Der Grund für das Leid

Dann gehörst du zu den "Auserwählten."
Ich glaube, Gott hat mit jedem Menschen etwas vor. Wer für die Erlösung bestimmt ist, können wir mit unserem menschlichen Verstand nicht erfahren und ist für mich auch nicht relevant.
Ich kann nur sagen, dass das, was ich erlebt habe, einfach nicht von dieser Welt war.
 
Werbung:
Wer sind die Archonten?
Jetzt zeigst du mit anderen Worten, nämlich mit welchen, die zeigen, was du wirklich denkst, wie zerstörerisch du tatsächlich vorgehst, wenn du ertappt wirst.
Gehe auf Kritikpunkte ein, statt sie verschleiernd zu umgehen und versuche einen Unterschied zu finden zwischen einem bloßen Glauben, der dir mit deiner Wortwahl geschenkt werden soll, und einer Alternativen, die es ist, die nicht auf Fängerschaft aus ist.
Die Nag-Hammadi-Schriften mussten seit dem unseligen Nizäa-Konzil 325 n.Chr. von den Christen versteckt werden, um nicht wie die vielen anderen Schriften von misssliebigen Andersdenkenden vernichtet zu werden. Eine der massgeblichen von ihnen ist das Apokryphon des Johannes. In dieser Schrift beschreibt Johannes, der Evangelist, der Lieblingsjünger von Jesus, wie er von Christus über die Entstehung des Himmelreichs und über das Entstehen der Archonten und deren Höllenreich belehrt wird.

Archonten sind die Versuchermächte,

die Christus und seinen Anhängern feindlich gesinnt sind, ihn nicht anerkennen und seine Anhänger herabwürdigen.. Diese Archonten treten immer dort auf, wo sich jemand zu Christus bekennt und für die Lehre der Liebe und des ewigen Lebens eintritt. Sie suchen die Menschen durch emotionale Diffamierungen zu sich herabzuziehen, weshalb man sich hüten sollte, mit gleicher Münze heimzuzahlen. Ignorieren ist ein Weg. Ihnen mit den Worten von Jesus Christus zu begegnen, ist der bessere Weg. In diesem Sinne
Das Christuslicht ist der Quell des Lebens

ELi

.
 
Wieso denn nicht?

Gott gibt den Menschen den freien Willen und kann logischerweise daher nicht wissen, wie er sich entscheiden wird.

Wüsste es Gott, dann wäre die zukünftige Entscheidung an für Gott erkennbare Regeln gebunden und somit nicht mehr frei - der Mensch wäre eine Marionette

Gottes Allmacht und Weisheit ist in keinster Weise beeinträchtigt, wenn er zukünftge Dinge nicht wissen kann.
Ich halte es für völlig ausgeschlossen, dass ein ALLMÄCHTIGES Wesen irgend etwas nicht weiß oder nicht kann.
Das wäre ein Widerspruch.
Aber Gott ist mit menschlicher Logik nicht zu erfassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Eva, wenn du dich in Richtung Gott bewegst verlierst du die Angst vor dem Tod. Ich weis, das willst du nicht hören, aber es ist so.
Ich weiss, was Du meinst, und dieser Satz passt zu Eva gut, weil sie - wie die meisten Menschen - Angst vor dem physischen Tod hat. Aber die tiefere Bedeutung von Leben und Tod ist eine andere.
Sterben kann nur, wer am Leben ist. Wer bereits gestorben ist, kann nicht sterben.

Aus dem Evangelium nach Philippus
Spruch 4: Ein heidnischer Mensch pflegt nicht zu sterben, denn er hat gar nicht erst gelebt, so dass er sterben könnte. Wer zum Glauben an die Wahrheit gekommen ist, hat das Leben gefunden. Und dieser schwebt in Gefahr zu sterben, denn er ist lebendig.
 
Werbung:
Ich glaube, Gott hat mit jedem Menschen etwas vor. Wer für die Erlösung bestimmt ist, können wir mit unserem menschlichen Verstand nicht erfahren und ist für mich auch nicht relevant.
Ich kann nur sagen, dass das, was ich erlebt habe, einfach nicht von dieser Welt war.
Wenn Gott mit jedem etwas vor hat, wo ist dann der freie Wille geblieben ? Die Erlösung bestimmt Gott und nicht der Mensch selbst ? Naja, da wird "Gott" schon wieder als oberster Chef dargestellt.

Und die Firma heisst Welt bzw. Planet Erde , wo wir alle Angestellte und Arbeiter sind.
 
Zurück
Oben