Der Grund für das Leid

Was soll ich angesichts der vielen haarsträubenden Aussagen tun, ausser mich lustig machen?
Wie z.B. diese: "Anfang der 90er Jahre übernahm Frau Becker von Fred Haffner sen. die Präsidentschaft dieser Johannes Greber Foundation. In jener Zeit trat bei der Foundation eine Ina Troensegaard in Erscheinung. Sie war eine Montessorilehrerin, um die 50, Freundin von LaFollette Becker. Obwohl erstere Alkoholikerin war, bildete Frau Becker sie zum Medium aus, so sagte sie jedenfalls. Ehe sie jeweils in Trance oder Halbtrance fiel und auch wahrend der Trance trank sie immer reichlich Wodka. Das sei erforderlich, um sich innerlich zu reinigen, so sagte sie zu Besuchern aus Deutschland.

Auf welcher Seite des Greber Buches hast Du denn DAS gefunden?

Es ist natürlich absolut idiotisch von Dir das Greberbuch deshalb zu verwerfen weil heute irgend eine Frau Wodka trinkt!!

Werbung:
Ich erkläre es Dir am Beispiel Petrus: Jesus wusste um die Zukunft, die Petrus mit seinem freien Willen gestalten wird, berichtet ihm dieses (Markus 14,30: "Jesus sagte ihm: Amen, ich sage dir: Heute, in dieser Nacht, ehe der Hahn zweimal kräht, wirst du mich dreimal verleugnen."), ohne Petrus jedoch die Entscheidung und die Angst bei seinem späteren Verrat zu nehmen. Das bedeutet, dass Gottes Allwissenheit und der freie Wille des Menschen sich nicht widersprechen.
Auch hier bist Du auf dem Holzweg, kurzfristige Ereignisse sind in der geistigen Welt erkennbar - naheliegende Unglücke zum Beispiel - das hat gar nichts mit dem freien Willen zu tun.

Es ist natürlich absolut idiotisch von Dir das Greberbuch deshalb zu verwerfen weil heute irgend eine Frau Wodka trinkt!!
Achtung Syrius, werde nicht persönlich und moderiere Deine Sprache, sonst muss ich Dich melden.
Du darfst Dich lustig machen und sogar sarkastisch sein, aber Beleidigungen sind hier ein No Go.

Auch hier bist Du auf dem Holzweg, kurzfristige Ereignisse sind in der geistigen Welt erkennbar - naheliegende Unglücke zum Beispiel - das hat gar nichts mit dem freien Willen zu tun.
Dir ist wirklich nicht zu helfen. Kehre zu Deinen Geistern zurück und lass mich zufrieden.
-- E N D E --

Werbung:
Zurück
Oben