Der Grund für das Leid

Ja, vielleicht im Durchschnitt. Im Wirklichkeit ist die Alterung von Organ zu Organ verschieden.
Der größte Teil unseres Körpers ist viele Jahre jünger als wir selbst. Das Skelett etwa wird alle zehn Jahre komplett ersetzt. Die Rippenmuskulatur bringt es auf ein maximales Alter von 15 Jahren, knapp geschlagen vom Dünndarm, der sich alle 16 Jahre erneuert. Die Leber braucht sogar schon alle zwei Jahre eine Verjüngungskur. Und die Haut wird nicht einmal zwei Wochen alt.

Dafür, dass dich der Körper nicht interessiert, weißt du aber ganz schön viel darüber.
Mich lässt das völlig kalt, welche Organe sich wie schnell erneuern.
(Woher weiß man das eigentlich, numerieren die die Atome und Moleküle durch?)

Werbung:
Der größte Teil unseres Körpers ist viele Jahre jünger als wir selbst. Das Skelett etwa wird alle zehn Jahre komplett ersetzt. Die Rippenmuskulatur bringt es auf ein maximales Alter von 15 Jahren, knapp geschlagen vom Dünndarm, der sich alle 16 Jahre erneuert. Die Leber braucht sogar schon alle zwei Jahre eine Verjüngungskur. Und die Haut wird nicht einmal zwei Wochen alt.
oi, danke für die genaueren Infos. Ja, stimmt, eigentlich ist das recht faszinierend.
Hier ist eine recht interessante Liste (auf der rechten Seite):
https://anthrowiki.at/Siebenjahresp...des_physischen_Leibes_in_Siebenjahresperioden

Noch nicht. Aber immer mehr. :D

Na guck an, da sind wir uns ja ähnlich. :D

Von welchem Gott sprichst Du? Ich erkenne Deinen "Schöpfergott" nicht als Gott an.
Ich habe einen anderen Gott.

Niemand zwingt dich, "meinen" Gott anzuerkennen.
Gott ist großzügig, er überlässt es jedem Menschen selbst, was er von ihm und wie er ihn sieht.
Sogar, OB er ihn sieht. :)

Wie begründest Du diese Aussage? Z.B.: Wann und warum traf die Seele diese Entscheidung?

Na nur im Körper kann die Seele doch diese ganzen Erfahrungen machen, erleben, ausleben, mit allen Sinnen somit...
Als sie die Absicht hatte, all diese Erfahrungen machen zu wollen...

Einen angenehmen Abend allerseits... :)

Werbung:
Nee.
Find ich aber toll, dass es ein Gerät gibt., mit dem man in den Knochen am lebenden Menschen die Atome zählen UND verfolgen kann. :lachen:
Ein solches Gerät gibt es nicht. Das habe ich erfunden.
facebook-laughing-smiley-emoticon.gif

Zurück
Oben