Der Grund für das Leid

vllt. bisschen Sarkasmus aber ist nicht so gemeint :) das Leben verhält sich so wie es sich immer verhält, grausam aber auch mit Freude solange es anhält. Der Mensch stellt sich vor wie sein neues Auto aussehen würde.

das Leben verhaelt sich grausam?
life is meaningless, we are giving them meaning.

das Leben ist bedeutungslos, du gibst ihm Bedeutung.

Wir programmieren und wenn du negativ programmierst aka grausam, wirst du Grausamkeit erfahren.

Es kommt das, was du aussendest zu dir zurueck.

Werbung:
Ich habe mal gelesen, die Dämonen (die richtigen Dämonen), die hier in der Astraleben der Erde sich aufhalten, aus einem völlig anderen Universum stammen. Zu den Zeiten von Atlantis haben die Atlanter mit Energien, die sie nicht verstanden haben, experimentiert. Sie haben Dimensionstore benutzt um andere Welten und Dimensionen zu besuchen. Die Gier und Macht ist ihnen aber zu Kopf gestiegen und sie haben übertrieben. Dabei haben sie eine Explosion erzeugt, die ein Portal in ein anderes Universum geöffnet hat. Durch das Portal sind Dämonen auf die Erde und in unsere 4-te Dimension (Astralwelt) gekommen. Sie gehören hier gar nicht hin.

Wenn aber die Archonten so eine Macht erhalten bzw. erzeugen konnten, die unser Wissen übersteigt, dann ist es wohl vom Gott zugelassen, wie sonst sollte es funktionieren.

Ich meine, die ganze Schöpfung ist nicht außerhalb von Gott, sie ist in ihm drin. Das Universum, explodiert aus unser Perspektive heraus aber aus Gottes Perspektive implodiert, also entsteht in ihm drin.
Ich kenne diese Geschichte nicht, aber Dämonen brauchen keine Explosion, um in unsere physische Welt einzugreifen. Sie sind die ganze Zeit bei uns, und zwar in unserer Psyche.

Die Macht der Archonten übersteigt die Macht der nichtwissenden Menschen, vor allem jener Menschen, die nicht an Gott glauben.
Aber die Gnosis (Erkenntnis) stärkt den Geist des Menschen und stellt ihn unter den Schutz des Erlösers und dessen Macht, die unvorstellbar gross ist.

Nichts befindet sich ausserhalb des Einen, das ist der Wahre Gott, aber bestimmte Bereiche sind sehr weit von Ihm entfernt und enthalten ganz wenig Licht. Darum sehen sie wie Finsternis aus.

Hallo,
ich gehe von einer trichotomischen Struktur des Menschen aus: Körper, Seele, Geist. Dementsprechend gibt es hauptsächlich 3 Dimensionen: die materielle, die seelische und die geistige. Jede dieser drei Dimensionen ist weiter unterteilt. Das zu beschreiben, würde aber den Rahmen dieser Antwort sprengen.
Die Archonten sind weder physisch noch geistig. Ergo: sie sind in der seelischen Dimension anzusiedeln.
Die Seele besteht aus zwei Teilen: ein Teil zerfällt, der andere kann u.U. in den Geist aufgenommen werden. Hier eine Grafik:
sevenprinciplesofman.jpg
Kann sein, dass H.P. Blavatsky ihre Infos aus einer Parallelwelt erhalten hat, aus einer anderen Ebene, denn ich bin ganz anderer Meinung, was die Seele anbetrifft, was das Sein anbetrifft und was den Körper anbetrifft.
Das ist nicht meine Wahrheit, nicht aus dem Herzen.

Sapere aude ("Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!« "), sagte Immanuel Kant.
Wissen zu wollen, ist nicht nur erlaubt. Es ist ein Muß!

Und dann gibt es diese Dinge, die ich einfach nicht wissen kann.

Das fängt schon damit an, dass ich nicht mal weiss, ob Du einen Kühlschrank hast, und wenn ja, was drin ist.

Woher sollte ich also glauben zu Wissen, ob Gott einen Himmel hat, und wenn ja, was drin ist?

Kann sein, dass H.P. Blavatsky ihre Infos aus einer Parallelwelt erhalten hat, aus einer anderen Ebene, denn ich bin ganz anderer Meinung, was die Seele anbetrifft, was das Sein anbetrifft und was den Körper anbetrifft.
Das ist nicht meine Wahrheit, nicht aus dem Herzen.
Und was ist Deine Wahrheit?

Und dann gibt es diese Dinge, die ich einfach nicht wissen kann.

Das fängt schon damit an, dass ich nicht mal weiss, ob Du einen Kühlschrank hast, und wenn ja, was drin ist.

Woher sollte ich also glauben zu Wissen, ob Gott einen Himmel hat, und wenn ja, was drin ist?
Es geht ums Wagen. Wagen, etwas zu erfahren. Danach suchen.
Was den Kühlschrank betrifft, kannst Du es wagen, mich zu fragen, ob ich einen habe. (Ja: ich habe einen!)
Was Gott betrifft, ist ein bißchen schwerer, aber nicht unmöglich :)

In welcher Situation ist für dich Unklarheit bedrohlich ?

In den Situationen des Lebens, wenn ich auf Wissen angewiesen bin um mich lebenserhaltend zu verhalten.
Beispiele:
.Verkehrsregeln im Ausland (Wissen ist lebenserhaltend)
.Da ist grad ein Thema zu den Wahnvorstellungen von der Lichtnahrung. Solche „Ideen“, aber ohne Möglichkeit der Klärung, könnten zu groben Fehleinschätzung führen (=Lebensgefahr)

was dann tun?

In den Situationen des Lebens, wenn ich auf Wissen angewiesen bin um mich lebenserhaltend zu verhalten.
Beispiele:
.Verkehrsregeln im Ausland (Wissen ist lebenserhaltend)
.Da ist grad ein Thema zu den Wahnvorstellungen von der Lichtnahrung. Solche „Ideen“, aber ohne Möglichkeit der Klärung, könnten zu groben Fehleinschätzung führen (=Lebensgefahr)

was dann tun?
Man kann vorbeugend was tun. Wer meint Licht sei Nahrung für den Körper , der hat wohl vergessen was der Körper braucht. Hausverstand heisst das Mittel. Jeder tut das was er kann aus dem Wissen heraus aus seinen Fähigkeiten heraus. Und wenn eine Situation trotz Wissen und Fähigkeiten aussichtslos ist, dann kann man beten zu wem auch immer als Versuch sich zu retten.

Werbung:
das Leben verhaelt sich grausam?
life is meaningless, we are giving them meaning.

das Leben ist bedeutungslos, du gibst ihm Bedeutung.

Wir programmieren und wenn du negativ programmierst aka grausam, wirst du Grausamkeit erfahren.

Es kommt das, was du aussendest zu dir zurueck.

ne an das glaube ich nicht zu 100 prozent also ich glaube schon wenn man zu anderen schlecht ist bekommt mans zurück aber oft ist es auch so wenn du gut aussiehst wirst du gut behandelt und umgekehrt , also hat man nichts ausgesendet

Zurück
Oben