Der Grund für das Leid

Land des Friedens und der Tiere, Sophia Bibliothek, Zelt Gottes unter den Menschen und und und. Du könntest dich selbst informieren, nur, darum geht es dir nicht. Du willst streiten, aber mir ist da zuwider. Und deshalb ist für mich die Sache erledigt.

Alles Liebe für dich.
Tiefensucher

@Tiefensucher ,
sei nicht so zimperlich und gib @ABZett die Antworten, die er haben will .. es ist nicht so schwierig, oder? :)

Werbung:
Probiere es doch mal umgekehrt
Dafür ist mir kein Grund gegeben worden.

Immer, wenn es (auch hier im Forum) um die Höherentwicklug des Menschen geht, treten die Widersachermächte (in der Gnosis Archonten genannt) auf, um die Emporstrebenden zu sich herabzuziehen und an der Entwicklung zu hindern.
Das will nur Kritik an sich unterbinden, um auf diese Weise als angeblich Erkennender andere an sich zu binden.

Indem wir uns in Erdenwesen inkarniert haben
Das klingt geradewegs so, als ob wir es uns bewusst ausgesucht hätten!

vllt. bist du Moslem, dann Mohammed?
Ich prüfe!

Du musst nicht @Werdender fragen, wie ich mich fühle.
Das habe ich auch nicht! Du musst schon richtig lesen (lernen)!

@Tiefensucher ,
sei nicht so zimperlich
Das klingt geradewegs so, als ob ihr beide Gleiches wüsstet.
und gib @ABZett die Antworten, die er haben will .. es ist nicht so schwierig, oder?
Das schätze ich ganz anders ein - und Tiefensucher weiß das, weshalb er sich vortäuschend beleidigt zurückgezogen hat!

Der Grund für das Leid
Wir Menschen sind zwiespältige Wesen, Als Lichtwesen sind wir auf das Glücklichsein angelegt, Indem wir uns in Erdenwesen inkarniert haben, sind wir dem Leid und Schmerz des Lebens, aber auch Lust und Freude aller Astralwesen auf Erden, wie den Tieren ausgeliefert, denen sich keines der Erdenwesen entziehen kann.

Darüber hinaus fügen wir uns selbst Leid zu, indem wir durch unsere Inkarnation zu Schattenwesen geworden sind, die vergessen haben, dass sie eigentlich Lichtwesen sind. Alles, was uns bedrückt, nervt, ärgert, in Wut geraten lässt, damit zeigen wir uns als Schattenwesen.
Wer jetzt sagt, das musst du nicht tun, das darfst du nicht, denn sonst leidest du, der vergrössert den Schatten, indem uns geraten wird, den Schatten zu verdrängen. Damit verdrängen wir uns als Schattenwesen in den Lilith-Komplex, d.i. die Schattenwelt, die Welt der Schatten.

Was ist zu tun?
In allen Konflikten, die wir haben, in den Leid-schaffenden Emotionen, zeigen sich uns die eigenen Schatten, unsere Schattenpersönlichkeiten. Um aus dieser Schattenpersönlichkeit rauszukommen, hat es absolut keinen Zweck, den Schatten zu bekämpfen, der ja dadurch nur noch grösser würde.
Nein, der erste Schritt ist die Erkenntnis des Schattens, das Akzeptieren der eigenen Schattenpersönlichkeit. Warum sage ich Persönlichkeit, weil es ja nur eine aufgesetzte Maske ist, eine persona. Dieser erste Schritt der Erkenntnis ist gut, aber damit ist noch nichts gewonnen.

Der zweite Schritt ist wesentlich, uns als unsere eigentliche Licht-Wesenheit zu erspüren und alle Masken abzulegen, ihnen zu vergeben und sie rituell zurückzugeben, an die Elemente zu beerdigen, an das Feuer der Leidenschaften, ans Wasser des Meeres, an den Atem des Äthers zurück zu geben. Dann hören diese selbstgeschaffenen Leiden auf.
Beispielsweise sind der Karneval oder der Fussball solche Rituale, die Leidenschaften loszuwerden. Mit dem Baden im Meer werden wir unsere Traurigkeit los. Mit dem Gartenumgraben oder dem Joggen oder dem Bergsteigen lernen wir Demut und mit dem bewussten Atmen im Yoga erspüren wir uns als Lichtwesenheit. Das sind nur Beispiele, jeder hat seine eigenen Rituale, nicht den Ärger in sich reinzufressen, sondern die Sau rauszulassen, nicht andere zu beschimpfen, sondern Katharsis zu üben, nicht wütend auf den Nachbarn zu sein, sondern den Balken im eigenen Auge zu sehen usw.

Raja-Yoga, der königliche Weg der Katharsis, der auch in den Seins-Prinzipien beschrieben ist, ist ein solcher Weg, um sich von den Leid-schaffenden Emotionen zu befreien oder die Reuegesänge der Gnosis in der Pistis Sophia, die dazu dienen, Katharsis zu üben.
ELi

.

Mir gefällt diese Einteilung in Schritte sehr, aber ich halte die Arbeit damit für einfacher, ich denke, es reicht, sich über den Schatten bewusst zu werden.

Darüber hinaus fügen wir uns selbst Leid zu, indem wir durch unsere Inkarnation zu Schattenwesen geworden sind, die vergessen haben, dass sie eigentlich Lichtwesen sind.

Wir können uns dessen bewusst werden, wir sind nicht nur Schattenwesen, unser polares Bewusstsein und unsere Wertung der Unterscheidung, hier ja, da nein, halbieren die Wirklichkeit in Zwei Hälften und wir identifizieren uns nur mit der einen Hälfte zu der wir „ja“ gesagt haben, und jene Summe ALLER abgelehnten Wirklichkeits-Bereiche bildet den Schatten des Menschen, aber er möchte ihn nicht sehen, ausser natürlich bei anderen, da sieht man meist besser als bei sich.
Ja, man sagen, dass fast alle Aktivitäten des menschlichen Lebens dem Ziel dienen, dem Schatten nicht zu begegnen, ihn nicht zu sehen.
Manche sind überzeugt davon, dass dieser Schatten nur bei den andern ist, aber doch nicht bei einem selber.

„Ihr seid das Licht der Welt.
Matthäus 5, 14-16

Nun redete Jesus wieder zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben.“
Johannes 8, 12

„Ich bin als ein Licht in die Welt gekommen, damit jeder, der an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibt.“
Johannes 12, 46

Er hat uns errettet aus der Herrschaft der Finsternis..
Kolosser 1, 13-14

„Jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk kommt von oben herab, von dem Vater der Lichter, bei dem keine Veränderung ist, noch ein Schatten infolge von Wechsel.“
Jakobus 1, 17

„Denn ihr wart einst Finsternis; jetzt aber seid ihr Licht in dem Herrn. Wandelt als Kinder des Lichts!“
Epheser 5, 8
usw

Ja, ich habe mit Vielem abgeschlossen, was einmal war. Das stimmt.
Das bedeutet ja nicht, dass ich nun auf der faulen Haut liege.

man kann auch nicht faul auf der Haut liegen, die Bewertung macht den Unterschied. :D
ich finde, der Mensch ist allgemein körperlich zu aktiv, mal auf der Haut liegen bleiben und die Seele baumeln lassen tut uns allen gut.

Der Körper der Eule bestand irgendwie nicht aus Federn, sondern aus fluffig-weichem Fell.
Eule steht für Weisheit! Aber du beschreibst das Federkleid einer noch sehr jungen, unreifen Eule, die fahrlässig in Gefahren gerät, weil sie ihre Fähigkeiten überschätzt, als ob sie bereits das Reifealter erreicht hätte!

Diese Nacht hatte ich folgenden Traum (denke wegen dieses Threats):
Vorsicht vor dem Blendertum u.a. in diesem Thread, was sich gerne in Sachen Religion ausbreitet, es sind für Unreife verschiedene Fallen und Köder ausgelegt, etwa wie Drahtschlingen und Stampfmaschinen.

Na dann ist doch alles prima
Du redest, wie auf dem Schulhof! Es wird etwas ganz groß angepriesen. Dann frage ich nach, was daran denn sein soll, erhalte aber keine Antwort.

Na dann ist doch alles prima und diese Frage:

...überhaupt nicht relevant für dich...:coffee:
Dieser "Christus" ist ein Unbekanntes, es ist mir durch euch, die ihr so tut, dieses Unbekannte gut zu kennen, aber immer noch nicht bekannt gemacht worden.

Es sieht vielmehr danach aus, dass auch du nicht in der Lage dazu bist und nur große Sprüche klopfen willst!

Du redest, wie auf dem Schulhof! Es wird etwas ganz groß angepriesen. Dann frage ich nach, was daran denn sein soll, erhalte aber keine Antwort.

Dieser "Christus" ist ein Unbekanntes, es ist mir durch euch, die ihr so tut, dieses Unbekannte gut zu kennen, aber immer noch nicht bekannt gemacht worden.

Es sieht vielmehr danach aus, dass auch du nicht in der Lage dazu bist und nur große Sprüche klopfen willst!
Ich wünsche dir ein weiterhin glückliches und zufriedenes Leben! :)

Werbung:
Zurück
Oben