine emotionale Eindrücke.

:oops: So lebt es sich einfach besser!

… und ein :weihnacht

-

Werbung:
Hallo Xonolil,
Es stimmt, wenn es grobe Verfehlungen geschehen
sind, wird diese Seele Erfahrungen sammeln müssen, die nicht so einfach zu schlucken sind. Sie wird zb. solange das Gleiche am eigenen Körper erfahren müssen, was sie ihrem Opfer angetan hat.
Gott sagt dazu:
"Sie als Strafe zu benennen ist falsch,
denn es ist ihnen kein Zeitlimit gesetzt.
Die Seelen die damit zutun haben,
brauchen nur zu bereuen,
und schon haben sie meine Verzeihung sicher
und es ist ihnen vergeben.
Sie können dann, genau wie alle Seelen,
an der Erledigung ihres Karmas weiterarbeiten."

u
nd

Man könnte es Bestrafung nennen, wenn man aber erkennt, wie diese Bestrafung aussieht, denkt man anders. Zum Beispiel, zeigt der Täter Reue, dass heißt ehrliche Reue, es muss ihm wirklich leid tun, dann wird Gott ihm verzeihen. In einem neuen Leben muss er es aber beweisen.
Zeigt der Täter keine Reue, wird er in einer sehr tiefen Stufe, (eine Hölle gibt es nicht) erfahren was er seinem Opfer angetan hat. Es geschieht mit ihm das Gleiche, was er zu Lebzeiten Schlimmes getan hatten. /Und das in einer Endlosschleife, immer und immer wieder.

Zurück
Oben