*Eva*
Sehr aktives Mitglied
Wär nicht schlecht.Eine sprechende Lesebrille?![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wär nicht schlecht.Eine sprechende Lesebrille?![]()
Das wäre dann eine VorlesebrilleEine sprechende Lesebrille?![]()
Der Grund des Leides ist die Natur.
Nichts was du liebst, hat bestand. Alles was du liebst, wird sterben.
Nichts was dich glücklich macht, kann es für immer. Denn alles geht, aber etwas das dich kurz glücklich macht schlägt um in Leid.
Nichts was du weißt hat Recht, denn alles was du weißt ist niemals alles. Du hast wissen, aber nicht genug Einsichten darüber, das ist ein schlimmes Leid.
Der Grund für das Leid ist nicht von Bedeutung, wenn du an etwas glaubst, was die Natur dir nicht geben kann.
Erstmal ist das Außen Teil der menschlichen Natur. Das Leid entspringt im Geist, der es ja auch durchlebt. Wie er es durchlebt liegt an dem was er über die Natur des Geistes und die Natur des Außen verinnerlicht hat, würde ich sagen. Oder auch nicht verinnerlicht hat.Der Grund für das Leid jedes Einzelnen kann nur in der menschlichen Natur gefunden werden, weil das Leid immer nur an einem selber liegt; niemals im außen... Du bestimmst, was Dich leiden lässt... Du bist Derjenige, der es zulässt, zu leiden.
Alles, was Du liebst ist vergänglich, ja... auch Du selber, dennoch kann alles, was Du liebst Bestand haben, selbst über den Tod hinaus...
Das Leid ist ein sehr deutliches Zeichen. Es zu ignorieren ist das gleiche wie der Realität nicht ins Gesicht zu blicken
War das einfach?….ich rede aber nicht vom Ignorieren … glaub mir, ich weiss, was Leid ist, dennoch hab ich auch daraus sehr viel gelernt... und es liegt eben an einem selbst und hat nichts damit zu tun, den Blick von der Realität abzuwenden.
Das sag mal den Deppressiven, Angstkranken, Genitalbeschnittenen, Kriegstraumatisierten - um mal in unserem Wohlstandsbreitengraden zu bleiben.Der Grund für das Leid jedes Einzelnen kann nur in der menschlichen Natur gefunden werden, weil das Leid immer nur an einem selber liegt; niemals im außen... Du bestimmst, was Dich leiden lässt... Du bist Derjenige, der es zulässt, zu leiden.................
Das ist aber soziologisch und psychologisch betrachtet. Nicht esoterisch, magisch oder auch nicht Ganzheitlich.Das sag mal den Deppressiven, Angstkranken, Genitalbeschnittenen, Kriegstraumatisierten - um mal in unserem Wohlstandsbreitengraden zu bleiben.
Es gibt Leute, die haben keine Wahl - sowohl bei uns, aber vor allem in nicht-europäischen Ländern allemal (es gab eine Frau in Afghanistan, die über 10 Jahre im Hühnerstall "gehalten" wurde - als sie dann raus durfte hat sie nur noch gegackert).
War das einfach?
Darum Respekt, und ich glaube dir.nein... natürlich nicht ….