Der Grund für das Leid

Natürlich können freie Entscheidungen getroffen werden, auch wenn wichtige Infos fehlen. Ich denke mal es gibt keine Entscheidung wo wirklich alle potentiell dazu gehörenden Infos vorhanden sind. Man kann sich auch mit wenigen Infos frei entscheiden. Und ob die Entscheidung sich für den Entscheider irgendwann als negativ auswirkt hat nichts mit dem freien Willen zu tun.
Was nichts anderes heißt, dass man aufgrund von fehlenden wichtigen Informationen Entscheidungen "frei" treffen kann. So ein freier Wille ist eine Verhöhnung, aber hauptsache, der ist "frei" (!).
Du bist wirklich formalistisch durch und durch. Dir ist wichtig, dass die Formen - in diesem Fall die Freiheit des Willens - bewahrt werden. An dem Ergebnis so einer Karikatur von Freiem Willen zeigst Du keinerlei Interesse. Das Ergebnis ist nämlich, dass wir nicht frei sind, das Leben zu wählen, die wir wählen würden, wenn wir alle Informationen hätten. Das ist ein schwerwiegendes Ergebnis.

Es ist eben die Freiheit, die uns Jesus Christus durch sein Wort (= Wahrheit) gebracht hat. Dadurch, dass wir wissen, woher der Mensch kommt, wohin und wie er dorthin gelangen soll, um seine wahre Natur zu verwirklichenn, erlangen wir die wahre Freiheit und unseren Freien Willen.

Werbung:
der freie Wille basiert auf Entscheidungen der eigenen Intelligenz heraus deren Ursprung in der Reife des Geistes ist. Je reifer ein Geist umso freier wird er. Was Plissken meint ist das man sich dieses Wissen zum Vorteil macht und den freien Geist sozusagen austrickst. Diese Aktion hat ihren Ursprung in fehlerhaften Chakren deren Absicht von Karma gesteuert wird. Man kann daraus ableiten das der Geist zwar frei ist aber nicht frei von Karma.

Leute wollte euch nur sagen das der User der_leibhaftige ein Troll ist und in PNs plötzlich anfängt zu beleidigen. Er ist nicht an einem ernsthaften Austausch interessiert, antwortet Fragen mit Gegenfragen oder hat ernsthafte Probleme. Ich rate euch daher ihn zu ignorieren wie ich es früher getan hab, das werde ich auch weiterhin und die Beleidigungen gehen an Walter.

Leute wollte euch nur sagen das der User der_leibhaftige ein Troll ist und in PNs plötzlich anfängt zu beleidigen. Er ist nicht an einem ernsthaften Austausch interessiert, antwortet Fragen mit Gegenfragen oder hat ernsthafte Probleme. Ich rate euch daher ihn zu ignorieren wie ich es früher getan hab, das werde ich auch weiterhin und die Beleidigungen gehen an Walter.

Hör auf zu lügen, du hast mir immer noch nicht beantworten können was Empathie ist?

Psychos werden dann gerne Impulsiv so wie du. :)

Dass der nicht alle Tassen im Schrank hat, müsste mittlerweile wirklich jedem klar geworden sein. .:cautious:

Ich hatte ihn auch gerade auf die Ignorliste gesetzt. Ich hatte zwar schon bei seinen ersten Thread die Vermutung gehabt, dass er ein Troll ist, aber er hat lange durchgehalten bis er beleidigend wurde.

der freie Wille basiert auf Entscheidungen der eigenen Intelligenz heraus deren Ursprung in der Reife des Geistes ist. Je reifer ein Geist umso freier wird er. Was Plissken meint ist das man sich dieses Wissen zum Vorteil macht und den freien Geist sozusagen austrickst. Diese Aktion hat ihren Ursprung in fehlerhaften Chakren deren Absicht von Karma gesteuert wird. Man kann daraus ableiten das der Geist zwar frei ist aber nicht frei von Karma.

Das möchte ich mal sehen, wie du den freien Geist austrickst, umgekehrt, ist es wahrscheinlicher.

Werbung:
Aha, weißt du was Empathie ist?
Definitiv nicht das was du gerade schreibst, lügen hat nichts mit Mitgefühl zu tun.
Ich weiß definitiv, dass Energievampire wie Du bei mir nicht andocken können. :)
Und Du bist einer der übelsten Sorte, drum ist unsere "Unterhaltung" auch schon wieder beendet. :barefoot:

Zurück
Oben