Der Grund für das Leid

Werbung:
Klaro, aber Du hast noch nicht verraten, was wahrer Reichtum für dich ist ... das war auch ein Scherz von dir, oder?

Ich bin noch am überlegen.
In diversen Lebensphasen hätte ich jeweils schnell eine Antwort gehabt, aber heute bin ich mir dessen nicht mehr sicher.
Ich glaube, ich bin reich, weil ich lebe und trotz Widrigkeiten viel Freude an kleinen "Dingen" habe. :)

"Dinge" passt nicht wirklich, es handelt sich nicht um Gegenstände.
Eher um kleine Ereignisse.

Ich bin noch am überlegen.
In diversen Lebensphasen hätte ich jeweils schnell eine Antwort gehabt, aber heute bin ich mir dessen nicht mehr sicher.
Ich glaube, ich bin reich, weil ich lebe und trotz Widrigkeiten viel Freude an kleinen Dingen habe. :)
Das ist zumindest eine gemischte Freude, das mußt Du zugeben. Dieser Thread lautet nicht von ungefähr "Der Grund für das Leid".

Werbung:
Das ist zumindest eine gemischte Freude, das mußt Du zugeben. Dieser Thread lautet nicht von ungefähr "Der Grund für das Leid".

Ich hab kein Problem damit, das zuzugeben, ist ja keine Schande. :D
Das Leben ist nun mal so.
Auch andere Lebewesen sind nicht permanent froh und glücklich - wir sind hier um vielfältige Erfahrungen zu machen, nicht um stumpfsinnig in einem sog. glücklichen Gefühlszustand zu verharren.

Zurück
Oben