Der Grund für das Leid

"Gott hat seinen Sohn sterben lassen und die Welt ist davon nicht besser geworden."
Aus den Überlieferungen der Gnosis geht hervor, dass die Archonten-Widersachermächte die Menschen im Griff haben durch Begehren, Sehnsucht und Erfolgslust. Daraus wachsen Macht, Habgier und Grössenwahn. Die Welt ist in der Tat nicht besser geworden, nur korrupter, paranoider und wahnsinniger. Und Mutter Erde leidet entsetzlich.

Doch Christus hat allen jenen, die an ihn glauben, den Weg des Lichtes, der Liebe, der Wahrheit und des Lebens eröffnet, um aus dem Leid dieser Welt erlöst zu werden. Seither haben die Archonten-Widersachermächte ihre Macht über diejenigen Menschen verloren, die an Christus glauben.
Aber trotzdem nehmen Korruption, Paranoia und der Wahnsinn zu und die Erde leidet weiter. Wie wird das enden?
ELi

.

Werbung:
Aus den Überlieferungen der Gnosis geht hervor, dass die Archonten-Widersachermächte die Menschen im Griff haben durch Begehren, Sehnsucht und Erfolgslust. Daraus wachsen Macht, Habgier und Grössenwahn. Die Welt ist in der Tat nicht besser geworden, nur korrupter, paranoider und wahnsinniger. Und Mutter Erde leidet entsetzlich.

Doch Christus hat allen jenen, die an ihn glauben, den Weg des Lichtes, der Liebe, der Wahrheit und des Lebens eröffnet, um aus dem Leid dieser Welt erlöst zu werden. Seither haben die Archonten-Widersachermächte ihre Macht über diejenigen Menschen verloren, die an Christus glauben.
Aber trotzdem nehmen Korruption, Paranoia und der Wahnsinn zu und die Erde leidet weiter. Wie wird das enden?
ELi

.
Du weisst soviel und kennst das Ende nicht.

Die Frage "Wie wird das enden?" ist ein rhetorisches Stilmittel, das kognitive Spannung erzeugen soll, damit der Leser sich mit dem Thema befaßt.

naja, dann gäbe es aber keine Verfolgungen, Selbstmorde und Missbrauchsopfer usw bei Christen, aber Christen nützt ihre Erlösung in der Welt anscheinend nichts.
Ein Christ ist jener, der Christus nachfolgt.
Leute, die andere verfolgen, morden und Kinder missbrauchen, sind keine Christen. Sie nennen sich nur so. Das sind Christofagen, die nur so tun, als ob sie Christen wären
Die Römisch-katholische Kirche hat unendliche Schuld auf sich geladen. Das geraubte Gold der ermordeten mittelamerikanischen Völker hängt noch heute in den Kirchen. Und weil das so ist, haben sie Christus verraten. Und ihr Lohn wird ihnen gewiss sein, wenn sie nicht umkehren und ihre Schuld wiedergutmachen.

Wer ein Christ ist und Christus nachfolgt, der weiss, wovon ich rede

ELi
.

Leute, die andere verfolgen, morden und Kinder missbrauchen, sind keine Christen. Sie nennen sich nur so. Das sind Christofagen, die nur so tun, als ob sie Christen wären
Die Römisch-katholische Kirche hat unendliche Schuld auf sich geladen. Das geraubte Gold der ermordeten mittelamerikanischen Völker hängt noch heute in den Kirchen. Und weil das so ist, haben sie Christus verraten. Und ihr Lohn wird ihnen gewiss sein, wenn sie nicht umkehren und ihre Schuld wiedergutmachen.

ELi
.

Lieber Eli,

vielen Dank für diese klare und deutliche Aussage. Ich wünsche mir, dass die Kenntnis dieser Fakten allmählich Allgemeingut wird.

Liebe und Frieden
Tiefensucher

.

ELi
.

das ist mir schon klar, aber es gibt auch echte Christen die ermordet werden oder die sogar Selbstmord machen, sie sind also nicht wirklich geschützt solange sie im Körper sind.

Weil du sagtest:

um aus dem Leid dieser Welt erlöst zu werden.

sie leiden auch und die Bibel sagt das ebenso:

Joh.16,33 - In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.

Rö.8,22 - Denn wir wissen, dass die ganze Schöpfung bis zu diesem Augenblick seufzt und in Wehen liegt.

Werbung:
Zurück
Oben