Der Grund für das Leid

Ich gehe davon aus, dass jeder Mensch mit einer bestimmten Message auf die Welt gekommen ist, sich dessen aber zumeist nicht bewusst ist. Diese Message astrologisch zu ergründen und den Mitmenschen zu helfen, sie bei sich selbst zu finden, das ist meine Lebensaufgabe, die ich auf meiner Webseite `Spirituelle Astrologie` auch für mich selbst ausgewiesen habe.

Werbung:
Lieber @ELi7,
ich stimme Dir in allem zu (kann leider nicht inerhalb Deiner Posts antworten, das geht schief).
Deine Homepage kenne ich und finde sie wunderschön.
Als arrgoant habe ich Dich nie empfunden...
Das mit der Message: Viele müssen ihre gar nicht kennen, einige aber durchaus.
Ich kenne meine Message nicht - fühle aber, dass ich begonnen habe, sie zu be-und ergreifen, bzw. mich auf sie einzulassen (eher zur Zeit Letzteres).
@LalDed
das ist schön, dass du dran bist, deine Message zu begreifen. Viele meinen zwar, sie sei für alle gleich, was nicht stimmt, denn jeder hat seinen eigenen Weg zum Ziel, das ist das Licht, der Kompass, der für alle gleich ist.

Aber die Message ist für den Weg, der einzuschlagen ist, und der macht oft Umwege, bis hin zur Rückkehr auf bereits bekannte Posten. Interessant ist, dass wir vor der Geburt gewusst haben, wie der Weg einzuschlagen ist und sich dies auch als kosmische Symbole im Geburtshoroskop ausdrückt.

Immerhin erhalten GottseiDank immer mehr Menschen die Möglichkeit, mit 72 Jahren auf ein erfülltes Leben zurückblicken zu können und mit 72 Jahren ein zweites, dieses Mal aber bewusstes Leben beginnen zu können.

Warum das so ist, das habe ich soeben erklärt im Beitrag #57 im Thread `. . Erleuchtung . .`
Ich wünsche allen, die sich diesem Alter nähern oder es bereits erreicht haben, ein geruhsam-weisheitsvoll erleuchtetes zweites Leben
LG ELi

.

@ELi7
zuerst hab ich gedacht das du irgendso ein fanatischer Christ bist aber optisch siehst du wirklich sehr gut aus. Ich weiß nicht von wo du dein Wissen hast aber vieles würde ich so unterschreiben.

Werbung:
Durch Monotheismus und Maennergesellschaft ist alles den Bach runter gegangen in unserer herrlichen Welt.

Äh, ne. Frauen sind genauso gewalttätig wie Männer, sie agieren ihre aggressive und antisoziale Ader nur anders aus als Männer, nämlich mit Manipulation, verbaler Übergriffigkeit, Mobbing. Oder was meinst du, warum ein Büro voller Frauen ein Hort von Mobbing, Psychospielchen und subtilen Übergriffigkeiten ist. Ich habe immer lieber mit Männern zusammengearbeitet, weil die im Schnitt eher gerade heraus sind, weniger nachtragend sind und eher einfach zielgerichtet ihren Job erledigen wollen anstatt sich mit Psychospielchen und Blabla zu beschäftigen.

Und Krieg und Unterdrückung gibt es schon so lange wie es Menschen gibt, nicht erst seit dem Monotheismus. Das Problem beim Monotheismus ist auch nicht der Glaube an einen Gott statt mehreren, sondern dass es über diesen einen Gott angeblich geoffenbartes absolut gültiges Wissen von einem Propheten gibt, zusammen mit angeblich unfehlbaren "heiligen" Schriften. Es ist der exklusive Wahrheitsanspruch und der "Rettergedanke" der Anhänger dazu treibt Ungläubige rein aus religiösen Motiven entweder zu schikanieren oder bekehren zu wollen. Sowas haben zB die Römer in den besetzten Gebieten nie probiert. Das hat aber nichts damit zu tun, dass an einen statt mehrere Götter geglaubt wird.

Zurück
Oben