Der Grund für das Leid

Also @Plissken, ich muss hier noch mal nachhacken….du wirst mich nicht so schnell los.

Wie machst du es aus, wenn die Gnosis so unbefleckt ist, also wenn es dafür gehalten wird aber die Möglichkeit doch besteht, dass die Archonten die Gnosis so manipuliert und kontrolliert haben über Jahrhunderte und Jahrtausende.

Was ist, wenn die Lehren, Wissen, Wahrheiten, die dort stehen, in diesen Schriften (ich persönlich kenne sie nicht) von den Archonten und ihren Robotern und Handlangern so beeinflusst wurden in den Menschen, die diese Schriften verfasst haben, dass die Wahrheiten gezielte Wahrheiten sind?

Frage ist nur für wenn sind sie wahr?

Für die Archonten und somit für die dadurch beeinflussten Menschen?
Lieber Talen,

ja, ich sehe schon, dass ich dich nicht so schnell loswerden werde. ;)
Vielleicht willst Du es doch genauer wissen. Dann fühle ich mich dafür verantwortlich, es Dir zu erklären, worum es bei der Gnosis geht.

Um Gnosis zu erfahren, gibt es zwei Hauptmethoden:

1) Die zentralen gnostischen Schriften lesen. Das sind die Nag-Hammadi-Bibliothek (NHB) und die Pistis Sophia. Unten in der Grafik siehst Du die jeweiligen besten Übersetzungen im deutschsprachigen Raum. Von der NHB, die ca. 50 Schriften umfasst, sind einige Texte nicht allzu wichtig. Sie werden im Handel aber sowieso alle zusammen angeboten. Hier eine Liste.

2) Nach bzw. während der Lektüre der gnostischen Schriften soll man darüber nachdenken (nicht meditieren!). Zuerst wird der Verstand aktiv, das ist normal. Langsam aber tritt eine höhere Kraft hinzu: das ist der Nous oder Intelligentia Spiritualis (geistiger Verstand). Der Nous ist im Normalfall wegen der vielen Störsignale aus der umgebenden Welt ausgeschaltet. Im aktiven Zustand beschert der Nous dem Kandidaten Erkenntnisse höchster Qualität. Dass diese Erkenntnisse stimmig sind, wirst Du selbst spüren. Und, dass sie nicht von den Archonten stammen, auch, weil gerade diese Erkenntnisse dem Kandidaten das nötige Wissen vermitteln, um die Archonten zu erkennen und zu bekämpfen.

Je mehr Du diese Methoden praktizierst – Lesen und nach Erkenntnissen suchen – umso eher kommst Du in den Zustand, wo Du ein Gefühl für die Göttlichkeit entwickelst. Ab dann ist alles möglich. Geistige Erlebnisse mit Gott und den himmlischen Kräften werden Dir auf dem Weg weiterhelfen.

upload_2019-6-30_9-54-50.webp upload_2019-6-30_9-55-14.webp

Werbung:
ja, ich sehe schon, dass ich dich nicht so schnell loswerden werde. ;)
Ich denke, wir haben ähnliche Ziele aber unterschiedliche Wege :)
2) Nach bzw. während der Lektüre der gnostischen Schriften soll man darüber nachdenken (nicht meditieren!). Zuerst wird der Verstand aktiv, das ist normal. Langsam aber tritt eine höhere Kraft hinzu: das ist der Nous oder Intelligentia Spiritualis (geistiger Verstand). Der Nous ist im Normalfall wegen der vielen Störsignale aus der umgebenden Welt ausgeschaltet. Im aktiven Zustand beschert der Nous dem Kandidaten Erkenntnisse höchster Qualität. Dass diese Erkenntnisse stimmig sind, wirst Du selbst spüren. Und, dass sie nicht von den Archonten stammen, auch, weil gerade diese Erkenntnisse dem Kandidaten das nötige Wissen vermitteln, um die Archonten zu erkennen und zu bekämpfen.
Und wo ist hier der Unterschied zum Neale Donald Walsch? Und der Unterschied zu vielen anderen Menschen, die Verbindung zu Gott oder zum Universum oder zum Unterbewusstsein oder zu der eigenen Seele und und und haben?

Ich sehe es als ein Kanal, an den ganzen Manipulationen vorbei übrigens Channeling ist nichts anderes.

Ich denke, wir haben ähnliche Ziele aber unterschiedliche Wege :)

Und wo ist hier der Unterschied zum Neale Donald Walsch? Und der Unterschied zu vielen anderen Menschen, die Verbindung zu Gott oder zum Universum oder zum Unterbewusstsein oder zu der eigenen Seele und und und haben?

Ich sehe es als ein Kanal, an den ganzen Manipulationen vorbei übrigens Channeling ist nichts anderes.
Lieber Talen,
2.000 Jahre alte gnostische Schriften mit den Werken eines auf Gewinn orientierten amerikanischen New-Age-Autors zu vergleichen, ist wirklich nicht angebracht.
Aber Du hast Recht: oberflächlich betrachtet, ist es dasselbe. Der springende Punkt ist aber, dass das, was Du tust und was ich tue, unter einem Oberbegriff zu verstehen ist: Wir beide sind auf der Suche nach der Wahrheit. Ob Du die Wahrheit gefunden hast, oder ich, das ist die Frage. Probier's mal. Investiere Zeit und ein bißchen Geld für die Bücher, und Du wirst es selbst herausfinden, statt über Dinge urteilen zu wollen, die Du noch nicht kennst. Bilde Dir selbst eine Meinung!

Lieber Talen,
2.000 Jahre alte gnostische Schriften mit den Werken eines auf Gewinn orientierten amerikanischen New-Age-Autors zu vergleichen, ist wirklich nicht angebracht.
Es ist die Frage, wem ist es wichtig, welchen Kräften ist es wichtig, damit der Autor als von dir betitelte „New-Age-Autor“ gilt und noch auf Gewinn orientier ist?

Medien? Die in welcher Hand sind und wem dienen?
Aber Du hast Recht: oberflächlich betrachtet, ist es dasselbe. Der springende Punkt ist aber, dass das, was Du tust und was ich tue, unter einem Oberbegriff zu verstehen ist: Wir beide sind auf der Suche nach der Wahrheit.
Dem stimme ich vollkommen zu.
Ob Du die Wahrheit gefunden hast, oder ich, das ist die Frage. Probier's mal. Investiere Zeit und ein bißchen Geld für die Bücher, und Du wirst es selbst herausfinden, statt über Dinge urteilen zu wollen, die Du noch nicht kennst. Bilde Dir selbst eine Meinung!
Seit über 20 Jahren bilde ich mir schon meine Meinung und ja, das eine oder andere Buch werde ich lesen, das ist nicht das Problem.

Ich meine, ich habe in den 90-er Jahren mit Erich von Däniken angefangen.

Es ist die Frage, wem ist es wichtig, welchen Kräften ist es wichtig, damit der Autor als von dir betitelte „New-Age-Autor“ gilt und noch auf Gewinn orientier ist?

Medien? Die in welcher Hand sind und wem dienen?

Dem stimme ich vollkommen zu.

Seit über 20 Jahren bilde ich mir schon meine Meinung und ja, das eine oder andere Buch werde ich lesen, das ist nicht das Problem.

Ich meine, ich habe in den 90-er Jahren mit Erich von Däniken angefangen.
Erich von Däniken habe ich auch gelesen. Von ihm habe ich noch immer in meiner Bibliothek "Lexikon der Ausserirdischen Phänomene - Das Standardwerk der Präastronautik". Dann habe ich auch noch von Michael Hesemann das Buch "Geheimsache U.F.O." und noch ein Buch über Kornkreise.
Ich habe alle Bücher von Jane Roberts über Seth gelesen. Das sind nur einige Beispiele dafür, was ich alles gelesen habe. Die Bibel habe ich natürlich komplett gelesen, und zwar zwei mal.
Dazu Philosophiebücher: Platon, Bertrand Russell, Martin Heidegger, etc.
Psychologie: Carl Gustav Jung
Dann Bücher über Theosophie, Anthroposophie, Osho etc.
Die Suche nach der Wahrheit ist zeitberaubend und je mehr man weiß, umso mehr weiß man, dass man nichts weiss. So ist das ...

"Viel Wissen, viel Ärger"
Kohelet

Ich habe alle Bücher von Jane Roberts über Seth gelesen.
:thumbup:
Coll. Ich zwar nicht aber ich kenne fast alle heute nicht mehr aufzufindenden Vorträge von Silvie Katz mit Tio, einem „Nachfahren“ von Seth. Also Derselben Energie aus einem anderen Gesichtspunkt.

Aber ich sehe schon, unsere Wege sind ähnlich.

:thumbup:
Coll. Ich zwar nicht aber ich kenne fast alle heute nicht mehr aufzufindenden Vorträge von Silvie Katz mit Tio, einem „Nachfahren“ von Seth. Also Derselben Energie aus einem anderen Gesichtspunkt.

Aber ich sehe schon, unsere Wege sind ähnlich.
Gleiches zieht Gleiches an ...
Ich bin heute unterwegs und kann nicht oft im Forum schauen. Die Natur will auch was von mir haben ;)

Das würde zum einen heißen, dass eine Aussage wahrhaftiger ist, je äter sie ist und zum anderen dass ein Buch, das eine gewisse Einnahme beschert keine Wahrheiten enthalten kann. Das halte ich für Unsinn.

LGInti

Werbung:
Zurück
Oben