Der Grund für das Leid

Na komm, nun mecker mal nicht so rum, du solltest dich freuen, dass dein thread um einiges länger geworden ist, als deine Vorläuferthreads. Und ich finde es wurde nicht nur von dir wesentliches eingebracht.
Was hast du dir denn von diesem thread erwünscht?

LGInti
Das musste raus, schätze ich :LOL:
Stimmt, im grossen und ganzen kann ich mich nicht beschweren. Das Thema hat offensichtlich einen Nerv getroffen. Viele geben ihre Meinungen zum Besten und einige sehen die Chance, ihren Frust loszuwerden. Auch gut, das hat vielleicht einen therapeutischen Wert :D
Ja, die vorherigen Threads waren nur Probeläufe. Ich wollte testen, was die Leute wirklich interessiert. Zum Beispiel:
"Licht und Lichtwesen" - Rohrkrepierer. Warum? Weil die Leute sich eher für die "dunkle Seite" interessieren, und nicht für das fade Licht.
"Kornkreise: geistiges Phänomen?" - Ausgelutscht. Wir sind halt nicht mehr in den 90er Jahren

Werbung:
Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins. ;)
Eschenbach
Wir sind es gewohnt uns mit Schönem zu umgeben und fühlen uns von Anmutigem angezogen....so fühlen wir uns wohl, auch ohne wirklich schöne Taten (ausser der Selektion des Guten in der Nähe) bei entfernten Missständen zu vollbringen oder uns dem hässlichen Gesicht dieser Welt zu stellen.
Damit wir das bis jetzt überleben konnten, ist im Hypothalamus des Mannes Aggressivität und bei der Frau Angst mit Sexualität gekoppelt.
Man fand aber heraus, dass in sicherem sozialem Umfeld Frauen vermehrt feingliedrige Männer auswählen....was ansich schön wäre, wenn nicht ein Wolf käme und die zu Schafen gewordenen fressen würde
:schaf:

"Licht und Lichtwesen" - Rohrkrepierer. Warum? Weil die Leute sich eher für die "dunkle Seite" interessieren, und nicht für das fade Licht.
Das fade Licht ?:D....

Die Menschen können froh sein, daß sie die Möglichkeit haben mit einer Laterne den Weg zu leuchten, beleuchten. Doch wer lieber im Dunkeln gehen möchte der darf sich halt nicht wundern wenn dann herumgestolpert wird. Stolpern ist halt spannend und bringt Action, gibt den Kick.

Die Welt ist in den Händen des Demiurgen, nicht des Luzifers, und schon gar nicht des Satans. Der Demiurg ist ein minderer Gott (In der Bibel der Berggott bzw. Stammesgott JHWH), . . .
Im Grundverständnis von der Welt als eine Schöpfung Gottes gibt es eigentlich keinen Platz für den Teufel und das Böse. Gottes Schöpfung ist eine Schöpfung der Liebe, der Güte und des empfindsamen Miteinander seliger Lichtwesen.. Es hat mich seit jeher gestört, dass in der Bibel vom Teufel geschrieben ist. Und meine Ansicht war immer, `es gibt keinen Teufel`. Syrius kann das bestätigen, denn ich habe oft mit ihm den Dialog darüber geführt.

Erst seitdem ich das `Apokryphon des Johannes`studiert habe, ist mir klar geworden, woher das Gute und das Böse in der Welt kommt.
Aus dem Willen Gottes entstand ein Abbild seines Lichtes als die Barbelo, der heilige Geist, der himmlische Mutterschoss des Alls, der ewige Äon mit seinen 12 Äonen. Und Gott der Vater, der ungeoffenbarte Gott, liess ein Licht aus sich hervorgehen, Christus, seinen einzigen Sohn, den geoffenbarten Gott. Daher kann Christus als einziger zu Recht sagen
`Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben`.

Und woher kommt das Böse?
Christus ist der Herrscher und König des ewigen Äons mit seinen 12 Äonen. Er setzte Sophia, die Epinoia des Alls, als Verantwortliche in den 5.Äon des Zeichens Löwe ein. Sophia brachte ohne Wissen von Christus aus Egoismus ein löwegesichtiges Wesen hervor, das sich als der böse Demiurg erwies, der seinerseits die Äonen besetzte und 12 eigene Mächte über diese einsetzte.
Und er setzte 7 Könige ein, entsprechend den 7 Sphären des Himmels und erschuf 5 Stufen der Hölle mit 5 Herrschern.
Diese alle sind die Versuchermächte. Und wer sich mit ihnen einlässt, der ist solange verlassen, bis er sich wieder Christus zuwendet und dem Licht, das Christus jedem gibt, der in Demut darum bittet und seine Verfehlungen bereut.

ELi
.

Du bist möglicherweise ein Chaosmagier. Deswegen verstehst Du möglicherweise den Pfad der rechten Hand nicht.

Es geht hier nicht um mich, auch nicht um dich. Der Thread hat ein Eigenleben entwickelt als du es zum Leben erweckt hast. Das Thema ist Leid und als solches ist Leid ein Gesetz der Natur , man könnte sagen ein Gesetz der "Liebe" aber kein sadistisches oder masochistisches. Problem ist wenn du in deinem Leben nur das gute siehst dann kommst du nicht drüber hinweg dich zu fragen warum es das Leid gibt und dann kann es nur drei Antworten geben. Entweder das Leid existiert als Teil von Karmaabbau dann ist die Frage ob es Karma überhaupt gibt was niemand hier beantworten kann. Zweitens ist Leid kein Karmaabbau sondern gehört einfach zum Leben dazu, weil es "alles geben" muss , nicht nur das Gute, dann wäre die Antwort das es keine Erleuchtung gibt oder drittens es gibt beide Wege aber beide ergänzen sich und wieder nicht. Kein im Kopf normaler Mensch würde Leid verursachen. Trotzdem spätestens mit dem Versiegen der Sonne wird Leid eintreten. Pflanzen werden sterben, Essen geht aus, wir erfrieren. Gut der Tod ist nicht Leid aber das Leben wohl kein Dauerzustand und ich denke nicht das mit dem Versiegen der Sonne man als Mensch noch die Gelegenheit bekommt Karma abzubauen deshalb tendiere ich eher zu NR2.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Natur können wir ebenso wahrnehmen wie Bäume und Sträucher unter der Last zerbrechen wenn im Winter oder sonst durch Witterung gnadenlos die Gesetze wirken.

das ist das sichtbare äussere leid, und doch erleben die Menschen dort auch Glück, Kinder werden geboren, es wird verliebt und und und.
Ich bin gegen jede Art der künstlichen Beschönigung, die nur dazu dient sich kein schlechtes Gewissen darüber machen zu müssen, wie sehr unsere Zuvielisation sich auf der Ausbeutung solcher Menschen abstützt.
Nur weil Menschen die man in ein Gefängnis steckt oder als Sklaven draussen arbeiten lässt, sich ineinander verlieben, denn auch sie oder für sie erst recht ist geteiltes Leid halbes Leid, heisst das noch lange nicht, dass unser überschwänglicher bequemer Lebensstil nicht dennoch extrem viel Ungerechtigkeit und Leid IN die Welt bringt.

Werbung:
Ich bin gegen jede Art der künstlichen Beschönigung, die nur dazu dient sich kein schlechtes Gewissen darüber machen zu müssen, wie sehr unsere Zuvielisation sich auf der Ausbeutung solcher Menschen abstützt.
Nur weil Menschen die man in ein Gefängnis steckt oder als Sklaven draussen arbeiten lässt, sich ineinander verlieben, denn auch sie empfinden geteiltes Leid als halbes Leid, heisst das noch lange nicht, dass unser überschwänglicher bequemer Lebensstil nicht dennoch extrem viel Ungerechtigkeit und Leid IN die Welt bringt.

deswegen bringen menschen die eh schon hungern auch besonders viele kinder auf die Welt damit es schöner wird.für sie.................

die ganze Menschheit bringt Leid auf diese Erde, für Mensch, Tier und Flora, ich nehm mich da nicht aus, immerhin sitzen wir hier alle am Computer, haben ein Haus und wollen immmer mehr Häuser, jeder braucht sein Zimmer,usw......
und ja, die Kapitalstarken Länder nutzen andere Länder, sowie aber auch nicht kapitalstarke Länder das tun,
irgendwie ist diese nutzen von anderen gegenden bei uns in den Genen.

Fängt ja da an, wo Windräder gefordert bzw erneuerbare Energie gefordert wird, aber bitte nicht vor der eigenen Haustür, das verschandelt ja das schöne Bild .

Zurück
Oben