Der Grund für das Leid

Werbung:
Du pflegst hier Dinge zu vermengen, die dann eben keinen Sinn mehr ergeben.
Wer hat hier Dinge vermengt? Du kennst nicht einmal den Unterschied zw. Demiurg, Luzifer und Satan. Dafür kritisierst, ohne auf die Argumente und die Quellenangaben einzugehen. Sachliche Kritik sieht anders aus.

Weil viele nur eine Antwort auf das Warum wollen, die ihnen persönlich gefällt und etwas das Negativ ist, ablehnen. Obwohl es die ehrliche Antwort ist und dann geht es weiter mit diesem ewigen Warum, bis es einem irgendwie passt.
Fragt man nach dem Warum, dann sollte man auch mit einer Antwort zufrieden sein, die einem nicht passt, oder etwas nicht besser macht.

Das Warum ist letztendlich egal.

Wie geht es weiter? Ist die bessere Frage

Weil viele nur eine Antwort auf das Warum wollen, die ihnen persönlich gefällt und etwas das Negativ ist, ablehnen. Obwohl es die ehrliche Antwort ist und dann geht es weiter mit diesem ewigen Warum, bis es einem irgendwie passt.
Fragt man nach dem Warum, dann sollte man auch mit einer Antwort zufrieden sein, die einem nicht passt, oder etwas nicht besser macht.

Das Warum ist letztendlich egal.

Wie geht es weiter? Ist die bessere Frage
Vollkommen Deiner Meinung. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, wie stur und dogmatisch hier vor allem einige Herren, aber auch einige Damen, gegen jemanden sturmlaufen nur, weil er/sie einfach seine/ihre Meinung äußert. Wo bleibt die Diskussion und vor allem: wo bleibt die faire Diskussion?

Vllt hast Du nicht um das Richtige gebittet. Nicht Du, aber viele Leute bitten um Gesundheit, um finanzielle Verbesserungen, bla bla bla ...
Man muß auch wissen, wie man suchen und beten soll.
Was ist falsch daran, wenn ein Kranker um Genesung, Heilung, Linderung bittet und ein armer Hund um mehr Geld?
Ich habe schon oft für andere gebeten und gebetet, meist ohne "Erfolg".
Also worum und wie bittet man richtig?

Was ist falsch daran, wenn ein Kranker um Genesung, Heilung, Linderung bittet und ein armer Hund um mehr Geld?
Ich habe schon oft für andere gebeten und gebetet, meist ohne "Erfolg".
Also worum und wie bittet man richtig?
Das sind zwei wichtige Fragen. Ich brauche etwas Zeit, um sie zu beantworten. Inzwischen kannst Du schon Deinen Schutzengel fragen
smilie_engel_032.gif

Wer oder was hat uns diese Aufgabe beschert und warum?
Vielleicht haben wir uns die Aufgabe selber ausgesucht, vielleicht war es Gott oder auch dein Demiurks. Ist mir eigentlich nicht so wichtig, wer sich das ausgedacht hat, Tatsache ist, die Aufgaben gibt es und entweder du machst mit oder du gehst ein in die Einheit Gottes.

LGInti

Werbung:
Vollkommen Deiner Meinung. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, wie stur und dogmatisch hier vor allem einige Herren, aber auch einige Damen, gegen jemanden sturmlaufen nur, weil er/sie einfach seine/ihre Meinung äußert. Wo bleibt die Diskussion und vor allem: wo bleibt die faire Diskussion?
Na komm, nun mecker mal nicht so rum, du solltest dich freuen, dass dein thread um einiges länger geworden ist, als deine Vorläuferthreads. Und ich finde es wurde nicht nur von dir wesentliches eingebracht.
Was hast du dir denn von diesem thread erwünscht?

LGInti

Zurück
Oben