Der Grund für das Leid

Werbung:
Liebe Gida,

woran machst du es fest, dass es Gott war, der da zu dir sprach, und nicht z Bsp. irgendein, wenn auch höheres, Geistwesen?

Cupido
Lieber Cupido Eine berechtigte Frage. Ich bin bestimmt nicht sofort zu der Erkenntnic gelangt das es Gott ist. Im Gegenteil, ich war sehr, sehr misstrauisch. Da ich im laufe meines Lebens (88) immer wieder mit negativen Geistern zutun hatte, und immer wieder abwägen musste was richtig und was falsch war, hatte ich vor allen Dingen das Gefühl des Positiven.
Ich habe auch nie sofort ein Urteil gefällt sondern geprüft.
Da er mir im Folgenden ein ganzes Buch diktiert hat, konnte ich feststellen wer er war. Im Übrigen könnt ihr alle es auch als Buch lesen. und euch selbst ein Urteil bilden.
In Liebe Gisela Dammers

Stichwort 'normal': Wenn wir sagen, dass etwas stinkt, heißt es, das kann nicht wahr sein. So ist es mit dem Begriff 'normal'. 'Normal' ist ein statistischer Begriff, der in der Realität nichts entspricht.
Nimm als Beispiel eine grosse Dose und wirf 500 Kieselsteine hinein. Dann wiege die volle Dose ab. Ziehe das Dosengewicht ab und dividiere durch 500. Du wirst als Ergebnis z.B. 20,3418 g pro Kieselstein haben. In Wirklichkeit wiegt kein einziger Kieselstein exakt 20,3418 g. Es ist nur ein fiktiver Wert.
Genauso bei den Menschen. Niemand ist normal.

vllt. wärst du gerne was besonderes aber jeder hier ist "normal" ist einfach so. Finde dich damit ab. Egal wie viel du liest, was du machst, es macht alles keinen Sinn. So ist die Welt.

Mach kein Theater!
Es widerspricht dir hier doch niemand wirklich.;)
Aber es ist schon sehr utopisch zu glauben, Cannabis allein lindert all die Leiden.
Wenn man nur ein klein wenig eine andere Richtung einschlägt, kommen wir komplett wo anders hin.

Hier nochmals die kleinen Kursänderungen:

1. Weniger Aggression = weniger Gewalt in Familien und auf der Strasse und mehr Gewissen(haftes Handeln)
2. Weniger Tote, weniger Pflegefälle und weniger kaputte Familien durch Alkohol, denn viele würden, so wie ich Cannabis dem Alkohol vorziehen
3. Mehr Naturverbundenheit, weil die Pflanze einem das automatisch so vermittelt
4. Weniger Schmerzen und somit mehr arbeitsfähige Menschen
5. Mehr gefühlte Lebensqualität, ohne umweltbelastenden Firlefanz und ohne die teure Pharmaindustrie
6. Diverse Stoffe können durch die Pflanze ersetzt werden: Palmöl, Holz, Zellstoff, Baumwolle, Beton bzw Sand...
7. Das Nachsinnen wird angeregt, wodurch vieles überdacht und verbessert wird.
8. Kein Drogengeld für Unterdrücker, statt dessen mehr Geld für präventive (Jugend)projekte

Du kannst das abtun und auf Deinem Standpunkt; "Drogen sind keine Lösung" verharren, wie ein Arzt, der seinen Patienten die Medikamente verweigert...erwarte nicht, dass ich das gut fände :dontknow:

Da er mir im Folgenden ein ganzes Buch diktiert hat, konnte ich feststellen wer er war.

Es gibt ja nun schon etliche Geistwesen, die ganze Bücher diktiert haben.
Das erklärt nun nicht, dass es sich bei deinem Diktat um Gott handeln muss.
Daher weiß ich immer noch nicht, wodurch du genau feststellen konntest, das es Gott war.

@Gida
Ich habe dein Buch ja auch als E-Book. Mir persönlich ist mir der Gott, der dort beschrieben wird, allzu "menschlich". Z. Bsp., das seine Engel ihn überzeugen müssen, Gnade vor Recht ergehen zu lassen. Zitat:
Er war so zornig, dass er die Abtrünnigen, genau so wie die ersten Wesen, die er ins Jenseits verbannt hatte, behandeln wollte.
Gott war einerseits traurig, andererseits aber auch sehr zornig. Seine Engel, die ihm treu waren, haben ihn überzeugt, Gnade vor Recht ergehen zu lassen und den Missetätern eine Rückkehr ins Jenseits zu ermöglichen.
S. 54

Werbung:
Zurück
Oben