NuzuBesuch
Sehr aktives Mitglied
Von welchem Gott redest Du?
Soviel ich weiß, gibt 's nur einen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Von welchem Gott redest Du?
Ein solches Gerät gibt es nicht. Das habe ich erfunden.
![]()
Dann weißt Du zu wenig.Soviel ich weiß, gibt 's nur einen.![]()
Ich weiß, hab extra nochmal nachgesehen.![]()
Dann weißt Du zu wenig.
Bist Du eine visionierende Wassermann-Frau, dass Du solche exzentrischen Erfindungen hier zu manifestieren versuchst?![]()
Ja, so läuft das in der Mathematik auch.Es ist Definitionssache.
Diese Heimat befindet sich im Inneren des Menschen und der Mensch kann dorthin nur durch die Gnosis. Leid ist das Ergebnis der Trennung des Menschen von der Gnosis. Wenn diese Trennung aufgehoben ist, ist das Leid überwunden. Das Höhlengleichnis ist bestimmt zu empfehlen, um gnostische Thesen besser zu verstehen.ok, vielen Dank. Das Konzept verstehe ich nun durch diese Aussage um einiges besser.
Wo ist diese Heimat? Wie kann er dort hin zurückkehren und wie mit dem erkannten selbsterschaffenen Leid umgehen? Sollte man Platons Höhlengleichnis heranziehen?
wieder einmal danke für die Antwort. Wie geht man der Aufhebung der Trennung entgegen? Was soll man aktiv tun? Tiefenpsychologie oder kreatives Schaffen?Diese Heimat befindet sich im Inneren des Menschen und der Mensch kann dorthin nur durch die Gnosis. Leid ist das Ergebnis der Trennung des Menschen von der Gnosis. Wenn diese Trennung aufgehoben ist, ist das Leid überwunden. Das Höhlengleichnis ist bestimmt zu empfehlen, um gnostische Thesen besser zu verstehen.