LalDed
Sehr aktives Mitglied
Nein. Nur andere.......Es war Jesu Wille. Er wollte durch die Auferstehung bewirken, dass mehr Menschen an ihn glauben. Ich bin sicher, dass durch den Glaube an ihn weniger Sünden begangen wurden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein. Nur andere.......Es war Jesu Wille. Er wollte durch die Auferstehung bewirken, dass mehr Menschen an ihn glauben. Ich bin sicher, dass durch den Glaube an ihn weniger Sünden begangen wurden.
Glaubst Du wirlich, dass der Tod Jesu als Sühnopfer nötig gewesen wäre, um eine angemessene Wiedergutmachung für die Verletzung der Ehre Gottes (!) zu leisten, die durch den Sündenfall der Menschen geschehen ist? Das würde heißen, dass Gott ein narzisstischer, erbarmungsloser, grausamer, herzloser, geistig gestörter Gott ist.@Plissken es fällt mir schwer, die Satisfaktionslehre als Fehlinterpretation anzunehmen, zeigt doch Paulus in Römer Kap. 5 (gesamtes Kapitel) dass J.-Chr. genau deswegen gekommen ist.
Dass er nach gnostischer Lesart erst viel später gestorben ist als angenommen, kann ich so gerade noch hinnehmen...
Christus ist in die Welt gekommen, um uns Menschen den Weg zum ewigen Lichtreich Gottes zu weisenGlaubst Du wirlich, dass der Tod Jesu als Sühnopfer nötig gewesen wäre, um eine angemessene Wiedergutmachung für die Verletzung der Ehre Gottes (!) zu leisten, die durch den Sündenfall der Menschen geschehen ist? Das würde heißen, dass Gott ein narzisstischer, erbarmungsloser, grausamer, herzloser, geistig gestörter Gott ist.
Herzliches Beileid im nachhinein. Es ist traurig, wenn ein junger Mensch sich das Leben nimmt. Als Mutter wirst Du sicher gelernt haben, mit dem Schmerz zu leben, aber dieser Schmerz geht nie weg. Ich verstehe Dich.Ich finde es grundsätzlich nicht so toll, wenn jemand freiwillig stirbt.
Weißt du, mein jüngerer Sohn hat sich das Leben genommen und so ein Thema triggert mich halt.
Mein tief empfundenes Mitgefühl für deinen Sohn und für dich.Ich finde es grundsätzlich nicht so toll, wenn jemand freiwillig stirbt.
Weißt du, mein jüngerer Sohn hat sich das Leben genommen und so ein Thema triggert mich halt.
Ich habe gelernt, mit dem Tod meiner beiden Kinder zu leben, natürlich.Herzliches Beileid im nachhinein. Es ist traurig, wenn ein junger Mensch sich das Leben nimmt. Als Mutter wirst Du sicher gelernt haben, mit dem Schmerz zu leben, aber dieser Schmerz geht nie weg. Ich verstehe Dich.
Dankeschön.Mein tief empfundenes Mitgefühl für deinen Sohn und für dich.
Das einzige, was ihn als Seele hält und trägt, ist die grenzenlose Liebe der eigenen Mutter
Alles Liebe
ELi
Ich habe gelernt, mit dem Tod meiner beiden Kinder zu leben, natürlich.
Es ist mit den Jahren viel besser geworden, wohl auch, weil ich sehr positiv dem Leben gegenüber eingestellt bin, und dazu hab ich eine gesunde Portion Humor.
Aber es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht an sie denke und alle Gefühle durchlebe, die halt so dazugehören:
Trauer, Wut, Enttäuschung, Verzweiflung etc.
Nach ein, zwei Stunden wird mir das zu "blöd", und mein Leben geht weiter.
(Fast) alles ist gut.Das tut mir sehr Leid, liebe Eva![]()