Der Grund für das Leid

Wer an Jesus Christus glaubt und an den, der ihn gesandt hat, der muss den Tod nicht fürchten.

Ich bin gekommen in die Welt ein Licht, auf daß, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.
Johannes 12.46

ELI
.

Werbung:
Bittgebet und nicht nachlassen mit dem Beten:
Wie viel muss man denn beten, um etwas zu bekommen?
Und ich möchte nicht lesen:
Du hast falsch gebetet oder um das Falsche gebetet.:D:sneaky:
Mit Beten allein erreicht man garnichts. Es muss der Gedanke der Reue dabei sein. Nur Reue, das heißt, man muss einsehen, dass man falsch gehandelt hat. Tut man dass, ist man der Verzeihung sicher

Mit Beten allein erreicht man garnichts. Es muss der Gedanke der Reue dabei sein. Nur Reue, das heißt, man muss einsehen, dass man falsch gehandelt hat. Tut man dass, ist man der Verzeihung sicher
Ich wüsste nicht, was bei mir groß zu verzeihen ist.
Ich hatte eher an Bittgebete gedacht, die nützen bei mir nichts.
Ich muss mir meine Wünsche, stark reduziert, mühsam selber erfüllen oder verzichten.

Ich wüsste nicht, was bei mir groß zu verzeihen ist.
Ich hatte eher an Bittgebete gedacht, die nützen bei mir nichts.
Ich muss mir meine Wünsche, stark reduziert, mühsam selber erfüllen oder verzichten.

Ich sehe Beten eher als Dialog mit Gott. Es geht nicht darum, sich einen Wunschautomaten anzuschaffen.

Kann es sein, dass Du Gläubige hier etwas verarschen willst? Muss das sein? Ich finde gegenseitigen Respekt wichtig. Wenn Du nicht daran glaubst: Okay. Aber dann solche Beiträge über angebliche Bittversuche finde ich doch ziemlich provokativ und respektlos.

Ich sehe Beten eher als Dialog mit Gott. Es geht nicht darum, sich einen Wunschautomaten anzuschaffen.

Kann es sein, dass Du Gläubige hier etwas verarschen willst? Muss das sein? Ich finde gegenseitigen Respekt wichtig. Wenn Du nicht daran glaubst: Okay. Aber dann solche Beiträge über angebliche Bittversuche finde ich doch ziemlich provokativ und respektlos.
Ich verarsche hier gar niemanden.
Und es steht nirgends geschrieben, dass dieser Thread für Gläubige ist.
Wenn du dich verarscht fühlst, denk einmal nach, was das mit dir zu tun hat.
Und wenn ich provoziere, ist das meine Sache.
Du musst mich nicht lesen.

Ich glaube nicht, dass @*Eva* jemanden au fden Arm nehmen will. Ich halte, was sie sagt, für echte Fragen. Und habe keine Antwort darauf......das gibt mir zu denken .....

Warum gibt Dir das zu denken? Ich persönlich gehe nicht von einem Nützlichkeitsdenken aus, wenn ich mit Gott in einen Dialog trete. Und die Frage war nun mal: Was nützt es mir?
Mir gibt zu denken, dass ich keine Antwort habe.
Ich selber bete allerdings nicht - weder bete ich an, noch bete ich um etwas.
Wenn Jemand inständig um etwas bittet (vielleicht, weil ein ganzes Leben davon abhängt oder etwas anderes - es muss dringlich sein) - kann es eine Tragödie sein, nicht erhört zu werden (das eigene Kind wird entführt, oder esist todkrank oder jemand droht unter der Brücke zu landen oderoderoder).
Was sagt man einem Menschen dann?
Wie beantwortet man dann die Frage "Aber Jesus hat doch gesagt........"
Dann kann ich nicht sagen "Ja, das hat er gesagt, aaaaaaaber gemeint war das anders".....
Ich kann auch nicht sagen "wenn Du 'richtiger' gebetet hättest......."
Was aus Herzensgrund kommt, ist niemals falsch, kann es gar nicht sein, weil das Herz ja ehrlich ist, aus dem es kommt.....

Werbung:
Ich selber bete allerdings nicht - weder bete ich an, noch bete ich um etwas.

Warum betest Du nicht? Glaubst Du nicht an einen Gott, mit dem Du in Beziehung treten kannst? - Ich rede mit Gott, unserem Schöpfer, das ist Gebet. Zu Jesus bete ich nicht, das wäre für mich Götzendienst und ist auch nicht biblisch. Jesus hat selbst auf diese Frage geantwortet mit "Unser Vater".

Zurück
Oben