Der Grund für das Leid

Stichwort Selbstzerstörung: Angesichts der fortschreitenden Klimawandels ist gerade im spirituellen Bereich der Gedanke an die Weltuntergangsthematik unausweichlich.
Ist eine Selbstzerstörung realistisch? Kriegen wir gerade noch die Kurve? Oder ist das erst der Anfang des Leids? Was meint ihr?

Solange Empathielose (Psychopathen) wandeln, gibt es Probleme.

Denen fehlt jegliches Einfühlungsvermögen, weshalb Inkompetenz das Resultat ist und Offensichtlich erkennbar ist in Politischen Strukturen.

Sind dennoch in Allen Schichten vertreten, sogar hier.
Dein Nachbar könnte auch einer sein, einfach mal zu dem Punkt manipulieren wo sie Empathie beweisen müssen, fehlts weist du bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Stichwort Selbstzerstörung: Angesichts der fortschreitenden Klimawandels ist gerade im spirituellen Bereich der Gedanke an die Weltuntergangsthematik unausweichlich.
Ist eine Selbstzerstörung realistisch? Kriegen wir gerade noch die Kurve? Oder ist das erst der Anfang des Leids? Was meint ihr?
die Frage ist berechtigt und aus meiner perspektive kann ich eine möglichkeit sehen da raus zu kommen...
wir können gerade noch die kurve kratzen....das hat mehr mit arbeit an sich selbst zu tun, als da draußen eine revolution starten zu wollen, erst das eine, dann wird das andere automatisch nachziehen...aber das wird kein kampft gegeneinander sein...sondern mehr eine zusammenkunft

Irgendwas wird überleben, der Mensch vermutlich nicht.

Wir kriegen die Kurve.
Dennoch wird die Welt sich grundlegend verändert haben (Gentechnologie, KI)

An sich selbst arbeiten, wäre vernunftig. Aber den etablierten Religionen ist das frische Blut ausgegangen und die materialistisch-konsumistisch orientierte Gesellschaft denkt nur in Geldbegriffen.
Wo ist der Ausweg?

Werbung:
Zurück
Oben