Der Grund für das Leid

Werbung:
was muss denn ein Erwachter noch lernen?
Hast Du den Film „Matrix“ gesehen? Hier zur Erinnerung einen Auszug aus der Handlung.
Seite „Matrix (Film)“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 25. April 2019, 20:56 UTC. URL: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Matrix_(Film)&oldid=187913562 (Abgerufen: 1. Mai 2019, 21:26 UTC)

… Als Neo sich mit Morpheus trifft, erklärt dieser Neo, dass die Welt, in der er zu leben glaubt, lediglich eine Simulation ist, er nur ein gefangener Sklave in dieser computergenerierten Traumwelt, der „Matrix“, sei, und bietet ihm die Befreiung daraus an. Er stellt ihn vor die Wahl, durch Einnahme einer blauen Pille wieder in sein bisheriges Leben zurückzukehren oder durch Einnahme einer roten Pille die Wahrheit über die Matrix zu erfahren. Neo entscheidet sich für die rote Pille und erwacht nach einer kurzen Prozedur in der Realität: Sein echter Körper befindet sich in einer Art Brutkasten in einer riesigen Zuchtanlage für Menschen. Er wird aus dem Brutkasten gespült und anschließend von einem Hovercraft-Schiff gerettet, das von Morpheus befehligt wird. Während Neo im Koma liegt, wird sein verkümmerter Körper langsam regeneriert.

Neo wird an Bord des Schiffes, der Nebuchadnezzar, für den Kampf in der virtuellen Realität der Matrix ausgebildet. Dazu werden ihm mithilfe von Speichermodulen verschiedene Fähigkeiten und Kampfkünste beigebracht. Morpheus lehrt ihn, dass in der Scheinwelt der Matrix physikalische Gesetze durch reine Willenskraft gebeugt oder sogar gebrochen werden können.

Erwachen heißt, die rote Pille zu nehmen. Danach muss der Erwachte ausgebildet werden (lernen), um die Scheinwelt zu erkennen und die Strategien des Herrschers zu bekämpfen.

Die Mechanismen der Macht sind sehr raffiniert und flächendeckend geworden, aber sie stammen alle aus einer einzigen Quelle: dem Schöpfer dieser Welt.
Viele Menschen fragen sich, Warum gibt es in der Bibel zwei Schöpfungsgeschichten?
Die 1.Schöpfung der Welt wurde vom ewigen unendlichen Gott und seinen himmlischen Elohim-Lichtwesen der Lichtwelt erschaffen.
Die 2.Schöpfung der Welt wurde vom selbst ernannten Demiurgen und seinen Helfern der Astralwelt erschaffen.

Am Egoismus scheiden sich die Geister:
Mehr sein, mehr haben und besser sein wollen als andere, das sind die Insignien der Macht, der Gier und des Wahns.

Wer den Logos, das Wort in sich zum Leuchten gebracht hat, der übt:
Bescheidenheit, Demut und Armut, die Tugenden des `erwachten Menschen`

ELi
.

Im Apokryphon des Johannes ist die ganze Geschichte enthalten, wie es dazu gekommen ist, und wie der Plan des wahren Gottes, des Vater des Alls, zur Rettung des Menschen aussieht.
Nun denn, nach langem hin u. her:
Ich werde dieses literarische Werk die nächsten Tage in Ruhe durchlesen u. im Gebet mit Christus u. Gott* besprechen.
Für mich wirkt es wie eine Mischung aus Wahrheit u. Lüge. Aber wie stehts so schön im Thessalonicherbrief: "Prüfe!"

(*von meiner Warte aus noch immer DER EINE Gott der Bücher die ins Bibelkanon aufgenommen wurde, der Schöpfer od. "Demiurg", wie @ELi7 ihn mit missbilligen Unterton nennt)

Und das ist es, was ein "Erwachender" noch lernt......:)

Ja, so ist es.
Aber solange das erzwungen werden `müsste`, sollte man das auf keinen Fall `erzwingen`. Jeder soll die Intentionen leben, die in ihm stecken.

Was nottut, das ist `Erkenntnis`. @Plissken hat schon mehrfach darauf hingewiesen. Aber wie erlangt man `Erkenntnis`?

Gnothi seauton - Erkenne dich selbst
Selbsterkenntnis, das ist der Schlüssel.

Und Seelenreinigung, im Yoga `Bhutashuddi`,
Die Reinigung der Lotosblumen-Zentren

ELi
.

Ja, so ist es.
Aber solange das erzwungen werden `müsste`, sollte man das auf keinen Fall `erzwingen`. Jeder soll die Intentionen leben, die in ihm stecken.

Was nottut, das ist `Erkenntnis`. @Plissken hat schon mehrfach darauf hingewiesen. Aber wie erlangt man `Erkenntnis`?

Gnothi seauton - Erkenne dich selbst
Selbsterkenntnis, das ist der Schlüssel.

Und Seelenreinigung, im Yoga `Bhutashuddi`,
Die Reinigung der Lotosblumen-Zentren

ELi
.

Die gefühlsmäßige Erkenntnis lehrte mich die Natur. Wenn man viele Jahre viele Stunden täglich alleine durch Wald und Feld geht, ohne irgendwelche Ablenkung wie heute zumeist üblich, dann kommt man der Natur näher, die Natur nimmt einen auf. Man erkennt sehr deutlich Gottes Schöpfung und bekommt Respekt.

Die bewusstseinsmäßige Erkenntnis bekam ich erst vor wenigen Jahren, als ich zum 1. Mal Gottes Offenbarungen von Gabriele hörte. Die Wege zur Erkenntnis mögen unterschiedlich sein, aber das Ziel ist immer das gleiche.
.

Werbung:
@topeye , komm vom Thema runter.;)
Hier wird über den Grund von Leid gesprochen.
Ich denke, die Ursache liegt darin, dass wir lebendig sind, so wie Tiere und Pflanzen.
Irgendwann leidet jeder, mit und ohne Hanf.
Kapitulieren kommt anscheinend gut an....besser als kämpfen...Gratulation! (y)
...weil jeder, der die Welt nicht ändern will, ihr Todesurteil unterschreibt (n)

Es gibt nichts was ich mehr verurteilen würde!

Zurück
Oben