SchneevonGestern
Sehr aktives Mitglied
Der Mist ist real und brauchts kein Glauben.
an was glaubst du ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Mist ist real und brauchts kein Glauben.
An die Wahrnehmung und den Film, deren, dessen Regiesseur ich bin.an was glaubst du ?
Schmerz koennen wir nur maximal zu 10% nachsimulieren.
Die Geschichte über Rabia geht so: „Rabia wurde einmal gefragt: „Liebst Du Gott?“ Sie antwortete: „Ja.“ – „Hasst Du den Teufel?“ Sie antwortete: „Nein. Meine Liebe zu Gott lässt mir keine Zeit, den Teufel zu hassen.“
Du schreibst, dass Du Dir abstrakte Theorien nicht aneignen kannst. Komisch, weil ich finde, dass gerade vieles von dem, was Du schreibst, so abstrakt ist. Du selbst sagst es: „
„Die Schwierigkeit ist in unserer Zeit, herauszukristallisieren, was meine eigene tiefe Sehnsucht ist, was meine Vorstellung von meiner Sehnsucht ist, und wo von aussen Anforderungen sind, wonach man sich zu sehen habe“
Also die Phase zu glauben dass man etwas glaubt (Indoktrination?) habe ich durch. Als ich es endlich merkte, kam eine Zeit des nicht glauben, bis ich wieder zum Glauben fand, durch Leid.(…) Schließlich glauben wir alle an etwas. Die einen glauben, dass sie glauben, die anderen glauben, dass sie nicht glauben. [Stanislaw Jerzy Lec]
Ich denke, Dir fällt schwer, systemathisch zu denken. Gefühle oder Empfindungen überfallen gerade entstehende Gedanken und machen Püree aus ihnenSowas ist mir in dem Moment urplötzlich kristallklar. Aber das denke ich nicht. Ich formuliere nur, was da so plötzlich für mich "wahr" bedeutet. Mit Worten kann ich umgehen....
Lieber Sternenfunke,Durch bewußtes demütigendes Hinwenden zum Pleroma des Lichts. Meine Gottes Beziehung besteht momentan aus meiner Not und bitten und Gottes Hilfe - dann wieder meiner Not usw... ich erinnere mich nur dunkel an die Zeiten in früheren Leben wo mir Gottes Liebe so bewußt und real anwesend war. Hier bekomme ich nur Tropfen davon. Ich dachte nicht dass man sich das erarbeiten könnte theoretisch. Dachte immer Gott allein entscheidet wann Er diese Gnade über einen ergießt? Hast Du Tipps? Dann bitte per private Nachricht
Wieso nicht an das Innere, es heisst doch das Himmelreich ist in euch ?es ist Mut, sich als kleiner Erdenmensch, der ich bin, an das Grosse Oben zu wenden
Wieso nicht an das Innere, es heisst doch das Himmelreich ist in euch ?