Plissken
Sehr aktives Mitglied
Das Problem ist, Du glaubst nicht an Gott. Darum kann dir die Antwort auf deine Frage wenig nutzen.Und was ist nun der Grund für das Leid?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Problem ist, Du glaubst nicht an Gott. Darum kann dir die Antwort auf deine Frage wenig nutzen.Und was ist nun der Grund für das Leid?
Gott hat mit Leid gar nichts zu tun.Das Problem ist, Du glaubst nicht an Gott. Darum kann dir die Antwort auf deine Frage wenig nutzen.
Der Konflikt mit dem Tod ist auch für einen Gläubigen nicht einfach zu lösen.Wenn @JimmyVoice nicht an Gott glaubt kann er denken Grund ist die Heuchelei der Menschen. Wenn der mit dem Beinbruch den mit dem Herzinfarkt nicht versteht. Wenn in der Politik nur Lobbygruppen eine Stimme haben, und z.b. jetzt reden alle über Altenpflege, aber redet jemand über Missbrauch in Psychiatrien???? Etc... Wenn ein kompetenter Mensch alle Problemlagen ernst nehmen würde..... vereinfacht gesagt, würde auch ohne Gott das Leid minimiert werden. Ohne Gott gäbe es dann auch kein Karma oder Schicksal und das bedeutet dass ein Lottogewinn niemandem schaden würde. Zu viel Geld haben und daher an Krebs erkranken gäbe es nicht. Überhaupt würde alles böse von Genen, Natur und dem Menschen abhängen. Da kann man ansetzen, Liebe Respekt Erziehung, Fortschritt der Medizin....
Nur der Konflikt mit dem Tod, der wäre nicht so einfach für einen Atheisten zu lösen.
Gott ist die Bezeichnung, ein Name für alles was ist, also hat er bzw. es damit zu tun.Gott hat mit Leid gar nichts zu tun.
NöGott ist die Bezeichnung, ein Name für alles was ist, also hat er bzw. es damit zu tun.
Aber das Ergebnis, also der Weisheit letzten Schluss, erleb ich wohl nimmer.Da irrst Du dich. Gerade jetzt kommen wir in Fahrt!
Hauptsache, du denkst.Manchmal frage ich mich, was die Leute wohl von mir denken, dann fällt mir aber ein, dass die Meisten ja gar nicht denken, dann bin ich wieder beruhigt...
Ich habe hier im Thread nicht alle Beiträge gelesen aber was hier vom @ELi7 angesprochen wird, kann ich so nicht stehen lassen.Im Zusammenhang mit der m.E. erforderlichen Überwindung der Leid-schaffenden Emotionen habe ich auf die Praxis der Yoga-Sutras