Der Grund für das Leid

Werbung:
Es geht darum Leid zu vermindern...lach nur darüber, zerreisse es in Stücke, ziehe es ins Lächerliche....
Gott vergelts Dir
Wenn mein Leid durch dein Felsenbild vermindert und meine Laune verbessert wird, ist das nicht, was Du erreichen wolltest? Dafür wirst Du im Himmel belohnt, soviel ist sicher :)

Das System der Reinkarnationen hat natürlich Gott und sein Sohn Christus erschaffen - wer sonst hätte die dazu notwendige Weisheit aufbringen können.
Die Ursache jedoch, wieso dies überhaupt notwendig wurde sind wir selbst!!

Allerdings nicht als Mensch haben wir diese Ursache geschaffen, sonder schon lange bevor es Materie gab, als wir alle noch Engel im Himmel waren. Damals haben wir unseren eigenen freien Willen missbraucht und sind wider besseren Wissens dem Verführer Luzifer gefolgt und haben im Himmel ein riesiges Chaos verursacht. Gott hat alle Fehlbaren - leider waren wir eben dabei - rausgeworfen und die Ordnung wieder hergestellt.

Der Ort wo die Fehlbaren oder Gefallenen verblieben nennen wir Hölle und die Materie wurde nur zu dem Zweck geschaffen, den Gefallenen eine Möglichkeit der Rückkehr zu bieten.

Du siehst: Gott ist nicht sadistisch sondern weise und voller Liebe und Güte. Er bietet den Gefallenen die Möglichkeit, zu ihm zurückzukehren.

Du schreibst, Gott (Jahweh, nicht der wahre Gott) sei nicht sadistisch. Und was war das, wenn nicht das erste Genozid der menschlichen Geschichte?
Die Sintflut (1. Mose)
5 Der HERR sah, dass auf der Erde die Bosheit des Menschen zunahm und dass alles Sinnen und Trachten seines Herzens immer nur böse war.
6 Da reute es den HERRN, auf der Erde den Menschen gemacht zu haben, und es tat seinem Herzen weh.
7 Der HERR sagte: Ich will den Menschen, den ich erschaffen habe, vom Erdboden vertilgen, mit ihm auch das Vieh, die Kriechtiere und die Vögel des Himmels, denn es reut mich, sie gemacht zu haben.

Übrigens: Wie kann ein vollkommener Gott etwas bereuen? Ein weiterer Beweis, dass Jahweh nicht Gott war. Der Vater des Alls, von dem Jesus gesprochen hat, ist der einzige über alles Erhabene Gott.

Das System der Reinkarnationen hat natürlich Gott und sein Sohn Christus erschaffen ...
Servus Syrius,

Das System der Reinkarnationen hat nicht Gott erschaffen
sondern eine Form der Transzendentalen Persönlichkeit dessen Namen gemäß des Transzendentalen Wissens Vishnu heißt.

Der Begriff "Gott" wurde von den Christen als Ersatz für alle Götter erfunden.
Die Christen hatten keine Ahnung was die Transzendenz angeht,
weil sie die Hebräische Schriften befolgen, die sie als "Alte Testament ("Gottes")" bezeichneten
welche zwei Varianten der Schöpfungen bezeichnen, deren Anfang
erst in dem materiellen Universum anfangen,
und somit ist ersichtlich, dass sie keine Ahnung von der Transzendentalen Welten haben,
welche jenseits des materiellen Universums, in dem wir uns befinden, ist,
siehe das Genesis auf dem die Juden, die Christen und die Muslims ... aufbauen:

alles fängt in völliger Dunkelheit an,
aber die Schöpfung sollte in der Spirituellen Welten anfangen,
welche die Ewige Welten, ohne Anfang und ohne Ende ist,
wo alles im Licht ist und alles leuchtet;

Deswegen wird auch erklärt warum in einem materiellen Universum die Leuchter, Sonne und Mond, geschaffen wurden.
Dann wurde Himmel und Erde geschaffen. Somit ist auch der Himmel, der Sitz der Götter, vergänglich.
der Himmel, wo der "Gott" der Juden, Christen und Muslims steht... ein Ort in der materiellen Welt.
Und diesem Gott der Christen wurde keine Beziehung zu der Transzendentalen Welt zugesprochen,
weil so einer Welt, ist in Wirklichkeit dieser Religionen fremd.

Der Gott der Juden, Jehova, welche die Christen und die Muslims übernommen haben,
hat mit der spirituellen Welt nichts zu tun.
Jehova ist ein Wettergott welcher im Himmlischen Bereich der materiellen Welt residiert.
So ein Gott gibt es in der spirituellen Welt nicht.

Was zu sagen von seinem von den Christen erfundenem Sohn "Christus".
Diese Erfindung gründet in
1. der falschen Bezeichnung des Jesus als Christus 1.Chronik 17:11-14 / 22:5-10
siehe auch
2. Christus und Christentum
3. Stammbäume von Jesus
4. Jesus kopiert von Horus
5. Das Heil kommt von den Juden

Viele Grüße
anadi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mein Leid durch dein Felsenbild vermindert und meine Laune verbessert wird, ist das nicht, was Du erreichen wolltest? Dafür wirst Du im Himmel belohnt, soviel ist sicher :)
Es gibt keinen Himmel, in dem man belohnt wird, aber danke dass Du dafür sorgst, dass ich dieser Welt einmal mehr nicht nachtrauern würde, wenn es dann noch etwas zu empfinden gäbe.

Das Symbol des Christentums ist ein zu Tode gefolterter Mann am Kreuz. Damit will man veranschaulichen, dass der Opfertod Jesu zur Versöhnung von Gott und Mensch und als Vergebung der Sünden notwendig gewesen sei.
Jesus ist aber als das Licht gekommen, das uns aus dem geistigen Tod erlöst und ins Reich des Lichtes begleitet. Es wäre Zeit, dass Jesus durch ein Symbol repräsentiert wird, das seiner Lehre besser Rechnung trägt, als seinem Tod.
Das Ankh ist ein altägyptisches Symbol für das Weiterleben im Jenseits und erinnert an das Kreuz. Dadurch könnten orthodoxe Christen weniger Schwierigkeiten haben, das Alte durch das Neue zu ersetzen. Welches bessere Symbol also als das Ankh für eine wahrhaftere Darstellung des Jesus Christus als Erlösender Lichtäon?

Hallo? Wir wissen, wie ein Kreuz mit Jesus aussieht, brauchen keine Bilder.

Ich will kein besserwisserischer Arsch sein, deine Hypothese könnte wahr sein aber dann wären ziemlich viele "rausgeworfen" ...
ja, der Dritte Teil der Sterne viel - wie es in der Bibel steht.
Will heissen etwa ein Drittel aller damaligen Engel sind gefallen.

Stell Dir einfach vor, dass alles was lebt hier auf Erden, beseelt ist. Jeder Mensch natürlich, jedes Tier, jede Pflanzeund die Mineralien - und dann sind noch bei weitem nicht alle auf dem Rückweg.

Es ist schwer, sich diese Anzahl vorzustellen.

Werbung:
die Menschen werden niemals zu Engeln. Menschen sind Menschen und Engel sind Engel.
Da hast Du natürlich Recht - absolut!

Als Mensch bezeichntet man Seelen, die von Zeit zu Zeit einen menschlichen Körper annehmen.

Dies tun sie, um sich schneller höher entwickeln zu können - denn diese Seelen waren vor langer Zeit einmal Englel und wollen diesen Zustand wieder erreichen. Aber dass ein Mensch dies erreichen könnte ist ausgeschlossen!

Zurück
Oben