NuzuBesuch
Sehr aktives Mitglied
Wie kann man weise sein, wenn man nicht zwischen dumm und intelligent unterscheiden kann? Unterscheidungsvermögen, d.h. Bewertung, gehört zu Weisheit.
Ist es weise, wenn man Wert auf diese Unterscheidung legt?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie kann man weise sein, wenn man nicht zwischen dumm und intelligent unterscheiden kann? Unterscheidungsvermögen, d.h. Bewertung, gehört zu Weisheit.
Ich bin mir sogar sicher, dass ganz wenige Menschen diese Sicht, die ich noch nicht mitgeteilt habe, teilen.
Willst Du ein Tier sein? Bitte sehr! Wie Odysseus Freunde, die zu Schweinen wurden ? Bitte sehr ..du hälst Tiere für nicht weise? kraftlos? aha?
Ein bisschenIst es weise, wenn man Wert auf diese Unterscheidung legt?![]()
Willst Du ein Tier sein? Bitte sehr! Wie Odysseus Freunde, die zu Schweinen wurden ? Bitte sehr ..![]()
"universell" muss sich nicht auf die Menschen beziehen.Dann ist sie nicht universell.
Das glaube ich nicht. Du darfst es aber glauben und ich werde mich dafür einsetzen, dass Du es glauben darfst.Ist das wirklich weise? Die Weisheit weiß um diese Dinge, doch sie benutzt sie nicht, misst ihnen keine Bedeutung zu. Sie lässt sie einfach "sein"!
"universell" muss sich nicht auf die Menschen beziehen.