Der Grund für das Leid

Gibt es hier einen KLügsten, der uns alle überzeugen kann von dem was hinter dem Menschsein steckt und hinter dem Leid, welches unausweichlich jeden betrifft ? Und wenn wir dann alle überzeugt sind dann sind wir auf dem richtigen Weg gegenüber jenen die nicht überzeugt werden konnten.
Wer ist weiter, höher , wissender im Pool der Evolution ?

In meiner Studienzeit hatte ich kaum Geld in der Tasche und träumte mal, ich hätte ein Eimer Gold vor mir, den ich mit allen Vieren umarmte.............bis ich mein Bärchen-Pyjama sah und bemerkte, dass ich mich gerade in einem Traum befand. Mannnnn..........habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, die eine oder andere Goldmünze unter zu bringen, um wenigstens was aus diesem Traum zu retten!

Größer, Weiter, Schöner, Wissender,...............hier..............ist genau so.

Werbung:
Die Gesteine im Universum sollen mir vorschreiben, wie ich mich wahrnehmen oder empfinden soll?
Die Konstellationen am Himmel schreiben garnichts vor.
Aber als Menschen, die den kosmischen Hintergrund in sich tragen, liest man am Firmament ab, wie es im eigenen Inneren geht.
Das hat schon Paracelsus gewusst und damit seine Erfolge bei den Menschen erzielt. Und Hermes Trismegistes hat es in seiner Tabula Smaragdina mit `Wie oben - so unten` erklärt.
Aber das ist ein anderes OT-Thema

.

Der dunkle Informations-Raum suggeriert der Seele 2 Arten von Leid:
- Selbstleid: Krankheit, traumatische Lebenserfahrungen, Tod, Armut, Junkismus,............
- Fremdleid: Leid anderer, denen man ja helfen könnte (Mitgefühl).....................................

Beide sind Täuschungen, sie bestehen aus Selbst- bzw. Fremdbild-Verzerrungen.

Der dunkle Informations-Raum suggeriert der Seele 2 Arten von Leid:
- Selbstleid: Krankheit, traumatische Lebenserfahrungen, Tod, Armut, Junkismus,............
- Fremdleid: Leid anderer, denen man ja helfen könnte (Mitgefühl).....................................

Beide sind Täuschungen, sie bestehen aus Selbst- bzw. Fremdbild-Verzerrungen.
Das Ziel wäre die Täuschung zu überwinden und somit leidlos zu werden ? Ist man dann mitleidlos bzw. Gefühllos ?

Die Konstellationen am Himmel schreiben garnichts vor.
Aber als Menschen, die den kosmischen Hintergrund in sich tragen, liest man am Firmament ab, wie es im eigenen Inneren geht.
Das hat schon Paracelsus gewusst und damit seine Erfolge bei den Menschen erzielt. Und Hermes Trismegistes hat es in seiner Tabula Smaragdina mit `Wie oben - so unten` erklärt.
Aber das ist ein anderes OT-Thema

.
Das ist ein Zitat von Hermes Trismegistos, das in diesem Kontext gar nichts beweist. Willst Du mit Deinem Pseudwissen etwa unerfahrene Wahrheitssuchende beeindrucken?
Da habe ich für Dich ein ausführlicheres Zitat aus dem Corpus Hermetikum von Hermes Trismegistos. Hier steht, dass Astrologie ein Werk von Dämonen ist:

"Denn jeden von uns, sobald er geboren ist und eine Seele erhalten hat, übernehmen die Dämonen, die, jedem einzelnen der Sterne zugeordnet, in jenem Moment der Geburt ihren Dienst tun."

Werbung:
Das Ziel wäre die Täuschung zu überwinden und somit leidlos zu werden ? Ist man dann mitleidlos bzw. Gefühllos ?

Wenn das Leid selbst aus Täuschung besteht, was wäre man da tatsächlich "los", wenn man es nicht beachten würde?
Entsteht nicht dort am meisten Leid, wenn viele drauf starren und auf Aktion warten?

Die Korrektur des Leids wird nicht von Personen erbracht. Daher richten sie eher mehr Leid an, wenn sie drauf starren und auf Aktion warten.

Zurück
Oben