Der Grund für das Leid

Was ist Liebe?
Danke LalDed
Ich sehe Liebe als eine innere Sehnsucht nach Heil- und Ganzwerden, nach dem Verinnerlichen von Seelenanteilen und -werten, die einer Person fehlen. Daraus entwickelt sich ein Sehnen und Suchen, eine Sehnsucht nach dem, was uns fehlt. Fehlt dem Menschen gar nichts, so braucht er auch nichts.
Immer ist es das Ego, dem etwas fehlt. Erst wenn dem Menschen nichts mehr hier auf Erden fehlt, dann hat er sein Ego überwunden.

Mehr hierzu im Beitrag 180 von `Venus und die 5 Gesichter der Liebe`
LG ELi
.
Ich kenne keinen Menschen, dem auf Erden nicht irgendetwas fehlt.
Wie ist es bei dir, einmal ohne Bibelzitate?

Werbung:
Wenn Sünden auf der Seele lasten, und das tun sie bei jedem Menschen, ist sie nicht vollkommen.
Doch. Es gibt im Innersten eines jeden Menschen eine "Ebene"/"Instanz" oder so, die ist heil und vollkommen. Wenn die Seele Traumata erfährt und/oder unter sehr harten Bedingungen leben muss (was ja irgendwie dasselbe ist), zieht sich diese Ebene/Instanz zurück. Sie kann aber niemals verletzt oder auch nur angekratzt werden. Das ist wie der Kern in der Kirsche......
Sünden sind ein jüdischer Begriff, zum Gedanen der Ursünde habe ich nicht den geringsten Bezug. Beide Begriffe halte ich (egal nun, ob sie wahr sind oder nicht) für äusserst schädlich, denn man beton timem rdas, worauf man sich fokussiert. Bin ich darauf fokussiert, irgendwie mit meinen Sünden umzugehen, verstärke das Bewusstsein dafür nur. Ich nehme immer wahr, worauf ich den Blick richte, gebe ihm Macht über mich (und andere). Man kann die Blickrichtung aber hin und wieder zu ändern versuchen

Werbung:
Zurück
Oben