Ja, als Lichtwesen hatten und haben wir noch immer die Aufgabe, die Schöpfung zu vollenden. Statt dessen haben wir uns in dieser Schöpfung inkarniert. Und jetzt haben wir den Salat und müssen das Leid ertragen. Bis Christus sich unser erbarmt hat und durch seinen Kreuzestod eine Erlösung zur Heimkehr ins Lichtreich ermöglicht hat.
Welche Schöpfung soll hier vollendet werden?
Die materielle Schöpfung hat Gott erschaffen, um den gefallenen Engeln wieder eine Möglichkeit der Rückkehr zu bieten. Dieser Erlösungsplan fand mit der Erlösungstat Jesu Christi und seinem Tod am Kreuz einen ersten Höhepunkt, indem seither die Sünde des Abfalles allen vergeben ist und die Rückkehr seither wieder möglich ist.
Kein Engel würde ohne Auftrag Gottes sich in der Materie inkarnieren. Die Materie wurde geschaffen, weil viele Engel sich von Gott entfernt hatten!! Gott schafft doch nicht eine materielle Schöpfung weil vielleicht irgendwann irgendwelche Geschöpfe sich inkarnieren wollen.
Kein Engel würde sein Glück mit diesem Jammertal vertauschen!
Diese Ansicht lenkt nur davon ab, anzunehmen, dass man für sein Schicksal selbst verantwortlich ist.
Das ist falsch.
Dafür wurde die Erde nicht geschaffen. Unsere Heimkehr ins Lichtreich ist Christus zu verdanken, der die Möglichkeit dafür geschaffen hat. Das entbindet uns aber nicht davon, das Gute zu tun und das Böse zu lassen und begangenes böses Denken, Wollen und Tun zu bereuen. Das Annehmen des Christuslichtes im eigenen Inneren ist der beste Weg, um wieder heimzukehren ins Licht.
ELi
Du kannst nicht sagen, es sei falsch und dann genau wiederholen, was ich schrieb!
Wir alle haben uns damals im Himmel gegen die Gesetze Gottes gestellt und wurden rausgeworfen, um die himmlische Harmonie wieder herzustellen.
Die ERde wurde, wie Du richtig sagst, erschaffen, um uns die Rückkehr zu ermöglichen, indem einerseits Christus die Sünde des Abfalls getilgt hat und andererseits wir uns der in der Zwischenzeit angenommenen Untugenden wieder entledigen.
lg
Syrius