Der Grund für das Leid

Werbung:
Wenn man sich darüber Gedanken macht, woher der Mensch gekommen ist. Was er bis heute durchgemacht hat. Wie er die Probleme auf seinem Weg überwunden hat.
Dann müßte er heute in der Lage sein, DIESE Katastrophe in den Griff zu bekommen. Das scheint mir die Botschaft von Mari Boine zu sein.
Ich weiß nicht, ob wir uns in diesem schönen Gefühl der Sicherheit wiegen können.
Für das kleine Volk der Sami kann es durchaus stimmen. Aber die Welt ist zu heterogen und die Interessen zu unterschiedlich ...
ja...das scheint letztenendes bloß so...
wenn man die verschiedenen Religionen betrachtet ist es etwa so, als würden alle zb die Kartoffel beschreiben und sich nun streiten welche sprache die Richtige ist
es heißt Kartoffel...nein es heißt Patato....aber nein...es ist ein erdapfel!
wer hat nun recht?....und auch sonst

die menschen sehnen sich nach verständnis...liebe ist ein großes wort, aber ja nach Liebe und danach angenommen zu werden...wir kochen alle bloß mit wasser...erfolg spielt auch eine Rolle...Aufmerksamkeit...das ist wie mit Tag und nacht....die nacht ist dunkel, nichts wirklich zu sehen, aber auf einmal kann es sehr schnel hell werden, eben war noch tiefste nacht..im collektiv bewußtsein und dann wirds hell...auf einem mal

zack bumm ist es hell

In dem ich nach Empathie frage.
Dann weiß ich bescheid.
Dann mach ich mir meine Liste nach und nach.
Du fragst nach Empathie und willst Psychopathen in die Quarantäne oder in den Tod schicken.
Das ist ein Widerspruch. Wie kann ein einfühlsamer Mensch anderen Menschen weh tun?

Werbung:
Zurück
Oben