Plissken
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 23. April 2008
- Beiträge
- 5.055
Lieber Talen,Also @Plissken, ich muss hier noch mal nachhacken….du wirst mich nicht so schnell los.
Wie machst du es aus, wenn die Gnosis so unbefleckt ist, also wenn es dafür gehalten wird aber die Möglichkeit doch besteht, dass die Archonten die Gnosis so manipuliert und kontrolliert haben über Jahrhunderte und Jahrtausende.
Was ist, wenn die Lehren, Wissen, Wahrheiten, die dort stehen, in diesen Schriften (ich persönlich kenne sie nicht) von den Archonten und ihren Robotern und Handlangern so beeinflusst wurden in den Menschen, die diese Schriften verfasst haben, dass die Wahrheiten gezielte Wahrheiten sind?
Frage ist nur für wenn sind sie wahr?
Für die Archonten und somit für die dadurch beeinflussten Menschen?
ja, ich sehe schon, dass ich dich nicht so schnell loswerden werde.
Vielleicht willst Du es doch genauer wissen. Dann fühle ich mich dafür verantwortlich, es Dir zu erklären, worum es bei der Gnosis geht.
Um Gnosis zu erfahren, gibt es zwei Hauptmethoden:
1) Die zentralen gnostischen Schriften lesen. Das sind die Nag-Hammadi-Bibliothek (NHB) und die Pistis Sophia. Unten in der Grafik siehst Du die jeweiligen besten Übersetzungen im deutschsprachigen Raum. Von der NHB, die ca. 50 Schriften umfasst, sind einige Texte nicht allzu wichtig. Sie werden im Handel aber sowieso alle zusammen angeboten. Hier eine Liste.
2) Nach bzw. während der Lektüre der gnostischen Schriften soll man darüber nachdenken (nicht meditieren!). Zuerst wird der Verstand aktiv, das ist normal. Langsam aber tritt eine höhere Kraft hinzu: das ist der Nous oder Intelligentia Spiritualis (geistiger Verstand). Der Nous ist im Normalfall wegen der vielen Störsignale aus der umgebenden Welt ausgeschaltet. Im aktiven Zustand beschert der Nous dem Kandidaten Erkenntnisse höchster Qualität. Dass diese Erkenntnisse stimmig sind, wirst Du selbst spüren. Und, dass sie nicht von den Archonten stammen, auch, weil gerade diese Erkenntnisse dem Kandidaten das nötige Wissen vermitteln, um die Archonten zu erkennen und zu bekämpfen.
Je mehr Du diese Methoden praktizierst – Lesen und nach Erkenntnissen suchen – umso eher kommst Du in den Zustand, wo Du ein Gefühl für die Göttlichkeit entwickelst. Ab dann ist alles möglich. Geistige Erlebnisse mit Gott und den himmlischen Kräften werden Dir auf dem Weg weiterhelfen.

